Danke für die Infos.
Habe es auch gesehen, kein Problem, in der Nähe vom Lake Isabella (Kernville) zu übernachten.
So, das Paket schnürt sich langsam zusammen:
-----Aktuelle Route-----
6.9. San Francisco -> South Lake Tahoe, 304 km
7.9. South Lake Tahoe -> Willow Springs (zwischen Bridgeport + Lee Vining), 147 km
8.9. Willow Springs -> Yosemite NP, 153 km (am Morgen Bodie besichtigen)
9.9 Yosemite NP -> Fish Camp (Mariposa Grove), 58 km
10.9. Fish Camp -> Sequoia NP (Wuksachi Lodge), 216 km
11.9. Sequoia NP -> Kernville (Lake Isabella), 232 km
12.9. Kernville -> Furnace Creek, 314 km
13.9. Furnace Creek -> Las Vegas, 190 oder 234 km (über Pahrump oder Indian Springs)
Die Kilometeranzahl ist relativ bescheiden für amerikanische Verhältnisse, doch wir wollen uns Zeit lassen und ab und zu aussteigen und Fotos machen.
Noch 2 Fragen:
- Lohnt sich ein Abstecher in den Kings Canyon mit Übernachtung (zB. Cedar Grove)? Die beiden Pärke Sequoia und Kings Canyon sollen ja doch recht verschieden sein.
Von Cedar Grove muss man aber den gleichen Weg wieder zurückfahren.
Am 9.9. habe ich nach dem Yosemite NP eine Übernachtung in Fish Camp (nur 58 km entfernt) geplant mit anschliessender Weiterfahrt am 10.9. in den Sequoia NP. Dabei geht der Kings Canyon etwas unter.
Soll ich eher vom Yosemite NP weiter fahren als nur bis Fish Camp (Mariposa Grove unbedingt besichtigen), und dafür noch in den Kings Canyon fahren? Oder ist die anschliessende Fahrt von Cedar Grove (anstelle Wuksachi Lodge) nach Kernville mit 317km zu lang?
Ich tendiere eher, den Kings Canyon wegzulassen.
- Welcher Weg ist von Furnace Creek (Death Valley) nach Las Vegas interessanter: über Cactus/Indian Springs (95) oder Parhump (190/160)? Gibt es auf einer der beiden Strecken etwas Besonderes zu sehen?
Sorry für die vielen Fragen.
Gruss Andy