Wer kann mir nähere Infos zu einem geplanten Seattle-Aufenthalt im August geben. Wie ist das Klima, kann man im Meer schwimmen (Temperatur), wie ist die Landschaft. Was sollte man unbedingt besichtigen etc.
Ich bin für alle Tips und Infos dankbar.
Wer kann mir nähere Infos zu einem geplanten Seattle-Aufenthalt im August geben. Wie ist das Klima, kann man im Meer schwimmen (Temperatur), wie ist die Landschaft. Was sollte man unbedingt besichtigen etc.
Ich bin für alle Tips und Infos dankbar.
Hallo Landei,
ich war zwar noch nicht in Seattle, aber bei so vielen Fragen würde ich mich erst im allgemeinen informieren z.B. hier oder hier und dann gezielt zu den eigenen Wünschen und Vorstellungen Fragen stellen. Das Internet und/oder Reiseführer bieten dazu hervorragende Möglichkeiten, so einfach Tipps zu geben, ohne zu wissen was genau du möchtest ist ziemlich ungenau.
Hier bei HC findest du auch schon einiges an Reisetipps.
LG
Wir hatten vor 2 Jahren einen Zwischenhalt in Seattle, welchen wir in der Nähe des Flughafens verbracht haben. Von der Stadt habe ich leider nichts gesehen, aber die Temperatur war im Juli eher kühl und Baden gehen kannst du mit Sicherheit nicht. Vor 2 Jahren waren wir auf dem Rückflug von Hawaii noch einige Tage in Portland ( laut googlemaps 174 Meilen südlich ). Es ist eine sehr schöne Stadt mit toller Natur in der näheren Umgebung.
Hallo Landei50,
ich bin in den vergangenen 10 Jahren sehr oft in Seattle und Umgebung, sowohl dienstlich, wie auch privat gewesen.
Das Wetter ist dem mitteleuropäischen recht ähnlich, für us-amerikanische Verhältnisse regenet es dort ungewöhnlich oft, also so wie bei uns in Westdeutschland. Du kannst sehr schöne Tage mit Sonnenschein und 30 Grad haben und schon zwei Tage später sind es nur noch knapp 20 und es regenet.
Lass Dich aber davon nicht abschrecken der Bundesstaat Washington und insbesondere Seattle zählen zu meinen Lieblingspunkten in Nordamerika , insbesondere in Sachen Lebensqualität.
Mit dem Wassertemperaturen hat @haraldveith schon recht, es ist nordseelike. Strände wirst Du in Seattle nur am Lake Washington finden, sonst must Du schon um den Puget Sound herum fahren, dort findest Du südlich von Tacoma und insbesondere an der Olympic Peninsula sehr viele kleine Buchten.
Für einen Badeurlaub nicht gut geeignet, aber die Stadt beitet sehr viel, Pike Place Market, Seattle Center (mit der Space Needle), Pioneer Square, Waterfront eine super Szene am Abend (vor allem Musik) ind sehr vieles mehr.
Am beste Du legst Dir erst einmal einen Reiseführer zu und dann schreib doch mal wie lange Du Zeit hast und was Du gerne machen würdest (shoppen, seightseeing, Natur,...).
LG
4Traveller
Hallo Landei50,
4Traveller hat ja schon einiges erwähnt, ergänzen möcht ich noch die "Ride the Duck" Stadtrundfahrt mit dem Amphibienfahrzeug (gibt es in mehrern US Städten) in Seattle habe ich sie gemacht=> war echt lustig UND auch sehr informativ, habe dazu einen entsprechenden Reisetipp hier geschrieben, buchen kannst du bereits von Europa aus, Abfahrt ist gleich gegenüber der Music Hall (zur Orientierung nahe dem Spaceneedle) und etas ausserhalb vielleichts noch interessant das Boeingmuseum/Boeingwerk. lg Mario
Vielen Dank für eure Antworten.
Wie es im Moment aussieht, werden wir in Bellevue in einem Apartment wohnen. Allerdings finde ich keine Infos darüber, ob sich in der Nähe ein öffentliches Schwimmbad (Frei- oder Hallenbad) befindet.
Wer kann mir Tipps geben, wie ich zu einem "Swimmingpool" komme.
Unsere Adresse: Richards Boulevard, Bellevue Washington 98005.
Danke im voraus.
@landei50 sagte:
Wer kann mir Tipps geben, wie ich zu einem "Swimmingpool" komme.
Ich kann zwar die konkrete Frage für Bellevue nicht beantworten. Ich habe mich aber bei den letzten Reisen in den USA vor allem auf der Website swimmersguide.com über den nächstgelegenen Swimmingpool informiert. Man findet da in der Regel immer ein passendes öffentliches Schwimmbad.
Daneben empfehle ich die Eingabe auf Google: lap swimming , zusammen mit den aktuellen Ortsangaben. Im aktuellen Fall also eingeben: lap swimming bellevue washington.
Das "lap swimming" (Runden schwimmen) absolviert man in der Regel auf speziellen reservierten Bahnen, manchmal muss man sich die betreffende Bahn teilen.
Wir haben die Boeing Werke in Seattle besichtigt. Die Tour dauert 90 Minuten und man kann sich direkt in der Halle eine der Produktionslinien der Reihen 747, 767, 777 oder des Dreamliner ansehen. Für Erwachsene kostet es momentan 15,50 $ und für Kinder 8 $. Die Tour war sehr interessant.
Gruß
Frank
Hallo,
im Nordwesten muss man immer mal mit Regen rechnen, wobei ich bei diversen Reisen in die Gegend zu verschiedenen Jahreszeiten immer Glück mit dem Wetter hatte.
Empfehlenswert ist es auf alle Fälle einen Mietwagen zu nehmen und Washington/Oregon kennenzulernen - falls deine Reiseplanung das zulässt.
Für Naturliebhaber lohnt sich:
- Olympic Peninsula NP
- Oregon Coast
- Mt. Rainier/Mt. St. Helens in Oregon
- Crater Lake (Süd Oregon)
- Bootsfahrt im Pudget Sound (z.B. Fähre zur Olympic Peninsula oder nach Vancouver Island; ggf. kann man Orcas sehen)
Auch ein Abstecher nach Vancouver/Kanada kann ich empfehlen.
Viel Spaß!
Vielen Dank an alle, die mir bisher geantwortet haben. Ihr habt mir schon gut weitergeholfen. Trotz allem bin ich dankbar für weitere Tipps aller Art.
Bis August hab ich ja auch noch ein wenig Zeit für die genaue Planung.
Wie sieht es in Seattle mit öffentl. Verkehrsmitteln aus? Das Autofahren dort soll sehr stressig sein. Hat Seattle eine U-Bahn, ich habe nichts dergleichen gefunden.
Danke im Voraus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!