• panguitch
    geschrieben 1206175374000

Hallo,

der Vorschlag von Susanne, Sedona auszulassen, macht Sinn. Sedona steht bei mir auch noch immer auf der Wunschliste, obwohl wir schon 3 x im Südwesten waren. Aber es wird sonst zu eng. Am Abend vom Grand Canyon nach Page fahren: bitte beachte die Geschwindigkeitsbegrenzung. Im Park (G.C.) meine ich 35 mph (Meilen pro Stunde) und außerhalb höchstens 65 mph. Da bist nicht schnell mal hingefahren. Vom Grand Canyon Village Richtung Page geht über den East Rim Drive mit vielen Aussichtspunkten. Das ist ein Teil der Sightseeing Tour im Grand Canyon, ich würde empfehlen, diese mittags zu starten, dann bist du am Abend in Page oder wie wäre Kayenta und am nächsten Morgen noch Monument Valley, dann weiter zum Bryce Canyon. Dabei kommst du am Lake Powell vorbei. Je nach Zeit kannst du am Antelope Canyon halten und dort die Tour mitmachen und weiterfahren. Der Lake Powell sieht toll im Sonnenlicht aus. Man kann für viel Geld auch die Schiffstour zur Rainbow Bridge machen, würde ich aber bei deiner Tour nicht einbauen. Beim nächsten Mal! ;)

Da ich unsere Touren immer genau vorplane und wir uns daran halten, buchen wir die Zimmer immer über die deutschen Veranstalter vor. Bei 14 Tage ist die Flexibilität nicht so hoch, da man ja auch alles Wichtige unterwegs sehen möchte. Alternativ der Vorschlag von Susanne.

LG

Elke

Schöne Reise!
  • Floh30
    geschrieben 1206177171000

01. Ankunft in Los Angeles

02. Los Angeles

diesen Tag würde ich streichen

• 03. Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms (259km / 161 Meilen)

04. Twentynine Palms - (Sedona) - Grand Canyon

wie bereits von Vorredner erwähnt - Sedona am besten weg lassen

05. Grand Canyon NP (174km / 108 Meilen)

Wir sind am Morgen in Tusayan weg gefahren, den East Rim entlang und über Marble Canyon nach Page. Dort waren wir gegen 15 uhr Nachmittags. Wenn ihr keine Wanderung machen wollt, geht sich das locker aus.

• 06. Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page (235km / 146 Meilen)

• 07. Page

• 08. Page - Bryce Canyon NP (240km / 149 Meilen)

Page kann wirklich nix, außer ihr wollt Boot fahren am Lake Powell oder so. Die Stadt selbst ist nicht sehenswert. Wenn ihr den Antelope Canyon nicht auf dem Plan habt, wäre wirklich besser über monument Valley zum Bryce Canyon.

• 09. Bryce Canyon NP - Zion NP (134km / 83 Meilen)

• 10. Zion NP - Las Vegas (267km / 166 Meilen)

• 11. Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam (129km / 80 Meilen return)

• 12. Las Vegas - Death Valley NP (195km / 121 Meilen)

• 13. Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining (463km / 288 Meilen)

Dieser Abschnitt ist schon heftig. Wenn ihr direkt im Death Valley übernachtet, solltet ihr auf jeden Fall reservieren. Wenn ihr von Las Vegas wegfahren solltet, wird der Abschnitt zu einer Gewalttour. Es ist so schon weit genug. Man darf nicht unterschätzen, dass man sowohl durchs Death Valley, als auch von Lee Vining bis Bodie nicht schnell fahren kann oder darf.

• 14. Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)

• 15. Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)

• 16. San Francisco

• 17. San Francisco Abreise

Wir haben unsere Tour im Mai gemacht. und haben nur das 1. Motel und den Stratosphere in Las Vegas vorgebucht, übernachteten aber auch nie direkt in einem Park. Wenn ihr durch Lee Vining nach Bodie fahrt, reserviert schon mal ein Zimmer und fahrt dann weiter nach Bodie.

Also in 14 Tagen würde meine Strecke so aussehen :D

1. L.A.

2. Joshua Tree - 29 Palms

3. 29 Palms - Tusayan

4. Grand Canyon - Page

5. Toadstool Hoodoos - Buckskin Gulch (oder Antelope Canyon) - Kanab

6. Kanab - Zion (Durchfahrt) - Las Vegas

7. LV

8. LV - Death Valley - Lone Pine

9. Tioga Pass - Yosemite NP

10. San Francisco

11. San Francisco

12. SF - Monterey

13. Monterey - San Lois Obispo oder Pismo Beach

14. L.A.

Man kann auch direkt vom Grand Canyon nach Kanab und dann Zion und Bryce Canyon machen. Ich weiß nicht, was ihr unbedingt sehen wollt.

• chesuss
    geschrieben 1206267438000

@Floh30 sagte:

Also in 14 Tagen würde meine Strecke so aussehen :D

1. L.A.

2. Joshua Tree - 29 Palms

3. 29 Palms - Tusayan

4. Grand Canyon - Page

5. Toadstool Hoodoos - Buckskin Gulch (oder Antelope Canyon) - Kanab

6. Kanab - Zion (Durchfahrt) - Las Vegas

7. LV

8. LV - Death Valley - Lone Pine

9. Tioga Pass - Yosemite NP

10. San Francisco

11. San Francisco

12. SF - Monterey

13. Monterey - San Lois Obispo oder Pismo Beach

14. L.A.

Danke für den Vorschlag, aber ich habe nicht vor die Route von SF nach LA (Tag 13 und 14) zu fahren. Wie würdest du die beiden Tage also sonst nutzen?

THX!

• Floh30
    geschrieben 1206281101000

Na ja, ich würde die Strecke unbedingt fahren, aber gut .. :laughing:

Dann würde ich einen Tag in Las Vegas mehr verbringen, vor allem, weil du ja zum Hoover Damm auch willst, dann würdet ihr wenigstens einen ganzen Tag in Vegas sein (etwas Erholung schadet nicht zwischendurch) und den zweiten Tag würde ich bei Zion und Bryce Canyon einbauen) oder einen Tag im Yosemite NP bleiben. Kommt drauf an, was euch interessiert.

• sunflower76
    geschrieben 1206380896000

Hallo,

also ich hätte noch den Tipp, wenn du Sedona nicht streichen willst, dann beim Joshua Tree NP nicht in 29 Palms zu bleiben sondern abends noch zurück nach Palm Springs oder Cathedral City zu fahren, die Fahrt zwischen 29 Palms und der Interstate zieht sich fürchterlich.

Was plant ihr bei zwei Nächten Page? Wenn ihr keine große Wanderung machen möchtet, z.B. zur Wave, oder einen Tagestripp am Lake Powell machen wollt, dann würde hier wohl eine Nacht reichen. Wir sind vom Grand Canyon gekommen, zur Horseshoe Bend gefahren, zum Upper Antelope Canyon gefahren und hatten dann im Hotel noch Zeit zum Baden. Wir waren nur zwei Nächte dort, weil wir in der Wave waren.

Hoover Damm muss meiner Ansicht nach nicht sein, wir waren enttäuscht, aber das ist wohl Geschmackssache.

Theoretisch könntest du auch von Bryce Canyon über den Zion NP nach Las Vegas durchfahren und nicht im Zion NP schlafen, der ist aber herrlich. Fahrbar wäre es aber .

Auch kannt ihr von Death Valley (wir haben in Lone Pine geschlafen und sind früh aufgebrochen) über Mono Lake und Bodie an einem Tag gleich zum Yosemite NP fahren, wir haben das so gemacht und es war echt kein Stress, am Monolake gibt es außer die berühmten Fliegen nicht viel zu sehen und in Bodie waren wir drei Stunden, das reicht. Gegen 13.00 Uhr sind wir schon den Tioga Pass gefahren und sogar zu den Riesenbäumen und den Wasserfällen gewandert.

Für zwei Wochen ist die Route schon okay, leider sind zwei Wochen aber generell viiiiiel zu wenig ;) LG, Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!