• Kashmir
    geschrieben 1319056628000

Hallo ihr Lieben!

Unsere Kinder sind zwar klein (gehen noch in den KiGa), wir möchten aber trotzdem eine schöne USA-Reise machen und überlegen gerade welche Staat wir besuchen werden und wann. Zur Zeit sind unsere Favoriten Florida (Miami, Naples) und Kalifornien (LA, SD) und das zwischen März und Juli 2012. Dazu möchte ich noch sagen, dass wir ein Haus mieten möchten und nicht lange herumfahren werden. Wir möchten uns alles im Umkreis von 300-400 km ansehen, aber bestimmt stressfrei.

Könntet ihr uns Tipps geben?

Wir können uns nicht so viel ansehen, also müssen uns entscheiden, auch für die Kinder muss es schön sein...

Und vielleicht klärt mich einer auf, ob es in Kalifornien auch Hurricanes gibt und wann, und ob man dort auch schön baden gehen kann, obwohl das Wasser nicht so warm sein soll. :-)

Danke schön!

• Seekuh4
    geschrieben 1319098935000

Hurricanes gibt es in Kalifornien keine!

Aber zu eurer Reisezeit gibts auch in Florida (noch) keine Hurricanes. Die beginnen normalerweise erst im Spätsommer.

Mit kleinen Kindern ist für mich Florida ein Paradies! Viel Wasser (Meer), das schön warm ist, Vergnügungsparks und relativ kurze Entfernungen.

Kalifornien ist da meiner Meinung nach nicht soooo parktisch, da die Entfernungen viel größer sind, das Wasser kühler, und das Meer auch wilder, und es gibt für Kleinkinder nicht so tolle Vergnügungsparks.

Also mein Favorit wäre da eindeutig FLORIDA!! :D

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1319107821000

@Kashmir,

ich kenne Florida bisher noch nicht, aber wir waren mit unseren Jungs bereits 3 x in Kalifornien (inzwischen sind sie erwachsen). Bei der 1. Reise war unser Jüngster 6 Jahre alt, selbst wenn man es gut plant und nicht so viele km zurücklegen will, sind die Entfernungen schon sehr, sehr groß. Das Wasser ist nicht unbedingt für Kinder zum Baden, da der Pazifik, wie schon beschrieben, unruhig und kühl ist. Selbst bei einer unserer Reisen im Juli, war es schon ziemlich erfrischend.

Ich weiß nicht, ob es für die kleinen Kinder ein so gutes Ziel ist.

Auch der doch recht lange Flug mit 13 Std. und die Zeitverschiebung ist im Westen der USA nicht zu unterschätzen.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kashmir
    geschrieben 1319129835000

Danke schön ihr zwei!

Jetzt wo ich einiges über Florida gelesen habe, bin ich schon ziemlich sicher, dass Florida besser geeignet für unsere Reise ist.

Ich weiß, die meisten meinen mit den Kleinen kann man ja gar nicht so lange fliegen, aber es wird vermutlich der letzte Urlaub mit einem Paar, das uns sehr nah steht, und das ziehen wir jetzt durch :-)

Drückt uns die Daumen!

• andreas0401
    geschrieben 1319175081000

Ich war jetzt drei mal in Florida und drei mal in Kalifornien. Kalifornien gefällt mir viel

besser. Aber mit Kindern würde ich auf jeden Fall Florida empfehlen.

Nur alles von einem Ferienhaus abfahren, stelle ich mir mit Kindern nicht so toll vor. Das wird dann wohl nicht stressfrei. Wenn Ihr die Parks in Orlando besuchen wollt, dann nehmt euch dort ein paar Tage ein Hotel.

Andreas

• Gila
    geschrieben 1319189268000

Hallo Kashmir,

ich würde auch unbedingt Florida wählen, am besten Mitte April- Ende Mai.

Um euren Kindern es einfacher zu machen würde ich, je nach Länge eures Urlaubes, zwei- drei Standorte wählen. Vielleicht eine Woche Orlando, eine Woche Fort Lauderdale und eine Woche Naples. Von dort aus könntet ihr euch dann jeweils Tagestripps machen.

Gila

• Kashmir
    geschrieben 1319192375000

Hallo ihr!

Wenn wir Florida mchen, dann zwei Wochen in Miami und eine Woche Orlando. Mein Mann ist aber nicht so begeistert und besteht auf zwei Wochen Dubai (Flug nicht so stressig, etwas wärmer schon im Februar oder März, nicht so teuer). Das andere Paar würde beides machen, also liegt es an mir... Keine Ahnung was wir zum Schluss entscheiden...

• Herzerl
    geschrieben 1319195181000

HI! Ich würde Euch auf jeden Fall Florida empfehlen, für Kids ideal und für die Erwachsenen gibt's auch jede Menge. Meiner Meinunung nach ist Dubai mal für ne Woche was und wahrscheinlich für die Kleinen im Vergleich zu Florida stinklangweilig.

In der Orlando-Gegend gibt es auch super Ferienhäuser!

Ich wünsch Euch viel Spaß!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Gila
    geschrieben 1319222033000

Wir waren im Februar in Dubai, aber nach einer Kreuzfahrt 3 Tage. Mir haben die 3 Tage komplett gereicht, meine Kinder waren auch mit, aber die sind schon richtig groß. Mit kleinen Kindern hätte es mir nicht gefallen. Außerdem war es nicht wirklich warm, ca. 21-22 Grad, aber recht windig, für einen Badeurlaub für mich nicht warm genug. Ich finde aber auch grundsätzlich ist Dubai nicht so geeignet für kleine Kinder. Würde den etwas längeren Flug gern in Kauf nehmen.

Der Strand bei unserem Hotel, Mövenpick Jumeirah, war absolut nicht mit Florida vergleichbar!

Viel Spaß in Florida, setz dich durch!!!

Gila

• Kashmir
    geschrieben 1319359118000

Danke ihr Lieben!

Jetzt steht es so gut wie fix, wir fliegen nach Florida. Nur die Reisezeit müssen wir noch klären, mein Mann würde lieber in März reisen, ich - April oder Mai.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!