• Elisabeth & Christian
    geschrieben 1325775338000

Hallo,

meine Freundinn und ich fliegen am6.3 März auf unser Ost / West Rundreise mit FTI

Ich hätte einige Fragen hierzu

a) Gibt es W - Lan in den Hotel? Kostet das was in den USA?

b) Wie habt ihr das mit dem Handy gelöst? Die deutschen Anbieter machen einen arm in den USA - ich hab mir in Indien einfach eine billige Karte gekauft und damit 10 Tage telefoniert für 10€!!

c) Was muss ich alles beachten? (ESTA?, Spezial Schloss am Koffer, .... gibts noch mehr?)

Wäre super wenn ihr euch melden würdet

Vielen Dank

• steamboats
    geschrieben 1325781136000

Hallo zusammen,

hier findest Du schon viel über das Thema Handy

http://www.holidaycheck.de/thema-PREPIAD+SIM+Karte+fuer+die+USA-id_102074.html

Ansonsten ist WLAN in den meisten Motels kostenlos. Viele Städte haben auch kostenloses WLAN (WiFi), ebenso viele Cafés etc.. Die Grundregel: Je teurer das Hotel, desto wahrscheinlicher sind hohe Kosten für WLAN.

Gruß

Carmen

• Juergen-W
    geschrieben 1325790867000

Hallo,

wir haben auf unseren Westküstentouren in den USA und Kanada fast immer free Wifi gehabt.

In Las Vegas (Nevada) haben die meisten Hotels hohe Gebühren für Wifi.

Auch in örtlichen Büchereien gibt es kostenloses I-Net.

Jürgen
  • Elisabeth & Christian
    geschrieben 1325799351000

Hallo Carmen,

hallo Jürgen,

danke für eure Tipps,

die Telefonhinweise hab ich gelesen läuft alles auf Cellion oder TuYo raus.

Die Frage ist ob man überhaupt ein Handy braucht bei einer geführte 3 wöchigen Rundreise.

So wie ich das lese gibts überall internet und somit auch emails...

Ich hab ein HTC Wildfire S mit dem ich über W Lan ins Web gehe (T- Mobile)

Das W-Lan hat ja mit dem Handy nichts zu tun, müsste heißen ich kann wenn W-Lan da ist mit meinem Handy ins Netz oder seh ich das falsch?

mfg

Christian

• LadyLuck
    geschrieben 1325839534000

Wenn dein Handy Wlan hat, dann kannst du dich damit überall ins kostenlse Internet einloggen. Ich habe ein Nokia und mein Mann ein HTC. Beide Handys zeigen uns die Internetanbieter an ob frei oder geblockt und dann wählt man den freien Anbieter aus und ist drin. Manchmal muß man sich über die Anbieterseite, bei Starbucks ist das so, anmelden. D.h. du wählst free Wifi von Starbucks aus und wirst dann auf die Internetseite von Starbucks geleitet, dort bestätigst du was (kostenlos) und schon bist du drin. Machen wir immer so! In manchen Malls git es kostenloses Internet, bei Burger King, Starbucks ist es umsonst und in vielen Motels und auch Restaurants.

Wenn das hier auch so wäre!!!!

Denk immer daran an deinem Handy dieses interne Internet im Ausland auszuschalten.

Handy braucht man zum telefonieren eigentlich nicht. Wir rufen immer 1x zu Hause an und sonst machen wir alles über Email.  Es gibt wohl Telefonkarten die man hier über das Internet kauft und drüben abtelefonieren kann. Darüber haben schon einige hier im Forum geschrieben.

• steamboats
    geschrieben 1325842060000

Hallo Christian,

Du solltest auf jeden Fall die automatische Datenübertragung ausschalten (also die Daten, die über Deine SIM laufen - laienhaft gesagt) und nur per WLAN online gehen. Daten-Roaming ist extrem teuer. Das schränkt zwar die Funktionen des Smart-Phones etwas ein, aber spart enorm Kosten ;) .

Wir brauchen das Handy auch immer zum Telefonieren, sei es mit den Eltern zu Hause oder mit Freunden in den USA (oder aber auch Motels u.a.). Dafür finde ich persönlich Cellion besser, weil ich mich da nicht auf eine Summe als PrePaid festlegen muss. Bei Cellion zahlt man keine Grundgebühr und auch nichts PrePaid, sondern bekommt im Nachhinein eine Rechnung über die Verbindungen (samt Verbindungsnachweis).

Wenn ihr niemanden habt, den ihr zu Hause regelmäßig anrufen müsst und ansonsten ja organisiert mit FTI unterwegs seid, dann braucht ihr vermutlich keine gesonderte SIM. Für ein oder zwei Anrufe bringen einen dann die Roaming-Gebühren auch nicht um.

Gruß

Carmen

• Juergen-W
    geschrieben 1325872627000

Hallo Christian,

dann lad dir doch auf dein Handy Skype runter und du kannst von den USA über WLAN für 2 Cent die Minute nach D telefonieren.

Haben wir auch so gemacht.

Hat nur in einem Hotel nicht geklappt. Weiß jetzt allerdings nicht ob die Datenrate nicht gereicht hat oder das Hotel irgendetwas am Inet gesperrt hat.

Jürgen
  • playmaker11
    geschrieben 1325956403000

a) In den meisten Hotels gibt es Internetzugang ob wireless oder mit Kabel auf dem Zimmer. Ob es was kostet hängt vom Hotel ab. Es gilt: je teuer das Hotel, desto höher die Wahrscheinlichkeit daß es kostet.

Kostenlos meist in den public library´s oder anderen Einrichtungen, z.B. Cafes (Starbucks kostet mittlerweile).

b) cellion.de (Du zahlst nur was Du auch telefonierst)

c) Esta, Koffer offen lassen (was soll das blöde Schloß - wer will bekommst es eh auf oder meinst Du nur die TSA hat die Möglichkeit ?!!).

Es gibt noch eine menge was man beachten kann und ggf. muß, aber das kann man so allgemein gar nicht aufzählen - frag mal konkret.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!