• Andre85
    geschrieben 1204810001000

Hi zusammen,

mensch, das geht hier aber fix ;-)!

Habe mir schon sowas gedacht. Sind ja wirklich sehr große Entfernungen zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten und die Flüge hauen preislich ja auch nochmal richtig rein!

Wir haben Hawaii geplant, um den Stress etwas zu entschärfen und ein paar Tage Badeurlaub zu haben. Wie wäres es denn, wenn man die Rundreise weglassen würde und "nur" 3-4 Tage in San Francisco Aufenthalt hätte, bevor man von dort für ca. 10 Tage nach Hawaii fliegen würde, um den besagten Badeurlaub zu machen. Wären da 2500 Euro pro Person als Obergrenze für die gesamte Reise realisitisch?

Wo findet man im Internet gute "Angebote" zu einem Hawaiiurlaub. Die Standardreiseanbieter sind da, nach meinen bisherigen recherchen, nicht wirklich empfehlenswert.

Eine andere Alternative wäre, wie ihr schon sagtet, sich nur auf die Rundreise zu beschränken. Wie wäre es denn, wenn man diese in ca. 18-20 Tagen angehen würde. Hat man an der Westküste in der Nähe von San Francisco oder L.A. vielleicht noch schöne Strandabschnitte, an denen man sich entspannen könnte?

Lg

André

• Susanne xyz
    geschrieben 1204811192000

Hallo André,

ganz ehrlich: ich würde Dir von der Variante "nur SF und Hawaii" abraten. Nicht nur der Flug ist teuer, sondern auch die Unterkunft. Ein schönes Resorthotel kann richtig ins Geld gehen, und in der Regel muß man dort zusätzlich alle Mahlzeiten separat zahlen (und die hohen Trinkgelder nicht vergessen). Vielleicht wäre ein Appartement mit Selbstverpflegung eine Möglichkeit.

Natürlich kann man auch in Kalifornien ein paar Badetage einlegen. SF liegt aber zu weit im Norden, ich würde daher einen Ort wählen, der nicht weiter nördlich als Santa Barbara liegt. Alternativ käme auch das wärmere Inland in Frage (Palm Springs und Umgebung). Aber da fehlt natürlich der Strand...

In welchem Monat soll die Reise eigentlich stattfinden?

• Andre85
    geschrieben 1204811536000

Wir wollten eigentlich so im August/September des kommenden Jahres los. Ich weiß, ist noch sehr früh, aber wir wollten uns mal früh genug informieren, um nichts wichtiges zu vergessen.

Habe gerade im Internet auch nochmal gelesen, dass selbst die Selbstversorgung auf Hawaii extrem teuer ist. Ist dann wahrscheinlich nicht so eine gute Idee (da muss ich wohl noch ein paar Jahre sparen :disappointed: ).

Lg

André

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1204814042000

Ich glaube auch Andre das ihr euch auf den Westen alleine konzentrieren solltet, dann könnt ihr die Zeit dort wenigstens genießen.

Die Kombination sprengt den Kostenrahmen extrem. Aber keine Angst, die Gegen ist sooooo schön - da wollte ihr dann bestimmt wieder mal hin und dann vielleicht mit Hawai oder noch mal den Abstecher nach S.F.

Aber beim 1. Urlaub dort, würde ich die Kalifornientour ohne Hawai machen.

LG Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • panguitch
    geschrieben 1204815775000

@Berliner1963

Hallo,

wollte heute Morgen schon schreiben, laßt Hawaii weg. Im Juli/Augst 3 Wochen mit 2500 € wird da auch schon knapp.

LG

Elke

Zitat entfernt. Auf Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Schöne Reise!
  • Steboe
    geschrieben 1204827700000

@susanne xyz:

Als Student muss es ja nicht gleich ein Ressort und der Geländemietwagen sein;-) Das steckte hinter meinem Vorschlag für 2.5T€pP.

@Andre85:

Günstiges Camping auf Hawaii (ab $5 pro Platz):

http://www.hawaiistateparks.org/camping/fees.cfm

Zehn Tage Hawaii müssen nicht teuer sein, wenn man dort einkauft und isst, wo wenig Touristen hinkommen. FastFoodketten gibt es auch auf jeder Insel. Am teuersten ist der Flug. Autos zu mieten ist verhältnismäßig günstig (ab 30€). Nur die Campingplätze müsst Ihr sehr frühzeitig buchen.

Für nur Baden ist Hawaii aber zu schade. Also bitte das Schnorcheln und Surfen nicht vergessen. Und Euch die je nach Zielinsel sehr unterschiedlichen Vulkanberge ansehen und erwandern.

• Floh30
    geschrieben 1204833809000

Wenn ihr euch drei Wochen Zeit gebt und die Runde gut plant, habts keinen Stress, um dann unbedingt eine Woche faul auf der Haut liegen zu müssen.

In Las Vegas gibt es wunderschöne Hotels mit Pool, die unter der Woche gar nicht so teuer sind. Palm Springs wurde ja schon erwähnt. Auch bei vielen Motels ist ein Pool dabei. Sandstrände gibts von San Francisco bis L.A. genügend, aber das Meer wäre mir dort zu wild, um rein zu gehen (bin aber auch ein Angsthase :laughing: ).

Wenn ihr an zwei drei Orten 3 Tage bleibt, könnt ihr auch faulenzen und den Hotelpool genießen. Und wenn ihr nach L.A. fahrt für den Rückflug, könnt Ihr es Euch ja noch am breiten "Baywatch" Strand gemütlich machen.

Eine Bustour in den USA wäre in 14 Tagen möglich mit anschließendem Hawaii Aufenthalt, aber das wird wieder die Kosten sprengen. Darüber solltest Dich einfach mal im Reisebüro erkundigen.

Ich finde, die Eindrücke in den USA sind so enorm, dass man keine Woche Hawaii mehr draufsetzen muss. Es erschlägt einen so schon fast :D

• Winzi
    geschrieben 1205339095000

Hallo,

ich würde Hawaii auch weglassen, so traurig das dann ist. Aber das wird das Limit sprengen. Derzeit kosten preiswerte Flüge nach Hawaii um die 1000 Euro pro Nase und wie schon geschrieben wurde: die Preise in den Supermärkten dort sind teilweise bis zu 20 Prozent teurer als auf dem Festland !!

Hawaii ist einfach viel zu schön für 2 x 3 Tage und der Flug von S.F. bzw. L.A. dauert auch noch mal 5 bis 5 1/2 Stunden !!

Ich war im letzten Herbst dort und würde am liebsten sofort wieder dorthin fliegen. Das wird aber wohl erst 2010 bzw. 2011 etwas werden..leider..

LG

Winzi

• Andre85
    geschrieben 1208695012000

Hallo,

wir haben uns im Reisebüro jetzt mal beraten lassen. Folgendes ist dabei herausgekommen:

Wir wollen zunächst nach NYC fliegen und dort 3 Tage bleiben. Der Mann im Reisebüro meinte, dass wäre ganz gut, weil man die Zeitverschiebung dadurch auch splitten würde. Von dort soll es dann weiter nach Las Vegas gehen. Wir planen dort 3 Tage zu bleiben und auch mal an einem Tag rauszufahren zum Hoover Dam. Von Las Vegas wollen wir dann die NPs im Osten ansehen. Weil wir nicht jeden Tag das Hotel wechseln wollten, dachten wir an einen relativ zentralen Ort, an dem wir 4 Tage bleiben wollen und von dem wir dann Tagesausflüge zu den NPs Bryce Canyon, Zion, Grand Canyon und Glen Canyon machen wollen. Als zentralen Ort dachten wir an Kanab, oder gibt es einen Ort der zentral liegt und schöner/sehenswerter ist?

Nachdem wir die NPs besucht haben wollen wir in Richtung LA. Da die Strecke ja viel zu weit ist, machen wir nochmal einen Zwischenstop in Las Vegas (1 Übernachtung), um von dort dann nach LA am nächsten Tag durchzufahren. Meine Frage dazu: Kennt jemand einen schönen Ort zwischen Las Vegas und LA, der sehenswert ist, sodass man nicht nochmal in Las Vegas übernachtet, bevors weiter nach LA geht? Nach 2 Tagen in LA (wir haben gehört, dass die STadt jetzt nicht so toll sein soll), wollen wir den Highway 1 Richtung San Francisco fahren. Auf der Strecke wollen wir einen ca. 3 tägigen Badeaufenthalt machen. Welcher Ort eignet sich (auch von den Wassertemperaturen, den Stränden und den sonstigen Sehenswürdigkeiten, am Besten dazu? Wir dachten an Santa Barbara. Danach fahren wir weiter Richtung SF und machen, weil die Strecke sonst zu lang werden würde, einen Stop mit Übernachtung in Big Sur (oder gibts auch dazu eine schöne Alternative?!). Zum Schluss wollen wir dann 3-4 Tage in SF bleiben, bevor es dann von dort nach Hause geht. Eigentlich wäre es auch nochmal schön den Yosemite NP zu sehen, meint ihr, dass das als Tagesausflug von SF realisierbar wäre?

Wie findet ihr diesen Routenvorschlag insgesamt? Wo würdet ihr andere Orte und Schwerpunkte wählen? Wir waren ja noch nie in Amerika.

Würde mich über Tipps und Eure Erfahrungen freuen!!!

Gruß

André

• Susanne xyz
    geschrieben 1208714911000

Hallo André,

ganz ehrlich: ich finde die Idee, zunächst 3 Tage in NY zu bleiben, nicht gut, v.a. nicht mit der Begründung, daß man dadurch mit der Zeitverschiebung besser klarkommt. Ihr werdet dann 3 Tage später den Unterschied immer noch bemerken, und gen Westen finde ich die Umstellung auch nicht so schlimm wie auf der Rückreise. Man steht in den ersten Tagen einfach früh auf und geht halt dann auch früh schlafen, nach etwa einer Woche hat man sich dann umgestellt.

Ein Aufenthalt in NY wird die Reise erheblich verteuern, die Preise v.a. für die Hotels sind sehr hoch, außerdem verliert Ihr fast einen Tag durch den Inlandsflug und die zusätzlichen Transfers usw.

Wie hier schon oft geschrieben sind 3 Wochen für den Westen der USA immer noch sehr wenig, und 3 Tage für NY sind auch zu wenig - daher würde ich diese beiden Dinge nicht in einer Reise kombinieren, wenn nur 3 Wochen zur Verfügung stehen. Aber da gehen die Meinungen bestimmt auseinander.

Und nun zum Ablauf im Westen: man kann nicht von einem Standort aus alle Nationalparks in Tagesausflügen anfahren. Die Entfernungen sind dafür einfach viel zu groß und Du müßtest manche Strecken unnötigerweise doppelt fahren.

Wenn man sinnvoll packt, finde ich es auch gar nicht schlimm, auch mal ein paar Tage hintereinander die Unterkunft zu wechseln (ganz im Gegenteil - gerade das ist für mich ein wesentlicher Bestandteil einer Reise im amerikanischen Westen), der Koffer bleibt bei mir dann auch meistens mehrere Tage unausgepackt, die notwendigen Dinge müssen so eingepackt sein, daß man sie herausholen kann, ohne den ganzen Koffer "umwühlen" und neu packen zu müssen.

Richtung LA würde ich den Weg durch das Death Valley wählen, im Sommer ist das allerdings nicht so sinnvoll aufgrund der großen Hitze.

Santa Barbara wäre für einen mehrtägigen Aufenthalt durchaus geeignet, weiter nördlich würde ich auch keinen Badeurlaub einplanen.

Eine weitere Zwischenübernachtung könntest Du auch z.B. in Pismo Beach einlegen. Die Fahrtstrecke von LA nach SF ist aber wesentlich länger, als Du es möglicherweise vermutest. Viel Zeit, um irgendwo länger anzuhalten, wird dann nicht sein.

Ein Tageausflug zum Yosemitepark von SF aus ist absolut sinnlos, da viel zu weit weg. Im Park benötigt man ja auch Zeit, um zu den diversen Aussichtspunkten zu fahren und die ein oder andere Wanderung zu unternehmen.

Sinnvoller wäre mM nach, (nach den Nationalparks in Utah) von Las Vegas aus durch das Death Valley zu fahren, dann gen Norden zum Yosemitepark nach San Francisco, und dann an der Küste entlang nach Los Angeles.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!