• hoernchen275
    geschrieben 1500217132488

Hallo liebe Leute!

Auch ich plane mit meiner Freundin einen Roadtrip durch Kalifornien. Nein ich möchte jetzt nicht nach der besten Route fragen, allerdings weiß ich gerade nicht mehr weiter! Man findet soviel im Internet und ich habe gerade nicht so den PLan wie ich die Tour am besten "zuende" plane.

Wir landen am 3.9.2017 abends in San Francisco. Fahren dann am nächsten Morgen früh los Richtung L.A.

04.09-05.09 Monterey.

05.09-08.09 Los Angeles

08.09-11.09 San Diego

11.09-14.09 Las Vegas

das ist die Tour, die bisher Steht. Wir haben uns jetzt bewusst gegen den Grand Canyon und für 3 Tage San Diego entschieden. Fahren sowieso nochmal in die USA um uns den G.C. Anzusehen etc. :grinning:

Meine Frage ist jetzt, wir fliegen am 21.09 abends aus S.F zurück nach DE, wie plane ich die Tour am besten zu Ende? Wir hatten gedacht evtl. noch einen Zwischenstop an den Mammoth Lakes zu machen ehe wir ab dem 17.09 bzw 18.09 unsere Reise in S.F. Ausklingen lassen.

Im Internet finde ich dort jetzt aber nicht "Soviel" was man da genau machen kann, der Yosmite N.P würde ja auch noch auf dem Weg liegen. Wir haben also quasi nach Vegas noch 1 Woche zum verplanen.

Ich würde mich riesig über Tipps bzw. Ratschläge für den Rest der Tour freuen! Vielleicht hat jemand ja schonmal eine ähnliche Tour gemacht und kann uns hier weiterhelfen :grinning: Natürlich nehmen wir auch Tipps/ Verbesserungen für die bisherige Route entgegen.

Unterkünfte können alle noch stoniert/geändert werden. Einzig der Flug von und nach S.F. ist fix!

Lieben Gruß

Florian

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1500226237765 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Lieber Florian,

du hast deine Route von San Francisco über Monterey Richtung Los Angeles geplant. Da es sowohl einen Erdrutsch, als auch den Neubau einer Brücke auf dem Highway No. 1 gibt, kann es sein, dass ihr eine andere Strecke nehmen müsst. Dazu gibt es hier im Forum einen extra Thread, den du dir mal durchlesen solltest.

San Diego ist super schön, gute Entscheidung dorthin zu fahren. Fahrt auf jeden Fall nach Coronado an der Silver Beach und schaut euch das The Del Hotel an, außerdem Old Town und die USS Midway.

Die letzte Woche eurer Reise kann folgendermaßen aussehen:

14.09. Las Vegas - Death Valley (Badwater Basin...) - Lone Pine (Alabama Hills)

15.09. Lone Pine - Mammuth Lakes

16.09. Mammuth Lakes - Tioga Pass - Yosemite NP

17.09 Yosemite NP (Mirror Lake, Yosemite Falls, Glacier Point)

18.09 Yosemite NP - San Francisco (Marin Headlands, Bonita Lighthouse, Golden Gate)

19.09. San Francisco (Pier 39, Fishermans Wharf)

20.09. San Francisco ( Alcatraz Nachttour Karten 3 Monate vorher online kaufen)

21.09. SF - Rückflug

LG Dagmar

• USA_Travels
    geschrieben 1500292071040 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo!

Ich mache ungefähr dieselbe Tour ab nächster Woche :grinning:

nähere Infos findest du auf meinen Blog: gem. Forenregeln editiert. Keine Verlinkungen/Hinweise zu eigenen HP/Blogs

Dort sind danach natürlich auch Reiseberichte zu finden :wink:

LG

• Alccati
    geschrieben 1500293552117

Ich würde auf alle Fälle von Las Vegas aus durchs Death Valley und durch den Sequoia National Park auf den Weg nach San Francisco.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1500358319334

Ich würde auf jeden Fall den Bryce Canyon besuchen, es ist sehr speziell und spektakulär. Zeit genug hast du ja ab Vegas noch.

Plane dafür aber 2 Ü vor Ort ein. Ein Stückchen vom Zion siehst du dann auch noch.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Spe5
    geschrieben 1500378663746

Hey,

auf jeden Fall den Yosemite besuchen, er ist wirklich spektakulär! An einem Tag das Valley erkunden (Trail zu den Upper Falls laufen und die Runde um den Mirror Lake) und an dem zweiten bzw. anderen Tag den Glacier Point und dessen Umgebung erkunden!

Ab Monterey kannst du den Highway 1 bis Big SUR fahren, dann musst du umkehren und auf den Freeway wechseln! Bei San Luis Obispo kannst du dann, wenn gewünscht, wieder auf den Highway 1 fahren. Du solltest aber auf jeden Fall bis zur Sperrung bei Big sur fahren, da auf dem Teilstück nach Monterey Highlights wie die Bixby Bridge zu sehen sind(traumhaft)!

Stand meiner Informationen ist der 12-13.06.2017, da war ich vor Ort!

Viel Spaß, es wird der Hammer werden

• Spe5
    geschrieben 1500378812056

Ach ja was den Bryce angeht kann ich meiner Vorrednerrin nur zustimmen, er ist spektakulär und hebt sich von den anderen NP ab! Auf jeden Fall ein Besuch wert, zum Hiken sind der Zion und der Yosemite aber noch besser!

• WalterZH
    geschrieben 1500453174602

Schau dir als Alternative auch einen OneWay Flug von Las Vegas nach San Francisco an. Die Flugpreise bewegen sich im zweistelligen $-Bereich. In San Francisco ist der Wagen für vieles nicht notwendig. Du könntest aber auch zum Beginn der Tour für den "motorisierten" Teil der Besichtigung Übernachtungen in oder bei San Francisco planen. Zum Beipiel für den 49Miles Drive und den Golden Gate Park, oder auch für eine Fahrt über die Golden Gate Brücke, und danach um die Bucht und zurück über die Bay Bridge. Auch Muir Woods könnte so ein Thema sein.

Zu deiner aktuellen Planung:

In Monterey sind zwei Übernachtungen das absolute Minimum. Suche auch mal im Suchfeld des Forums nach Monterey. Falls du wie oben vorgeschlagen auch noch soweit möglich zum Big Sur fahren willst, dann ist eine dritte Übernachtung in Monterey eine mögliche Option.

Wie das schon oben beschrieben wurde, musst du im September 2017 den Big Sur jedenfalls über die 101 umfahren. Unabhängig von dieser Sperrung empfehle ich für die Fahrt von Monterey bis Los Angeles zwei weitere Übernachtungen. Siehe auch >hier. Ich hoffe ja, dass Ihr mehr ansehen wollt, als nur die Strassen und die Autobahnen.

Für die Fahrt von Los Angeles nach San Diego solltest du dir die Zeit für eine Route nahe beim Pazifik nehmen, über die California 1 und die Interstate 5. Mit Streetview kannst du erkunden, wo sich ein Abstecher zum Strand lohnt, einfach in Google Maps die gelbe Figur zur Strasse ziehen. Auch Google Earth hilft bei der Planung.

Falls du einen Besuch im San Diego Zoo Safari Park planst, dann kannst du das auch mit einer Etappe der Weiterfahrt nach Las Vegas kombinieren, zum Beispiel bis Temecula, oder auch bis Barstow. Zum Grundeintritt hatte ich kein Zustzangebot gebucht, die Rundfahrt um das riesige Afrika-Gehege ist bereits inbegriffen.

Walter

• hoernchen275
    geschrieben 1500487251609

Hallo Leute!

Sorry die späte Rückmeldung :smiley:

Erstmal allen vielen vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ich werde mich am Wochenende mit meiner Freundin mal hinsetzen und weiterplanen - Ideen haben wir jetzt genug! Mir fehlt leider gerade die Zeit auf jeden Beitrag direkt etwas zu sagen aber jedem einzelnen nochmal DANKE! Das hilft uns extrem weiter!

Ich denke das wir uns da aufjedenfall noch die ein oder andere Station einplanen können.

@ Walter du sagst man braucht kein Auto in S.F, ich habe eine Flexi Option gebucht, d.h. ich kann den Wagen auch schon eher zurpckgeben. Wir hatten überlegt uns den Citypass zu holen mit dem man ja "unendlich" viel mit den öffis fahren darf! Braucht man auch kein Auto um am letzten Tag passend zum Flughafen zu kommen? Fliegen abends um 20 Uhrzurück!

Lieben Gruß und ein herzliches dankeschön nochmal an alle!!

• WalterZH
    geschrieben 1500534815912

Seit die BART Bahn bis zum Flughafen fährt, ist das mein bevorzugtes Verkehrsmittel ab dem Flughafen. Ich bin meist mit der BART Bahn bis zum Embarcadero gefahren, und von da mit dem Taxi zum Hotel. Funktioniert sicher auch in der Gegenrichtung. Braucht aber auch etwas Planung, zum Beispiel betreffend Gepäckaufbewahrung oder späteres Checkout im Hotel. >Hier habe ich den ÖV in Kalifornien beschrieben.

Ob sich der Citypass lohnt, musst du vorher abschätzen. Ich nutzte meistens einen Muni-Pass, erhältlich für einen Tag, 3 Tage und 7 Tage. Den kauft man am einfachsten im Flughafen beim Infostand gleich nach dem Zolllausgang. Der Muni-Pass ist nicht auf der BART Bahn gültig.

Für Touristen lohnt sich die neue regionale Clipper Card nicht. Auf dieser Karte wird jede Fahrt auf dem Cable Car mit 7$ abgerechnet.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!