• Susanne xyz
    geschrieben 1272910629000

Hallo,

wann findet die Reise denn statt? Falls sie ab etwa Ende Mai oder in den Sommermonaten stattfindet, würde ich mir als alternative Möglichkeit überlegen, San Fransisco statt LA anzufliegen, von dort über den Yosemite Nationalpark und das Death Valley nach Las Vegas zu fahren, dann hättet ihr wenigstens noch 2 Nationalparks gesehen, das gehört einfach dazu, wenn man in den Westen der USA reist. Den Grand Canyon dann möglichst per Helikopter ab Las Vegas.

• Delaware
    geschrieben 1272971503000

Hallo  kekskruemel1984,

eine Woche ist leider nicht viel, ich gehe davon aus, das Ihr in Lax ankommt und auch wieder weg oder weiterfliegt. Ich denke auch daß Ihr an max 1-2. Tagen alles in LA sehenswertes hinter euch gebracht habt. Bleibt einen Tag für die 600 Km lange Anfahrt nach San Francisco, drei Tage vor Ort (Sf ist absolut sehenswert) und einen Tag Rückfahrt über die Numer ONE. Dann ist die Woche schon um. Alternativ statt SF könnte man wie Susanne vorschlug auch die N.P Yosemite oder andere California N.P. mitnehmen. Mehr ist nicht in der Woche machbar. Natürlich könnte man alternativ auch Las Vegas machen mit einem Heliflug über den Grand Canyon, ich persönlich finde Las Vegas aber völlig überbewertet. 

LG Delaware

• kekskruemel1984
    geschrieben 1272985340000

Hallo

wir haben uns gestern dazu entschlossen noch zwei Tage dran zu hängen. Wenn man eh schon unterwegs ist,dann kommts auf die zwei Tage auch nicht mehr an.

Jetzt ist nur die Frage,was ist sinnvoller:

L.A nach S.F und dann nach Vegas, oder von S.F. nach Vegas und dann nach L.A? Die drei Städte wollen wir auf jedenfall machen. Es sind ja nur die Städetrips im Rahmen der Weltreise, daher ist mir schon bewusst,dass die Zeit recht knapp kalkuliert ist, das ist ja auch ne Preis-Frage.

Hm ich hab ein Problem mit kleinen Maschinen bzw dem Heli zu fliegen, ausserdem hab ich gehört, dass es im Grand Canyon wohl gefährlich ist zu fliegen wg. der Hitze und der dadurch entstehenden Luftverhältnisse?!

Aber von S.F nach Vegas sehen wir ja auch zwei Nationalparks..fürchte,das muss erst mal reichen.

Kann man sich in S.F mit den Öffentlichen fort bewegen? Wo wohn ich da am besten??

Danke für eure Hilfe!

LG

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • Delaware
    geschrieben 1272987699000

Hallo Kekskruemel1984,

in dem Falle würde ich mich dem Vorschlag von Susanne anschließen . Hin über die Number One von LA nach SF. Dann über Fresno durch Yosemite nach LV und dann zurück nach LA.

Öffentliche Verkehrsmittel in SF sind kein Problem. Tagestickets für B.A.R.T und Cablecar sind günstig, man braucht in SF kein Auto. Wo übernachten ? Da scheiden sich die Geister. Teuer und zentral ist Fishermanns Wharf, ca 200$ pro Nacht. Umliegende Motels sind günstiger, (Lombardstreet) aber auch einfacher und teilweise laut gelegen.

Alternativen sind am Airport, jenseits der Golden Gate Bridge in Sausalito oder am Baptist Church Drive. Es ist eine Preis und eine Geschmacksfrage. Helicopter und Flugzeuge dürfen nicht mehr in den Canyon einfliegen, sondern nur noch darüber.

Die Unfälle kamen meist über die Fallwinde im Canyon. Also keine Angst.

LG Delaware

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!