Hallo liebe Leute,
ich bin ein wenig am Verzweifeln...habe die letzten zwei Wochen Reiseführer, Internetseiten und das Reiseforum hier gewälzt. Wir wollen im Mai (2.5 bis 23.5) mit dem Mietwagen von SF nach LA mit Zwischenstopp LV. Dummerweise haben wir letztes Jahr schon (ohne uns eingehend mit Routenplanung zu beschäftigen) die Flüge gebucht. Wir kommen am 2.5. in SF an und fliegen am 23.5. wieder von LA zurück. Die typische "Banane", die die meisten fahren, fliegt also raus Unbedingt möchte ich über den Highway 1 fahren mit Übernachtung in Monterey und Santa Barbara und evtl San Diego und von dort aus nach Las Vegas und zurück nach LA, aber nun muss ich mich entscheiden, ob wir von SF aus einen Abstecher zu Yosemite machen oder auch den Redwood Highway rauf und zurück (ist das überhaupt sinnvoll? Die meisten fahren ja dann halt hinten rum nach Las Vegas) oder ob wir uns das schenken und dann lieber von Vegas aus Grandy Canyon / Zion NP besuchen. Gebucht haben wir bisher nur drei Nächte (2 Tage) San Francisco als Ausgangspunkt. Das ist das erste und wahrscheinlich auch einzige Mal (zumindest für längere Zeit) USA und eigentlich will man halt viel zu viel sehen für drei Wochen.... So als Neuling komme ich mit dem ganzen Input hier noch nicht so gut zurecht
und ich habe halt auch kein Gefühl für die Länge der Strecken und was sinnvoll ist und was nicht
Irgenwie hänge ich gerade ein wenig... vielleicht könnt Ihr mir den richtigen Tritt in die richtige Richtung geben
?
Für Eure Hilfe zum Weiterkommen wäre ich Euch sakrisch dankbar!!!
LG Sabine