• Koschee
    geschrieben 1249764227000

Hallo,

nach langem hin und her haben wir uns nun entschieden, unseren Flüge in die USA selbst zu buchen. Ich habe gerade eben bei American Airlines Frankfurt-Las Vegas und zurück von San Francisco nach Frankfurt online gebucht. Direkt im Anschluss wollte ich jetzt die Flüge von Las Vegas nach Hawai und wieder zurück nach San Francisco über Hawaiin Airlines buchen. Jetzt haben wir uns die gewünschten Flüge rausgesucht, bereits unsere Namen usw. angegeben und sind jetzt zu dem Part der Bezahlung gekommen und mussten mit Erschrecken feststellen, dass man nur aus USA, Australien, Canada und Philippinen buchen bzw. mit Kreditkarte bezahlen kann. Das haben wir vorher gar nicht gesehen. Wir hatten das gleiche Angebot nur erheblich teurer auch von einem Reisebüro raussuchen lassen; deswegen haben wir da irgendwie nicht drauf geachtet. Was machen wir denn jetzt? Oder haben wir was übersehen?

Würde mich freuen wenn jemand zeitnah Hilfestellung leisten kann.

vielen Dank

Koschee

Koschee
  • Hugo-Habicht
    gesperrt
    geschrieben 1249767490000

Gib einfach eine US Adresse, z.B. Dein Hotel an und alles ist gut.

• Walter_ZH
    geschrieben 1250029919000

Hallo Koschee,

Ich habe im Jahr 2007 versucht, Hin – und Rückflug mit Alaska Airlines von Kalifornien nach Hawaii zu buchen. Ich war zu dem Zeitpunkt in den USA. Zuerst versuchte ich es übers Internet, das das endete erfolglos bei den Angaben betreffend die Kreditkarte. Ich habe danach versucht, die Buchung telefonisch über die Gratis-Nummer der Airline zu machen. Ich sprach dabei wohl mit einem Call Center-Agenten in Indien - jedenfalls nahmen die ganzen Angaben für die Buchungen viel Zeit in Anspruch, vieles musste buchstabiert werden. Erst als es dann nach langer Zeit um die Angaben betreffend die Kreditkarte ging, stellte sich heraus, dass nur eine Kreditkarte aus den USA akzeptiert wurde. Ich konnte also diese Buchung nicht abschliessen.

Ich bezweifle darum, dass die Angabe einer US-Adresse allein etwas bringt.

Schliesslich habe ich dann andere Flüge mit American Airlines gebucht, das Buchen mit meiner Kreditkarte war ohne Probleme möglich über die Internetsite www.americanairlines.ch (die Site gibt es auch mit .de).   

Es versteht sich wohl von selbst, dass ich mit E-Tickets geflogen bin.

Viele Grüsse

Walter

• trixi1
    geschrieben 1250031740000

Hallo ,

wir hatten das gleiche Problem letztes Jahr - ich habe dann alle Flüge über Priceline gebucht - die akzeptieren auch deutsche Kreditkarten ... :laughing:

• Koschee
    geschrieben 1250191234000

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe die Flüge von Las Vegas nach Hawai und zurück nach San Francisco jetzt mit United über die Deutsche Webseite gebucht. War sogar billiger als mit Hawaiin Airlines und die Abflug- bzw. Ankunftszeiten sind auch noch besser. War also gar nicht so schlimm, dass die Buchung über Hawaiin nicht geklappt hat :-)

LG Koschee

Koschee
  • schlanga
    geschrieben 1250194448000

Hi Koschee,

wollt dich gerade unterstuetzen, aber hast es ja hingekriegt! Toller Plan, aber s´waer noch

toller, wenn du  HAWAII  <- so schreiben wuerdest (resp. Hawaiian Airlines). ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!