• LadyLuck
    geschrieben 1456161214000

Wir haben sehr günstige Flüge für Ende September nach Boston bekommen.

Jetzt sind wir für 12 Tage vom 25.09. - 07.10.16 dort und suchen nach einer schönen Neu England Tour um etwas vom Indian Summer mitzubekommen.

Hotelpreise für Boston sind ja im Moment nicht bezahlbar. Hat jemand einen Tipp für eine Route? Habe schon im Internet eine Route für eine Woche gefunden, aber ich suche noch weitere Anregungen. Es soll ein Mix aus rote Blätter und Leuchttürme sein. Den Arcadia National Park möchte ich auch gerne besuchen.

Da es Hochsaison ist, sollte mann da mind. für das WE vorbuchen? Eigentlich bin ich ein Vorbucher, aber wir möchten uns hier lieber etwas treiben lassen.

Ich bin wirklich sehr dankbar über Tipps und Meinungen.

LG Nicole

• LadyLuck
    geschrieben 1456322510000

Ist keiner mal diese Route gefahren??

• Diller72
    geschrieben 1456329599000

Hallo LadyLuck,

ja, die Hotelpreise in BOS sind echt heftig, liegt allerdings auch am Dollarkurs. Die Hotel-/Motelpreise in der Hochsaison = Indian Summer sind oft um das dreifache höher als sonst und ja, das liegt nur an der Blattfärbung...

Anfang, Ende und WE würde ich immer vorbuchen. Nehmt Euch nicht so lange Fahrten vor, auch vermeintlich kurze Touren, z.B. Bar Habor - Gorham NH, ca. 200 Mi, 4h lt. G...le Maps können da schnell zu 5h oder mehr werden...

Und beachtet auch, dass vieles, was in Reiseführer an Attraktionen und "Geheimtipps" zu finden ist, zu der Zeit auch schon geschlossen haben kann (Leuchtürme, Lobsterbuden, ...) oder nur am WE geöffnet hat.

Bei Fragen fragen...

Gruß,

Diller72

How far can you go?
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1456334466000

Für die Laubfärbung dürfte das zu früh sein ... In den letzten Jahren war die eher Mitte Oktober - Anfang November.

Ich würde die gesamten Unterkünfte vorbuchen. Neuengland ist ja so schon extrem teuer und ohne Vorbuchung wird es tendenziell noch teurer.

• LadyLuck
    geschrieben 1456412185000

Bin gerade dabei die Tour zusammen zu stellen und auch die Motels zu buchen.

Unter 100 EUR geht da gar nichts, das war mir schon klar, nur 200 EUR die Nacht muß es dann auch nicht sein.

Weiß jemand hier wo man ausserhalb von Boston übernachten sollte, wo man auch gute Anbindungen (Bahn) in die Stadt rein hat??

Unsere Tour ist im Moment wie folgt:

Boston-Rockport

Rockport - Portland

Portland - Bar Harbor, ME

Arcadai NP

Bar Harbor - Cornway, NH

Cornway, NH  - Charlotte, VT (in der Nähe von Shelburne)

Charlotte - offen

offen - Newport, RI

Newport - Boston, MA

• Diller72
    geschrieben 1456415802000

Hallo LadyLuck,

häng doch mal bitte eien paar Zeitangaben (Nächte) hinter die Orte, das macht den Überblick etwas einfacher.

Wenn Ihr nicht in Boston übernachten wollt, wäre das auch z.b in Peabody (da Ihr ga gen Norden wollt) o.ä. möglich. Wenn Ihr mit der Bahn nach Boston fahren wollt, solltet Ihr mal checken, welche Unterkünft sich z.B. an der Strecke Boston Rockport befinden. In Boston selber wäre Ankunftspunkt dann die North Station.

Dann würde ich noch die Kosten Bahntickets, Stellplatz am Hotel und Parkgebühren Boston gegenüber stellen. Ist da ein großer Unterschied?

Wäre das Midtwon Hotel noch eine Möglichkiegt oder sind die Preismässig auch jenseits von gut und böse? Wie sehen die Preise in Cambridge oder Bunker Hill aus?

In North Conway wäre die Merrill Farm eine Möglichkeit.

Gruß,

Diller72

How far can you go?
  • LadyLuck
    geschrieben 1456487229000

Preise in Boston liegen um die 600 - 1.200,00 und höher. Geht gar nicht.

Die reise ist wie folgt jetzt geplant:

25.09.16 DUS-BOS, Übernachtung in Rockport, MA, Eagle House Motel

26.09.16 Rockport, MA - Portland, ME (Hotel fehlt noch)

27.09.16 Portland, ME - Bar Harbor, ME, Mount Desert Street Motel

28.09.16 Arcadia NP, Mount Desert Street Motel

29.09.16 Bar Habor, ME - Conway, NH, Scenic Inn of Conway

30.09.16 Conway, NH - Charlotte, VT, Bryn Meadow Farm and B&B

01.10.16 - 03.10.16 offen

03.10.16 Newport, RI (Hotel fehlt noch)

04.10.16 - 07.10.16 Boston, MA, Best Western Plus The Inn an Sharon/Foxboro

07.10.16 BOS-DUS

Alle von mir vorgebuchten Motels können noch storniert werden und liegen im Durchschnitt bei 125 Euro die Nacht für 2 Personen.

• Diller72
    geschrieben 1456489648000

Hallo LadyLuck,

Danke für die Tage/Aufteilung. Ihr stellt also Boston ans Ende. Ich vermute mal, die Preise differieren nicht, wenn Boston an den Anfang gestellt würde? Geprüft habt Ihr das sicherlich, ich würde es andersherum machen - Boston an den Anfang, spart eine paar Tage Mietwagen...

Für Arcadia, North Conway und Boston könnte ich noch ein paar Tipps geben, wenn gewünscht. Wenn ja, bitte Info.

Gruß,

Diller72

How far can you go?
  • LadyLuck
    geschrieben 1456494776000

Wir wollten eigenlich die ersten Tage in Boston bleiben, bis ich die Preise sah.

Genauso schlimm wie am Ende unserer Reise. Da kostet ja eine Übernachtung mehr als in New York :?

Also werden wir am Ende unserer Reise mit dem Auto zu einen P&R fahren und mit der Bahn in die Stadt.

Ich hätte gerne ein paar Tipps!!!

Ich lasse mir Infomaterial von ME, MA, NH und VT zuschicken.

Lohnt sich eigentlich der Mt. Washington???

• Diller72
    geschrieben 1456498340000

Hallo LadyLuck,

ich hatte es mir schon fast gedacht...

Vom Gilette Stadium fährt ein Zug zur South Station in Boston, das sollte passen...

Freeport, Maine: "Ur-Outletcity" USA, hier sollte man zumindest mal bei L.L. Bean (Outdoorladen) gewesen sein, 365 Tage im Jahr offen... sonst Outlets aller Art, größer und vielfältiger als z.B. in Kittery

Acadia: je nach Wetter Radeln im Park, sehr schön oder Kajak fahren, mit den Auto die Loop-Road fahren (inkl. Mittagessen, da gibt es viele Möglichkeiten), außerhalb an der Trentonbridge ist ein Lobster Pound, ganz ursprünglich Lobster essen, wers mag

North Conway: Muddy Moose zum Lunch/Abendessen, geht aber auch als Selbstversorger im Shaws Supermarkt (gute Wärmetheke), Steakhaus am Outlet Settlers Green kann ich nicht empfehlen. Outlets: keine zusätzliche Steuer!!!

Mt. Washington: es gibt drei "Wege" nach oben: per Zug ist es am teuersten und zusätzlich noch weit zu fahren (Abfahrt befindet sich auf der anderen Seite des Berges), mit dem Shuttle geht es auch (Preis ebenfalls hoch), relativ günstig ist es selbst zu fahren (Preis inkl. Hörbuch und Aufkleber), man sollte sich allerdings auf Serpentinen einstellen. Würde ich vom Wetter abhängig machen, kann sehr garstig sein da oben...

Alternativ geht auch eine Wanderung bis unterhalb der Tuckerman Ravine. Sehr schöne Tour, nicht ganz leicht, auch wetterabhängig.

Boston: Freedom Trail, BlackHeritage Trail, Duck Tour, Quincy Market, Prudential Center, Newbury Street,Boston Common, Aquarium, Museum of Science, MIT, Havard, ... die Liste ist lang, die UBahn günstig

Ach auf dem Weg nach/von Maine genügend Kleingeld einstecken - Mautgebühren.

Gruß,

Diller72

How far can you go?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!