• LadyLuck
    geschrieben 1327945539000

Wir reisen seit über 10 Jahren 1-2x im Jahr in die USA und haben den internationalen Führerschein nicht. Hat noch nie jemand sehen wollen (Autovermietung). Ich weiß nicht ob die Police ihn sehen will wenn man angehalten wird :frowning: .

• travelmatz
    geschrieben 1333319180000

Hallo, in über 40 Reisen in USA und Canada in den letzten 30 Jahren mit Mietwagen bzw. Wohnmobil hat uns noch nie jemand nach dem Intern. Führerschein gefragt. Weder bei der Autovermietung noch bei einer Verkehrskontrolle. Gute Reise und viel Spaß.

• Bahnradler
    geschrieben 1333386511000

Auf unserer Mietwagenrundreise in 2009 waren wir in Seattle in einen Verkehrsunfall verwickelt.

Es kam die örtliche Polizei, um den Schaden aufzunehmen.

Ich hatte nur den deutschen Führerschein in Kreditkartenformat dabei.

Es gab überhaupt kein Problem damit. Wurde akzeptiert.

Die größte Sorge der Cops allerdings war, ob alle Unfallbeteiligten eine Versicherung fürs Auto hatten, speziell wir, als Touristen.

Und als das klar war und wir auch nicht die Unfallverursacher gewesen sind, wurde es sogar sehr angenehm mit der Polizei zu plaudern....woher...wohin...wie lange etc.

Ich hab also die Polizei in guter Erinnerung.... :kuesse:

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • *Annette*
    geschrieben 1335984844000

...soweit ich mich erinnere, benötigt man für Florida keinen "internationalen Führerschein".

(Müsste aber jedes deutsche Straßenverkehrsamt - Abt. Führerscheinstelle - wissen!)

Jedoch für die anderen Staaten wird dieser offiziell "bei Aufforderung" verlangt.

Meine persönliche Meinung hierzu.... lasst Euch einen "internationalen Führerschein" ausstellen! ...es wäre wirklich am falschen Ende gespart, vor allem wenn man sich im

Vergleich dazu die anderen anfallenden Kosten für den USA-Trip ansieht ;-) und man hat eine nette Erinnerung!

P.S.: und Ihr fahrt doch zu Hause auch mit "gültiger Fahrerlaubnis", auch wenn diese nicht alle Nase lang vorgezeigt werden muß, oder?!?! ;-)

...es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben!!!!
  • steamboats
    geschrieben 1335987685000

*Annette*,

Florida verlangt seit einigen Jahren gesetzlich den Internationalen Führerschein. D.h. nicht, dass die Mietwagenfirma den sehen will, aber bei einer Polizeikontrolle könnten die Beamten darauf bestehen.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!