• buutzii
    geschrieben 1178306770000

Wir fliegen in 2 Wochen nach Hawaii

wir sind uf der Indel Oahu im Aston Waikiki Beachside Hotel untergebracht! Kann jemand dazu etwas sagen?

2 Wochen werden wir dort sein- möchten uns gerne ein Auto mieten und um die Insel fahren, außerdem werden ir Pearl Harbor besichtigen?

Was ist denn ansonsten an Ausflügen unbedingt zu empfehlen??

Vielen Dank für eure Tipps

Gruss Buutzii

• Starliner
    geschrieben 1178308590000

Hallo Buutzii,

ich war in Hawaii auf Maui (Hyatt Kanapali),bin aber mit dem Flieger auch mal rüber auf OAHU - und dann,mit nem Mietwagen,ganz gezielt nach Norden ins Polynesien Culture Center - ein riesiger "Expo"-Park von allen Polinesien-Inseln...Tonga,Neuseeland,Fidji usw....-das war ein Traum!!!

Superschön als Park angelegt erreicht man von einem Land das andere,viele Kanäle und Seen (unbedingt die Floßrundfahrt mitmachen!) -Höhepunkt ist am Nachmittag die gespielte Geschichte einer polinesischen Sage mit Musik,vielen geschmückten Flößen und Tänzen...-

ich lad dazu gleich ein paar Bilder hoch-

viele Grüße

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • mocoberlin
    geschrieben 1178358517000

Hallo,

also mein Tip für Oahu auf jeden Fall die Hanauma Beach- dies ist ein wunderschöner naturbelassener Strandabschnitt in einem Vulkankegel gelegen- herrlich, schon der Blick von oben-ich liebe dieses Fleckchen! Den Honolulu Zoo hingegen würde ich auslassen, lohnt sich auf keinen Fall.Der Sea Life Park war auch ganz nett(PS: Badsachen mitnehmen, denn man kann dort mit Delphinen schwimmen!!!!).Auf jeden Fall fazinierend sind die Wellen am Sunset Beach und wenn Ihr schon mal dort seit, die Turtel Bay gleich mitnehmen, was man dort sieht sagt ja schon der Name.Und für uns Mädels: das Ala Moana Shopping Center- natürlich.Pearl Harbor, ja klar, wenn man dort ist, muß man es natürlich auch gesehen haben- aber mein Kriegsinteresse hält sich in Grenzen...ich war zwar 2x da, aber mir war ganz einfach die Wartezeit für die Führung zu lang (man erhält am Einlass eine Nr. und wenn diese aufgerufen wird, gehts erst los und da auf dem Gelände nicht viel zu sehen ist, werden 2h ziemlich lang).In meinen Augen ein muss: der Flug nach Big Island, Besuch des Vulcano Nationalpark!Es werden 2 Arten von Touren angeboten, einmal die "obere" und einmal die "untere" Tour.Die "untere Tour" ist eine Wanderung zur ins Wasser fließende Lava- ein Wahnsinnserlebnis (ca.2h hin und 2h zurück). Die "obere Tour" ist auch sehr interessant (allerdings warm anziehen und Schirm nicht vergessen...)Beide Touren sind jeweils mit Inselrundfahrten verbunden.Einmal hatte ich das Glück, so eine Tour alleine machen zu können, das war genial- ohne lästige Reisegruppe, alles individuell, beim 2.Mal waren wir zu 3., war auch ok.Aber ich warne mal gleich vor, diese Tour kostet mittlerweile um die 350,-$!Am Besten Ihr sammelt am Anfang gleich die überall in Honolulu (auch schon am Flughafen)rumliegenden kostenlosen Heftchen und vergleicht die Preise bei den verschiedenen Touranbietern.

Liebe Grüße

moco

moco
  • Winzi
    geschrieben 1178397060000

Hallo,

werde im Oktober/November zum 1.Mal nach Hawaii fliegen und habe mir auch schon so diverse Infos geholt....

Wollte nur zum Beitrag von microberlin hinzufügen, dass diese Hanauma Bay Dienstags geschlossen ist !!

Und google mal ein bißchen rum (ich darf ja keine Werbung machen)m da gibt es ein spezielles Hawaii-Forum bei "Ingrid"..hoffe, Du findest es, ansonsten melde Dich direkt bei mir ;)

LG

Andrea

• buutzii
    geschrieben 1180486401000

Hallo

bin mittlerweile wieder aus dem Urlaub in Hawaii zurück, ich habe viel erlebt und viel gesehen, kann also auch darüber berichten, wenn jemand etwas wissen möchte...

liebe Grüße buutzii

• Winzi
    geschrieben 1180546300000

Hallo Buutzi,

habe vorab mal 2 Fragen: Funktioniert das Bussystem abends auf Oahu auch gut, speziell um Waikiki herum ? Wir haben zwar einen Mietwagen, wollten aber auch mal einen trinken und dann nicht mehr unbedingt mit dem Wagen zum Cottage zurückfahren.

Und hast Du einen guten Restaurant- bzw. Kneipentip. Sollte nicht zu schickimicki und teuer sein.

LG

Winzi

• buutzii
    geschrieben 1180797633000

@'Winzi' sagte:

Hallo Buutzi,

habe vorab mal 2 Fragen: Funktioniert das Bussystem abends auf Oahu auch gut, speziell um Waikiki herum ? Wir haben zwar einen Mietwagen, wollten aber auch mal einen trinken und dann nicht mehr unbedingt mit dem Wagen zum Cottage zurückfahren.

Und hast Du einen guten Restaurant- bzw. Kneipentip. Sollte nicht zu schickimicki und teuer sein.

LG

Winzi

Hallo winzi,

also das mit dem Bus funktioniert wirklich erstaunlich gut, fährt sehr regelmäßig, kann dir zwar nicht genau sagen, wie oft bzw. in welchem zeitlichen Abstand, aber wir mussten nie lange warten. Rund um Waikiki und Honolulu also überhaupt kein Problem.

Wir haben einige Restaurants ausprobiert, haben uns aber auch an die Empfehlungen zum einen aus dem Reiseführer, als auch an die Tipps vom Reisebüro gehalten. Das war das "Cheeseburger in Paradise", dort gibt es viele (wirklich viele!!!) verschiedene Burger, sandwiches, etc. Dann waren wir in "Tikis Grill und Bar", dort sitzt man eigentlich sehr schön, habe das Essen aber auch als teuer empfunden. In einem Mexikaner waren wir sogar zweimal, da war es wirklich schön und das Essen ausgezeichnet, der liegt in der Parallelstraße (leider komme ich nicht mehr auf den Straßennamen), wenn du bei dem Billabong- Laden einbiegst, müsstest du direkt drauf zukommen!

Und der absolute Geheimtipp aus unserem Reiseführer für hawaiianisches Essen (steht leider auch in tausend anderen Reiseführern!! ;)) ist "Ono Hawaiian Food", wo man typisch hawaiianisch essen kann. Wenn man in richtung Zoo läuft, geht es die Straße vor dem Zoo links rein- dann immer geradeaus- und nicht verzweifeln- es ist ein ziemliches stück zum laufen!! Aber ihr habt ja einen Mietwagen. Angekommen bei dem Restaurant wirst du wahrscheinlich vor dem Restaurant anstehen müssen- kleiner Tipp- möglichst früh da sein!

Also viele Grüße ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

• buutzii
    geschrieben 1180797830000

Hat jemand schon Erfahrungen mit mitgebrachten Blumen? Ich habe Ti- Pflanzen und diese Plumeria- Pflanzen mitgebracht? Habe sie so eingepflanzt, wie es auf der Anleitung stand, aber hat vielleicht jemand noch bessere Tipps?

Die Ti- Pflanzen soll man ja erst einmal ins Wasser stellen, bis diese Wurzeln ziehen, wie lange dauert das?

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte

viele Grüße

• mocoberlin
    geschrieben 1180800202000

@ winzi

geh mal auf www.thebus.org ,da findest Du alle Buslinien und Fahrpläne von Oahu!

moco
  • J.K.133
    geschrieben 1181314629000

Kann Euch folgende Ausflüge empfehlen :

( am besten mit dem Mietwagen )

Kailua Beach - vom Discovery Channel zum schönsten Strand der USA gewählt !

Hanauma Bay - Der beste Schnorchel Spot auf Oahu , ideal für Anfänger , da die Fische sehr nah am Strand sind -

unbedingt früh ( 8:00 Uhr ) dort sein , da es später sehr voll wird

Kualoa Ranch - dort kann mann reiten , Quad fahren oder wandern !

( am dortigen Privat Strand wird die TV Serie "Lost" gedreht )

Waialua Canyon - schöner Botanischer Garten

Sunset Beach - wie der Name schon sagt , schöner Sonnenuntergang !

Waikiki selbst ist Interessant aber sehr überlaufen , lernt schon mal japanisch :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!