• Francis190
    geschrieben 1488318325434

Hallo,

nachdem ich hier unzählige Beiträge gelesen habe, steht endlich die grobe Planung unserer Westküsten-Rundreise, die vom 05. bis zum 29. September dieses Jahres stattfindet. Hin- und Rückflugsort ist Los Angeles. Ausser den Flügen und dem Hotel in Los Angeles ist noch nichts gebucht.

Beim lesen der Beiträge habe ich gemerkt, dass hier echte Experten unterwegs sind und ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand noch den ein oder anderen Tipp geben könnte...

Es ist so, dass wir von den 24 Übernachtungen 21 verplant haben , hier mal ein Überblick:

3 Ü Los Angeles

1 Ü Joshua Tree

2 Ü Grand Canyon

1 Ü Monument Valley

2 Ü Bryce Canyon

3 Ü Las Vegas

2 Ü Death Valley

2 Ü Yosemite

3 Ü San Francisco

2 Ü am Highway one entlang (würden gern ein bisschen relaxen und den Urlaub in Ruhe ausklingen lassen)

Ich habe mich dabei an anderen Planungen hier im Forum orientiert und denke, dass das so gut machbar ist.

Wir wollen zwar viel sehen , es aber auch nicht in Stress ausarten lassen.

Allerdings fehlen noch 3 Übernachtungen und ich kann mich einfach nicht entscheiden wo man die noch einbauen soll. Sollen wir noch einen anderen Nationalpark besuchen oder den Aufenthalt irgendwo verlängern?

Wir sind übrigens zwei Personen , beide Ende 20.

Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar :grinning:

Liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus

• Treplow
    geschrieben 1488326555987

Die Strecke Monument Valley - Bryce Canyon ist etwasd lang, zumal dies eine schoene, aber zweibahnige Strasse ist. Capitol Reef NP ist auch einen paar-stuendigen Stop und kurze Wanderung wert. Ich wuerde deshalb die Fahrt in Torrey zur Uebernachtung unterbrechen, zumal die Strecke Torrey - Bryce interessanter ist, wenn man wachist. Kurz vor Bryce, bei Cannonville, seht Euch den Kodachrome Basin State Park an (einfach durch fahren). Er ist landschaftlich shoen. Ein Umweg von ungefaehr einen Stunde.

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1488342901966

Sorry fuer die Fehler in der ersten Anwort: Es ist nicht ein Problem" Deutsche Sprache, schwere Sprache" sondern, wann lerne ich tippen, und wo in Amerika finde ich gutes Korrigier Program fuer Windows 7 in Deutsch.

Wenn Ihr die lange Fahrt zwischen Monument Valley und Bryce doch machen wollt, dann haettet Ihr die Gelegenheit zwei Tage in Springdale Utah zu uebernachten und im Zion National Park zu wandern. Das werden sicher einige der Forum Experten Euch raten. Und sie haben recht, der Park ist ideal dafuer.

Es ist halt wirklich Eure Entscheidung: Lange Fahrt oder Zion NP. Ein kleiner Trost bei der Direktfahrt waere, dass ein Teil der Strasse UT9 zwischen Mt. Carmel Junction und der I-15 (Las Vegas) durch den ZION NP und direkt am NP Eingang vorbei fuehrt.

Allgemein ist Eurer Plan sehr gut. Henry

treplow
  • Gunnar1234
    geschrieben 1488364041763 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Hi Francis,

deine Tour würde mir auch gefallen! Ihr habt noch drei ÜN übrig? Kein Problem!

Ich hätte nur vier kleine Hinweise:

a) Die Strecke vom Monument Valley zum Bryce Canyon würde ich durchfahren. Hab ich schon gemacht, kein Problem.

b ) Zwei ÜN im Death Valley werden sicher ein "cooles" Erlebnis. Mir würde im Death Valley aber eine ÜN reichen.

c) Die Tour vom Death Valley über den Tioga Pass zum Yosemite NP ist zu lang. Baut eine Zwischenübernachtung in Mammoth Lakes ein.

d) Die zweite und dritte verbliebene ÜN würde ich ans Ende legen, um zum Schluss noch mal in Los Angeles shoppen zu können oder zum Venice Beach zu gehen oder in die Olvera Street oder nach Long Beach zur Queen Mary. Vor dem Abflug nach Hause von LA aus braucht ihr sowieso eine Nacht als Sicherheitspuffer.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1488375768179

Ich würde Gunnar von daher widersprechen, da ich mind 1 Übernachtung (eher 2 Ü) in Page einlegen würde.

Dann hättet ihr Zeit für den Horsehoe Bend, den Staudam, Viewing Point und Relaxen am Lake Powell.

Schau mal in deine PN @francis,

ich habe dir unsere Tipps und Touren geschickt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kaiserwalzer
    geschrieben 1488394330388 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Hallo Francis,

auch ich empfinde die Strecke vom Death Valley bis in Yosemite Valley zu lang. Eine Übernachtung in June Lake oder in Mammuth Lakes würde ich an eurer Stelle einbauen.

Zwei Nächte im Death Valley wären mir definitiv zu viel, streicht eine davon und übernachtet vor dem Tioga Pass.(s.o.)

Weitere Übernachtungen würde ich auf jeden Fall in Page und im Zion NP einplanen. z.B in Sprigdale. In Page hätte ihr dann genug Zeit für den Besuch des Lower Antelope Canyon, Lake Powell, Horseshoe Bend und des Glen Canyon Dam.

Im Zion könnt ihr eine einfache Wanderung zum Caynon Overlook oder in die Narrows machen.

Die zwei Nächte auf dem Highway No 1 müsst ihr gut planen. Die Pfeiffer Canyon Bridge bei Big Sur ist einsturzgefährdet und deshalb ist der Highway in dieser Höhe komplett gesperrt. Es soll eine Behelfsbrücke gebaut werden, aber das dauert sicher noch eine ganze Weile. :weary:

Sicher müsst ihr diese Stelle über die Interstate 101 umfahren. Hier ein Tipp von Synnatschke Photo Blog, was machbar ist:

Tipp:

Was bedeutet das nun konkret für die Urlaubsplanung? Wer dieses Jahr den Hwy #1 zwischen Monterey und Hearst Castle bzw. San Simeon entlang fahren wollte, muss umplanen. Der schönste Teil von Big Sur kann zwar nach wie vor besucht werden, aber man wird etwas mehr Zeit dafür benötigen. Am besten löst man das durch einen Tagesausflug ab Monterey oder Carmel mit Besuch der Point Lobos State Natural Reserve, des tollen Garrapata State Parks, der vielfotografierten Bixby Bridge bei Meile 60 und ggf. noch des Pfeiffer Beach Arch (Zufahrt über die Sycamore Canyon Road, die unmittelbar nördlich der Pfeiffer Canyon Bridge abzweigt).

Der berühmte Küstenwasserfall (McWay Falls) im Julia Pfeiffer Burns State Park liegt leider südlich davon, etwa bei Meile 36. Wer dorthin will, der muss – wie alle anderen die weiter nach Süden möchten – von Monterey zunächst ins Landesinnere bis zur Interstate 101 fahren und dort dann gut 90 recht langweilige Meilen nach Süden (ggf. mit Stopp im meist abseits der Route liegenden Pinnacles Nationalpark). Hinter El Paso de Robles geht es ab Exit #228 wieder 25 mi zurück ans Meer. Bis zu den sehenswerten Piedras Blancas See-Elefanten sind es von dort dann noch 17 mi, bis Hearst Castle 12 mi (beides in Richtung Norden und one-way). Die kurvenreichen 130 mi retour bis zum Julia Pfeiffer Burns SP lohnen sich meiner Meinung nach auf gar keinen Fall. Aber den oben erwähnten Tagesausflug ab Monterey möchte ich hier allen ans Herz legen, deren Urlaubspläne dieses Jahr von der Sperre des Hwy #1 durchkreuzt wurden.

LG Dagmar

• Stiefl01
    geschrieben 1488452708573

Hallo Dagmar,

danke für die Info über die Sperre am Highway 1. Der Urlaub beginnt ja schon mal super *g* Denke nicht das sich bis Ende September da was tut. Wir sind 2 Nächte in Monterey und es soll dann weiter nach Morro Bay gehen (1 ÜN). Da wir ja noch absolut keine USA Experten sind, hab mich mir das gerade alles auf google maps angesehen. Ich denke wir werden den 17 Mile Drive machen und bis runter zur Big Sur (also bis zur Sperre) und wieder retour fahren. Wie ich verstehe bleibt uns dann nur die Interstate 101 übrig um nach Morro Bay zu gelangen... Eigentlich waren Cambria und San Simeon auch in unseren Plan - das müssten wir dann halt von Morro Bay aus machen - oder?

Kommen - wenn es die Planung so zulässt - am späteren Nachmittag in Monterey an - am 2. Tag würden wir Whale Watching machen und die Stadt erkunden - am 2. Tag könnte man dann die Gegend erkunden bis zum Pfeiffer Beach Arch und dann retour über die Interstate 101 nach Morro Bay. Und von Morrow Bay bis nach San Simeon rauf zu den See-Elefanten. Könnt aber bestimmt knapp werden.

Oder man macht die Tour bis zum Pfeiffer Beach Park nachmittags - nach dem Whale Watching. Hm.

Ankunft in Morroy Bay kann auch schon in den Abend hinein gehen, haben dort nicht wirklich was vor. Eher am Morgen den Morro Rock bewundern und dann weiter nach L.A.

Stimmt micht gerade sehr traurig, hab mich so auf diesen Abschnitt gefreut. Aber gegen so Naturgewalten kann man eben nichts machen.

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1488459196672

Hi,

so schlimm ist es doch gar nicht, wenn ihr bis zur Sperre fahrt, seht ihr doch auch alles. Die Strecke ist die ganze Zeit ziemlich ähnlich. In Monterey ist es sehr schön, da ihr viel Zeit eingeplant habt, könnt ihr es dort genießen.

Wenn ihr über die Interstate fahrt, ist die Frage, ob ihr extra noch mal bis San Simeon zurück fahren wollt. Die Seeelefantenkolonie ist ganz nett, aber wir haben da zwei Mal wirklich nur 10 Min. gehalten und geschaut, die stinken nämlich ordentlich. Wenn es aber für euch ein Muss ist, kann ich als Übernachtungspunkt Cambria empfehlen.

Ich habe es schon oft gesagt, es ist dort am Moonstone Beach super schön. Wir haben im Castle Inn übernachtet und abends die Zeit an der Felsenküste und den bombastischen Sonnenuntergang genossen. Es war wirklich einmalig schön.

Solltet ihr euch gegen die Fahrt nach San Simeon entscheiden, könnt ihr den Nachmittag auch am Beach von Morro Bay ausklinken lassen oder die Otterfamilie am Morro Rock beobachten gehen. Auch dort ist es schön.

Jetzt mal nicht verdrießen lassen, ihr habt so viele schöne Punkte auf der Liste, es kann immer mal irgendwo etwas dazwischen kommen.

Bei unserer ersten USA Reise haben wir auf dem Highway No 1 die Hand vor Augen nicht gesehen, weil dichter nebel herrschte. (Juli) Es war schade, aber wir haben viele andere tolle Sachen gesehen und in späteren Urlauben alles noch mal angeschaut.

LG Dagmar

• Stiefl01
    geschrieben 1488524105082

Hallo Dagmar!

Also mit Ottern kann ich auch leben :grinning: Obwohl See-Elefanten in freier Natur haben auch was. Bin ziemlich tierverrückt und mag alles was kreucht und fleucht, würd auch den Gestank in Kauf nehmen *g*

Würden uns wahrscheinlich auch nicht länger als 15 Minunten aufhalten. Einfach die Tiere bisschen beobachten und das ein oder andere Foto von ihnen knipsen. Vl. entscheiden wir das auch einfach spontan.

Den Moonstone Beach hab ich nämlich eh von dir :grinning: Hab ich schon öfters als Tipp gelesen. Dort hätten wir eben auch unbedingt einen Stopp einlegen wollen, der auch gerne etwas länger dauern hätte können.

Ja es können immer mal Sachen dazwischen kommen mit denen man nicht rechnet, dass stimmt. Man muss trotzdem das Beste aus seinem Urlaub machen da hast du Recht.

• Francis190
    geschrieben 1488627081707

Hallo ,

vielen Dank für eure zahlreichen tollen Tipps,

wir haben unsere Tour bis jetzt so verändert, dass wir eine Nacht im Death Valley gestrichen haben und dafür in Mammoth lakes übernachten, die Bilder sehen ja ganz ansprechend aus.

Eine unserer 3 verbleibenden Übernachtungen werden wir am Ende noch in Los Angeles verbringen.

Bei den anderen zwei sind wir uns noch nicht ganz sicher..

wir haben uns überlegt ob wir zwei weitere Übernachtungen in der Nähe des Zion NP einbauen... ist ja praktisch auf der Strecke... was haltet ihr davon ? Oder sollten wir die Zeit lieber in Page verbringen? Was kann ich mir unter Lake Powell vorstellen? Kann man dort wandern, schwimmen,..?

Vielen Dank Dagmar für deinen Tipp mit der gesperrten Brücke, ich habe mich schon gewundert warum die Strecke auf Google Maps sich nicht "ziehen" lässt :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!