• anke1029
    geschrieben 1297432823000

Wir fliegen im September in die Staaten und haben vor, uns den Grand Canyon

vom Heli aus anzuschauen. Sollte man den Flug besser vor Ort buchen oder schon

von Deutschland aus. Gibt es da preisliche Unterschiede?

LG

Anke

• mario3101
    geschrieben 1297439238000

Hi,

ich würde von Deutschland aus buchen und zwar bei papillon. Die scheinen dort die renomiertesten zu sein und bieten den Flug in vielen Variationen an.

Gib mal auf der Buchungsseite beim Promotioncode WMPA ein. Ich glaub der sollte noch funktionieren. Gibt 10% Rabatt.

Wir haben dies damals auch gmeacht und waren begeistert. Zwischenlandung im Canyon mit Frühstück. Noch ein Tipp

- Bucht den ersten Flug morgens, dann ist noch nicht so viel los.

- Nehmt die Zusatzoption mit 50$ pro Person wahr, damit ihr vorne sitzen könnt. Es ist insgesamt schon teuer genug aber das Geld ist definitiv gut angelegt. Beinfreiheit, freie Sicht und nicht wie in nem Flugzeug immer in 2. Reihe.

• Susanne xyz
    geschrieben 1297441236000

Hallo,

ich würde auch vorab buchen, übers Internet gibt's auch meistens irgendwelche Rabatte und Ihr könnt Euch in Ruhe den Flug und v.a. die Uhrzeit aussuchen, der Euch am besten gefällt. Die meisten Touristen bleiben ja soweiso nur eine Übernachtung am Canyon, daher gibt's ja dann sowieso keine alternativen Termine, wenn die Rundreise feststeht.

Aber von der Zusatzmöglichkeit, für 50$ extra neben dem Piloten sitzen zu können, hab ich noch nie gehört und zweifele auch etwas daran, da im Hubschrauber die Passagiere immer nach Gewicht verteilt werden und man keinen Einfluß auf den Sitzplatz hat - so habe ich es bislang immer erlebt.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1297442522000

Hallo Anke,

schau mal hier und hier gibt es schon jeweils einen Thread zu dem Thema. Hier findest du die Bewertungen zum Thema.

Wir sind im Juli in den USA und halten uns mit 2 Ü im Best Western am Grand Canyon auf . Wir haben bereits jetzt online die Flüge mit dem Heli über den GC gebucht und einen günstigeren Preis als bei der vor Ort Buchung bekommen. Auf Grund einiger Empfehlungen hier, haben wir uns für einen frühen Vormittagsflug entschieden. Bin schon gespannt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mario3101
    geschrieben 1297669203000

@Susanne xyz sagte:

Hallo,

ich würde auch vorab buchen, übers Internet gibt's auch meistens irgendwelche Rabatte und Ihr könnt Euch in Ruhe den Flug und v.a. die Uhrzeit aussuchen, der Euch am besten gefällt. Die meisten Touristen bleiben ja soweiso nur eine Übernachtung am Canyon, daher gibt's ja dann sowieso keine alternativen Termine, wenn die Rundreise feststeht.

Aber von der Zusatzmöglichkeit, für 50$ extra neben dem Piloten sitzen zu können, hab ich noch nie gehört und zweifele auch etwas daran, da im Hubschrauber die Passagiere immer nach Gewicht verteilt werden und man keinen Einfluß auf den Sitzplatz hat - so habe ich es bislang immer erlebt.

Naja vielleicht solltest du dich zu dem Thema nur dann äußern wenn du auch weisst wovon du redest oder es mal geprüft hast :) hättest ja auch einfach mal fragen können ob ich das noch näher erläutern kann.

Du hast recht mit dem Gewicht. Die Plätze werden danach verteilt. Du kannst dir online aber die Option zusichern lassen neben dem Piloten zu sitzen, sofern es vom Gewicht her passt. Deshalb habe ich geschrieben Zusatzoption.

Ein Anspruch entsteht daraus nicht und die 50$ zahlst du sobald es wirklich dazu kommt. Bei uns wurde geprüft ob es passt und wir wurden gefragt ob wir dort noch sitzen möchten und alles hat wunderbar funktioniert

• Susanne xyz
    geschrieben 1297670983000

Ich hatte ja auch nur meine Skepsis zum Ausdruck gebracht, und auch erst, nachdem ich bei Papillon auf der Homepage gesucht und nichts dazu gefunden habe. Da ich selbst schon mehrfach an verschiedenen Orten solche Heliflüge gemacht habe, kann ich nur sagen, dass es zu diesem Zeitpunkt eine solche Option nicht gab.

Wenn es trotzdem geht, ist ja okay, aber wo genau finde ich diese Zusatzoption denn?

• mario3101
    geschrieben 1297676992000

kurz vor buchungsabschluss kannst du einen front seat upgrade durchführen. ist wirklich eine super sache weil du viel platz hast und allerbeste sicht.

falls sich das heut morgen ein bisschen unfreundlich angehört haben sollte, dann sorry dafür. sollte so nicht rüberkommen ;)

• Susanne xyz
    geschrieben 1297677314000

Ich bin ja sehr froh über Deine diesbezügliche Info, bei meinem nächsten Grand Canyon-Besuch werde ich diese Möglichkeit sicherlich ins Auge fassen  :D

Bei meinem ersten Besuch am Grand Canyon 1987 hatte ich allerdings noch das Glück, ohne Zuzahlung neben dem Piloten sitzen zu können ;)

• AnnaMaria07
    geschrieben 1376038180000

Wie sieht es heute aus mit dem Helikopterflug vor buchen oder spontan vor Ort? Wenn mach im Internet bucht muss man 24 Stunden vorher dort anrufen und den flug bestätigen, auf Englisch telefonieren ist nicht gerade meine stärke. Vor Ort wäre mir lieber aber sind dann noch plätze frei? hat jemant vor Ort gebucht?

Gruß Anna

• fjt007
    geschrieben 1376176098000

Das bestätigen per Telefon ist total simple. Du sagst der Agentur am Höhrer das du aus Deutschland kommst und kein gutes Englisch sprichst, dann reden die so langsam das selbst jemand mit Schulenglisch 5 weiß was gesprochen wurde. Und dieser Internetanbieter A.... ist wirklich empfehlenswert. Hat alles tadellos geklappt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!