Hallo LadyLuck,
ich hatte es mir schon fast gedacht...
Vom Gilette Stadium fährt ein Zug zur South Station in Boston, das sollte passen...
Freeport, Maine: "Ur-Outletcity" USA, hier sollte man zumindest mal bei L.L. Bean (Outdoorladen) gewesen sein, 365 Tage im Jahr offen... sonst Outlets aller Art, größer und vielfältiger als z.B. in Kittery
Acadia: je nach Wetter Radeln im Park, sehr schön oder Kajak fahren, mit den Auto die Loop-Road fahren (inkl. Mittagessen, da gibt es viele Möglichkeiten), außerhalb an der Trentonbridge ist ein Lobster Pound, ganz ursprünglich Lobster essen, wers mag
North Conway: Muddy Moose zum Lunch/Abendessen, geht aber auch als Selbstversorger im Shaws Supermarkt (gute Wärmetheke), Steakhaus am Outlet Settlers Green kann ich nicht empfehlen. Outlets: keine zusätzliche Steuer!!!
Mt. Washington: es gibt drei "Wege" nach oben: per Zug ist es am teuersten und zusätzlich noch weit zu fahren (Abfahrt befindet sich auf der anderen Seite des Berges), mit dem Shuttle geht es auch (Preis ebenfalls hoch), relativ günstig ist es selbst zu fahren (Preis inkl. Hörbuch und Aufkleber), man sollte sich allerdings auf Serpentinen einstellen. Würde ich vom Wetter abhängig machen, kann sehr garstig sein da oben...
Alternativ geht auch eine Wanderung bis unterhalb der Tuckerman Ravine. Sehr schöne Tour, nicht ganz leicht, auch wetterabhängig.
Boston: Freedom Trail, BlackHeritage Trail, Duck Tour, Quincy Market, Prudential Center, Newbury Street,Boston Common, Aquarium, Museum of Science, MIT, Havard, ... die Liste ist lang, die UBahn günstig
Ach auf dem Weg nach/von Maine genügend Kleingeld einstecken - Mautgebühren.
Gruß,
Diller72