Wir haben uns jetzt für Simple Mobile entschieden.
Hat jemand eine Ahnung ob das die eigene Handy Nummer ist wenn man sich in dem Log In Bereich anmeldet. Neben dem Bild mit der grünen SIM Karte.
Wir haben uns jetzt für Simple Mobile entschieden.
Hat jemand eine Ahnung ob das die eigene Handy Nummer ist wenn man sich in dem Log In Bereich anmeldet. Neben dem Bild mit der grünen SIM Karte.
Hi, ich habe eine Daten-Prepaid-SIM von Redpocket (500MB für 1 Monat 14,99€) im deutschen Internethandel gekauft. Wenn man ein Dual-SIM-Handy hat, steckt man diese SIM einfach als Zweit-SIM rein. Alternativ kann man sie in einen mobilen WLAN-Router einlegen, an dem sich dann mehrere Nutzer anmelden können. Diese Teile gibts ab ca. 40Euro zu kaufen. Oder man hat ein altes ausgemustertes Smartphone, das man im Tethering-Modus als WLAN-Hotspot mit dieser Karte betreibt. Oder man legt sich ein billiges Smartphone als Reisehandy zu, die günstigen Wiko Ozzy Android-Smartphones mit DualSIM z.B. kosten um die 50€.
Ansonsten gibt es aber auch in den Staaten in fast jedem Hotel und jedem Fastfood-Restaurant ein freies WLAN, so dass man auch ohne Daten-SIM zurechtkommt. Das ist im Falle des unveschlüsselten Datentransfers aber ein gewisses Sicherheitsrisiko.
Die Datentarife der deutschen Mobilfunkprovider für Länder außerhalb Europa sollte man auf jeden Fall meiden!.
_joerg_:
Sicherheitsrisiko.
einfach tunneln. bei hide.me sind 2GB frei.
Banking habe ich m Hotel Wlan darüber gemacht.
Red Pocket hatte ich auch. 512 MB reichten locker. Sind noch 100 MB übrig. Falls jemand 60 Cent locker macht schicke ich sie ihm. Sind noch 10 Tage gültig und 45 tage refillfähig.
_joerg_:
Ansonsten gibt es aber auch in den Staaten in fast jedem Hotel und jedem Fastfood-Restaurant ein freies WLAN, so dass man auch ohne Daten-SIM zurechtkommt.
Du wolltest sicher schreiben, dass DU ohne Daten-SIM ausgekommen bist. Es gibt reichlich Anwendungen, wo eine US-SIM sinnvoll ist. Ich denke da an Navigation, Online-Sprach- oder Reiseführer, Übersetzung, Geocachen,...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!