[size=12]ein großes hallo aus nö an alle hawai - experten!!!![/size]
lese seit tagen sämtliche foren zum thema hawaireise, aber habe noch keine entgültigen antworten für mich gefunden.
ich hoffe ihr könnt mir nun helfen:
mein verlobter und ich wollen unsere hochzeitsreise im juli oder august antreten.
überlegt hätten wir uns:
von münchen zu starten (weil das angeblich billiger ist als von wien?!) nach L.A.
2 Nächte L.A. - dann weiter nach Las Vegas
2 Nächte Las Vegas (dann muss man glaub ich wieder zurück nach L.A. um nach Hawai zu fliegen oder?) - also wenns so ist zurück nach L.A. und dann
ca 10 Tage oder gern auch 1 -2 tage mehr
(ist eine kostenfrage - keine zeitfrage, weil zeit hätten wir zwischen 2 und 3 wochen - insgesamt für die ganze reise):
auf hawai hat mein stiefvater gemeint (der war vor 10 Jahren dort), er würde uns empfehlen die ganze zeit auf oahu zu bleiben und von dort aus
tagesausflüge auf maui und big island zu machen,
weils in oahu am schönsten ist, es dort die schöneren strände gibt und auch am abend und zum bummeln ein bisserl was los ist.
nun hat aber das reisebüro angerufen und gemeint der veranstalter rät für eine hochzeitsreise ab, nur auf oahu zu fliegen, da das eine hotelstadt ist und nicht genug romantisch, eben eher mit einem hotel nach dem anderen an den stränden.
die empfehlen, wenn, dann 3 tage oahu und 8 tage maui, wenn nicht sogar nur maui, wovon mir mein stiefvater aber dringend abrät, weil er sagt, es ist zwar dort schön grün, aber es tut sich nix und grün ists in österreich auch (zitat stiefvater enden
hm, bin ratlos.
also von der unterkunft her stell ich mir eher was günstigers mit frühstück
(ev. 3 stern- reisebüro hat für oahu "outrigger reef on the beach" und
"kaanapali beach hotel" für maui vorgeschlagen - kennt das wer?)
aber an einem schönen strand in zentraler lage.
gibt es sowas überhaupt?
würde auch appartment oder pension, wenn sie sauber und in guter lage ist, ok finden....einen luxushotelkomplex können und wollen wir uns eh nicht leisten...
na ja und zurück wäre fein: Hawai - san francisco -
dort noch 1 oder 2 nächte verweilen und dann retour....
vorgestellt hätten wir uns 2500 bis max 3000€ pro person auszugeben?
ist das realistisch?
kennt jemand von euch ein reisebüro das auf hawai spezialisiert ist in wien oder nö, angeblich soll es man bei solchen services billiger buchen können
(zb *awai *oliday *ervice) oder kann mir von euch jemand tipps geben?
ich weiß es sind ganz ganz viele fragen.
aber ich wäre euch endlos dankbar für ein paar gut ratschläge!!!!
lg kimi