im pass sind 2 vornamen angegeben aber auf den flugpapieren in die usa nur einer? was nun?

• missmarion
    geschrieben 1199324132000

:( HILFE!!!!! es sind nur noch wenige tage, die flugpapiere hab ich schon, sind die elektronischen, und nun haben wir festgestellt, daß unsere männer 2 vornamen haben, angegeben haben wir aber nur den rufnamen. jetzt stimmen die angaben für den flug, das hotel und das kreuzfahrtschiff für die reise nach miami nicht überein. das online reisebüro sagt, bei den flugpapieren können sie nichts mehr machen. kann es sein, daß die beamten in amerika unsere männer nicht ins land lassen? WAS MACHEN WIR JETZT; BIN GANZ UNRUHIG! :( :frowning: warum mußten diese mütter, ihren söhnen auch den 2. namen von den vätern dazu geben. so was kommt von sowas! nie hat irgendjemand den 2 namen gesprochen, aber er steht leider im pass! wer weiß etwas darüber und kann uns einen tipp geben. marion

• ADEgi
    geschrieben 1199348513000

Hallo,

im Normalfall und falls der Rufname auch der erste im Pass ist gibt es vermutlich keine Probleme. Um sicher zu gehen würde ich hier die Fluggesellschaft anrufen. Diese wissen Bescheid, denn falls es nicht geht, dann müsste diese die Herren wieder zurückfliegen und daher kontrollieren die genau. Und das schon vor Abflug.

Wie gesagt, sollte klappen, aber die Airline sagt hier genaues. Falls es nicht geht, dann bleibt nur neuen Flug buchen oder Zuhause bleiben.

Gruß

Berthold

• Voyager_100
    geschrieben 1199348720000

Meine Freundin hat auch zwei Namen und auf den Tickets usw. war auch nur der Rufname eingetragen...gab keinerlei Probleme...egal wo...wir waren in Florida und sind mit LTU gefolgen...in den Hotels wollten die eh immer nur einen Pass und den haben sie auch nicht genau angeschaut...

Voyager_100
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1199351703000

Ein Vorname langt!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Buckeye
    geschrieben 1199354949000

Hallo! :D

Wir sind 2005, 2006 und 2007 in die USA geflogen. Mein Mann und ich haben beide 2 Vornamen. Auf unseren Flugtickets stand jeweils nur ein Vorname ,der Rufname . Wir haben nie Probleme gehabt. Auch bei Flügen innerhalb der USA ,kein Problem. Bei den Hotels gabs auch keine Probleme. :D

LG

Claudia

• FrauB
    geschrieben 1199364785000

Hallo Marion,

also, falls es Dich beruhigt, auf meinen Tickets steht immer "Martin", obwohl ich Martina heiße. Passt halt nicht anders...

Viele Grüße

FrauB.

• missmarion
    geschrieben 1199389018000

ich danke euch für die schnellen antworten :D . ein bischen beruhigt bin ich ja nun schon. obwohl bei meinem mann im paß der 2. name an erster stelle steht. ist uns ja vorher nie so aufgefallen. hab ja nur angst, daß wir frauen ohne unsere männer fliegen müssen, weil die in amerika so einen streß machen. hätte mich ja auch vorher drum kümmern können, aber die ereignisse haben sich am heiligabend überschlagen, da unsere aida kreuzfahrt ausgefallen ist und wir nun keine reise mehr hatten. da haben wir so schnell es ging noch am 24.12.nachmittags versucht, eine ersatzreise zu erhalten. da das fast 2000 reisende versucht haben, denen die reise entfallen ist, war das alles streß pur. da haben wir eben eine andere kreuzfahrt angenommen, bevor es gar keine flüge mehr gibt. tja und der flug geht nun nach miami. ich werde meinen mann mal mit beiden pässen zum flughafen, zu delta airline schicken, mit den flugpapieren dazu. vielleicht können die uns ja noch beruhigen. hoffentlich geht alles klar und wir können uns endlich auf unseren urlaub freuen :? noch mal an alle ein danke, falls noch jemand einen tip hat, ruhig bitte noch melden, danke marion aus berlin

• sandy
    geschrieben 1199405712000

hallo marionquder!

Bei mir steht auch der 2. Vorname mit im Pass, auf den Tickets hatte ich ihn noch nie. Allerdings steht eben auch der 1. Vorname aus dem Pass nur am Ticket. Die Variante, dass der 2. Vorname (?) an erster Stelle steht, ist allerdings schon etwas anderes, d.h. das also hier steht der 2. Vorname aus dem Pass als einziger Vorname auf dem Ticket? Versteh ich das richtig? Da würde ich auch, wenn das geht, mal auf dem Flughafen bei der Fluggesellschaft nachfragen.

Hoffe, dass ihr keine Probleme bekommt und wünsche euch eine tolle REise.

Lg

Sandy

• missmarion
    geschrieben 1199420406000

danke für die antwort, ja das ist tatsächlich so, mein mann fährt morgen zum flughafen, hoffen wir, daß man das noch richten kann. eigentlich ruft schon lang das bett, ich chatt aber immer noch und versuche was rauszukriegen. vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen mit sowas gehabt, der kann sich ja mal jier melden. danke schon mal im voraus, vielleicht gibts hier im forum ja ne stewarddess? herzlichst marion aus berlin :?

• missmarion
    geschrieben 1199510295000

:D :D :D so für alle, die auch mal schwierigkeiten mit der sache haben. also es ist alles in ordnung !am flughafenschalter von delta airlines in berlin tegel wurde meinem mann die auskunft gegeben, daß viele gerade ausländische bürger, manchmal mehr als 10 vornamen haben und die auch nicht eingetragen werden. wichtig ist immer der nachnahme, auch in der schreibweise, so die auskunft am schalter. er hat gesagt, es ist alles in ordnung bei uns!. habe heute schon angefangen die koffer zu packen, nach der mißglückten aidareise, welche kurzfristig abgesagt wurde, freuen wir uns jetzt auf die neue kreuzfahrt mit der carneval freedom in die karibik. nicht mehr lange und wir haben meer, sonne, wärme... :D :D :D herz was willste mehr! danke allen, die so schnell geantwortet haben. liebe grüße marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!