Vielen Dank für deine Antwort! Wir fliegen tatsächlich nach San Francisco, fahren aber von dort nach Sacramento. Reiseversicherung haben wir auch. Die Flüge sind direkt bei Lufthansa gebucht, und somit sollten wir zumindest finanziell gesichert sein... Ich hoffe dass es, falls es Einsreisperren gibt, diese dann zumindest einen Tag im voraus bekannt gegeben werden.. es hängt ja auch viel anderes daran wie z.b. Mietwagen, Hotel für die erste Nacht, Parkplatz in Deutschland.... War jemand zufällig, die letzte Zeit am Flughafen in San Francisco? Wie ist die aktuelle Lage dort?? Vielen Dank!
Kalifornieneinreise bzgl. Coronavirus
-
geschrieben 1583488521093 , zuletzt editiert von Macaroni1417
-
geschrieben 1583596088727
Wir sind in einer ähnlichen Situation, denn wir wollten mit unseren Kids in vier Wochen nach New York. Wir beobachten die Lage täglich, und haben uns entschlossen zu stornieren, solange es noch für uns kostenfrei ist (Park, Sleep & Fly in Frankfurt, Flüge 4 Erwachsene mit Singapore Airlines sowie das Hotel in NYC, ganz schöner Batzen Geld wenn es schiefläuft.) Dieses auf Nadeln Sitzen und ständig bangen ob wir am Ende einreisen oder gar wieder ausreisen können wollten wir uns nicht mehr antun. Jetzt verlieren wir keinen Cent und schonen unsere Nerven. Dann vielleicht nächstes Jahr. Hätten wir nicht kostenlos stornieren können, hätten wir es darauf ankommen lassen, aber Urlaubsvorfreude geht leider anders.
-
geschrieben 1583608241846
Oh Mann, das ist echt so ärgerlich! Habt ihr eine Pauschalreise gebucht oder warum konntet ihr kostenlos stornieren? Wir haben jetzt die Möglichkeit den Flug einmal kostenlos umzubuchen. Solange aber keine Einreisesperre verhängt ist, könnten wir nicht kostenlos stornieren. Wir werden jetzt noch die nächste Woche abwarten und dann schauen ob wir auf Mai umbuchen und hoffen dass es sich bis dahin etwas beruhigt hat.
-
geschrieben 1583609853616
Ja, total, wäre unser letzter Urlaub zu viert (der Große beginnt dieses Jahr ein duales Studium und geht seine eigenen Wege).
Wir haben über eine Reiseagentur (Bekannter) gebucht, nicht pauschal, Flüge und Hotel separat. Durch seine Konditionen bessere Stornobedingungen, als wenn wir direkt über die Airline gebucht hätten. War purer Zufall, aber jetzt kommt es uns zugute. Ich wünsche Euch gute Nerven!
-
geschrieben 1583610431571
Das tut mir wirklich leid für euch, aber ich drücke euch die Daumen dass ihr es bald nachholen könnt. Lassen wir uns überraschen wie sich alles noch entwickelt. Vielen Dank!
-
geschrieben 1583996545423
Trump verhängt Einreiseverbot für Europäer! Reisehinweise Auswärties Amt
-
geschrieben 1583996952108
Das hat sich dann wohl erledigt. Tut mir echt Leid für Euch!
-
geschrieben 1583998284365
Ja leider, aber wir holen es definitiv nach sobald wir wieder dürfen. Und jetzt hat das hin und her Mal ein Ende. Immer positiv denken
-
geschrieben 1584009357262
Jetzt sind wir wohl auch betroffen, haben den Flug im Mai von Düsseldorf nach Miami gebucht. Auf der Lufthansa Seite finde ich leider keine Infos, wie es geregelt ist, wenn der Flug tatsächlich ausfallen sollte. Hat jemand Erfahrung damit?
-
geschrieben 1584010953594
Also soweit ich weiß, kannst du den Flug nur kostenlos stornieren wenn sich die Einreisebestimmungen, wie eben, ändern. Alles was über die 30 Tage rausgeht, wird erst Mal so bleiben.... Es ist im Moment auch unmöglich jemanden von der Airline ans Telefon zu bekommen.. tut mir leid für alle die es betrifft!