• Muriwaiheke
    geschrieben 1281300903000

Hallo!

wir planen nächstes Jahr einen Hawaii-Urlaub und fragen uns welche Reisezeit wohl die beste ist? Außerdem freuen wir uns über Orte etc. die man unbedingt gesehen haben muss und Insider-Tipps..

Vielen Dank schonmal

Muri

• walkabout
    geschrieben 1281318970000

Na dann verrate uns erstmal, was Eure Interessen so sind? Kultur? Vulkane? Strände? Ananas? Schnorcheln? Hula-Tanz? Wandern? Zelten? 5*-Urlaub?...

• Muriwaiheke
    geschrieben 1281395255000

oh, wir sind da nicht so festgelegt..

natur (wandern), kultur (über geschicht & leute), strände mögen wir alles.

zelten eher nicht so, aber es muss auch kein 5* sein.

wir hatten an insel-hopping gedacht und vielleicht gegen ende ein-zwei nächte in einem tolleren hotel zum entspannen..

dankeschön schonmal :D

• Susi0480
    geschrieben 1283523531000

@Muriwaiheke...

Ich war 2005 auf Hawaii (schon ne Weile her)

Als Unterkunft auf Big Island kann ich die Naia Lodge empfehlen. Wird privat geführt und ist herrlich gelegen. Die Gastgeberin Angela ist eine absolut Nette und gibt jede Menge Tipps für Ausflüge etc. Die Preise hielten sich damals auch im Rahmen. Bevor wir auf Big Island waren, haben wir nen kurzen Stop (2 Tage) in Honolulu gemacht. Genächtigt haben wir dort im Aqua Aloha Surf. Das kann ich absolut nicht empfehlen.

Inselhopping ist sehr gut. Wir haben das auch gemacht. 2 Wochen Big Island und 2 Wochen Maui. (Auf Maui haben wir auch privat gewohnt. Der Vermieter war ein Deutscher, Michael Eisenburger, aber die Unterkunft kann ich nicht empfehlen) Maui ist mehr zum Relaxen und Big Island ist mehr für die Naturliebhaber. Auf Maui müsst ihr unbedingt in die alte Hafenstadt Lahaina fahren. Als Bar/Restaurant kann ich dort das Kimo's empfehlen. Dort gibt es den besten Mai Tai auf Erden:)))

Wir haben keine Walewatching Tour oder Ausflüge zur Insel Molokai gemacht. War uns zu teuer ( rund 100$). Die Amerikaner selbst und die japanischen Touristen (jede Menge auf Hawaii) haben ein vielfaches weniger gezahlt. Das haben wir irgendwie nicht eingesehen, warum wir als Europäer dann so viel bezahlen sollten:)

Im Hilo Hatti (ein Hawaiishop mit jeder Menge Filialen auf den Inseln) bekommt ihr auch das berühmte Hawaiihemd...

• layla2
    geschrieben 1283527490000

Wie sieht das dort aus mit dem Inselhopping? Fliegen oder Fähre?

Was kosten die Flüge zwischen den Insel und wielang im Vorraus muss man die buchen?

• Susanne xyz
    geschrieben 1283532561000

Hallo Susi0480,

bin gerade über Deine Bemerkung mit der Whale Watching Tour gestolpert.

Wie kann man sich das vorstellen? Unterschiedliche Preislisten, je nach Nation gestaffelt? Bei einem bestimmten Anbieter oder generell? Und nur bei diesen beiden Ausflügen?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie Du zu dieser Einschätzung kommst...

• haraldveith
    geschrieben 1283535542000

Ich war schon öfters auf Hawaii und kann mir nicht vorstellen, daß es unterschiedliche Preise gibt.

Zum Inselhopping benutzt man normalerweise das Flugzeug. Die Preise sind recht günstig und können im Internet gebucht werden. Du könntest zum Beispiel Oahu mit Maui kombinieren.

• layla2
    geschrieben 1283540882000

Kannst du mir vielleicht den Namen der Airline sagen?

Kann man da auch recht flexibel buchen, also 1-2 Tage bevor man weiter will?

• haraldveith
    geschrieben 1283585015000

Schaue mal auf die Seite von Hawaiian Airlines

• Winzi
    geschrieben 1283675637000

Hallo !

Was sollte man auf Hawaii unbedingt gesehen bzw. gemacht haben:

Maui: Lahaina besuchen und an der Napili Bay baden und die Road to Hana fahren, am Ende der Road to Hana, von Paia kommend, das Grab von Charles Lindbergh besuchen (so was von schön gelegen mit dem klitzekleinen "Nationalpark" mit 2 Picknickstellen), den Haleakale-Krater

Oahu: Inselrundfahrt mit Auto vor allem zu wunderschönen Stränden wie Lanikai-Beach oder Turtle Beach im Norden.

Kauai: einen Heli-Flight machen und Glück haben mit dem Wetter

Big Island: Vulcano-Krater anschauen

Es gibt natürlich noch viel, viel mehr aber das ist von den einzelnen Interessen abhängig. Jede Insel ist anders, aber jede Insel hat ihren Reiz !

Inselhopping kann man meines Wissens fast nur mit dem Flieger machen.

Wegen Unterkünfte kenne ich eine gute Adresse für die Vermittlung (auch private Unterkünfte). Gebe ich gerne per PN, hier darf ich es ja nicht schreiben.

Lieben Gruß

Winzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!