@'Winzi' sagte:
Hallo Buutzi,
habe vorab mal 2 Fragen: Funktioniert das Bussystem abends auf Oahu auch gut, speziell um Waikiki herum ? Wir haben zwar einen Mietwagen, wollten aber auch mal einen trinken und dann nicht mehr unbedingt mit dem Wagen zum Cottage zurückfahren.
Und hast Du einen guten Restaurant- bzw. Kneipentip. Sollte nicht zu schickimicki und teuer sein.
LG
Winzi
Hallo winzi,
also das mit dem Bus funktioniert wirklich erstaunlich gut, fährt sehr regelmäßig, kann dir zwar nicht genau sagen, wie oft bzw. in welchem zeitlichen Abstand, aber wir mussten nie lange warten. Rund um Waikiki und Honolulu also überhaupt kein Problem.
Wir haben einige Restaurants ausprobiert, haben uns aber auch an die Empfehlungen zum einen aus dem Reiseführer, als auch an die Tipps vom Reisebüro gehalten. Das war das "Cheeseburger in Paradise", dort gibt es viele (wirklich viele!!!) verschiedene Burger, sandwiches, etc. Dann waren wir in "Tikis Grill und Bar", dort sitzt man eigentlich sehr schön, habe das Essen aber auch als teuer empfunden. In einem Mexikaner waren wir sogar zweimal, da war es wirklich schön und das Essen ausgezeichnet, der liegt in der Parallelstraße (leider komme ich nicht mehr auf den Straßennamen), wenn du bei dem Billabong- Laden einbiegst, müsstest du direkt drauf zukommen!
Und der absolute Geheimtipp aus unserem Reiseführer für hawaiianisches Essen (steht leider auch in tausend anderen Reiseführern!! ) ist "Ono Hawaiian Food", wo man typisch hawaiianisch essen kann. Wenn man in richtung Zoo läuft, geht es die Straße vor dem Zoo links rein- dann immer geradeaus- und nicht verzweifeln- es ist ein ziemliches stück zum laufen!! Aber ihr habt ja einen Mietwagen. Angekommen bei dem Restaurant wirst du wahrscheinlich vor dem Restaurant anstehen müssen- kleiner Tipp- möglichst früh da sein!
Also viele Grüße ich hoffe ich konnte weiterhelfen!