Ich habe auch immer mein Handy mit und lasse meine D2 Vertragskarte drin, eigentlich geht es mir hauptsaechlich darum, erreichbar zu sein, und das ist eben am einfachsten mit der jedermann bekannten Handynummer. Allerdings ist die Flaechendeckung in USA wirklich miserabel. Bei meiner Freundin in KY habe ich im Umkreis von mind. 15 Meilen NULL Empfang, ansonsten meist lueckenhaft. Aber zumindest kann ich, wenn ich mal wieder Empfang habe, sehen, ob jemand versucht hat, mich zu erreichen bzw. SMSen lesen. Und solange ich mich bei der Freundin aufhalte, bin ich dort ueber ihr Telefon ja erreichbar.
Fuer Anrufe nutze ich das Handy allerdings nicht. Dafuer habe ich eine Calling Card die ueber eine 1-800 Nummer erreichbar ist und ueber die ich alle Telefonate in der Zeit mache. Superguenstig und wird ueber die Kreditkarte abgerechnet.
In der Naehe der groesseren Staedte funktionieren die Handys (mit Vertragskarte) allerdings normalerweise problemlos und buchen sich auch automatisch in ein Netz ein.
LG
Sandy