Wir sind ohne Kinder unterwegs, deshalb weiß ich nicht, was Kindern denn nun wirklich gefällt, aber mir hat es in Lake Havasu schon gut gefallen. Jedoch nur für den Zwischenstopp, den wir dort eingelegt haben. Wirklich versäumen tut man meiner Meinung nach nichts außer eine super lange tolle gerade einsame Straße (wenn man auf sowas steht, wie mein Mann .
Ein paar Eindrücke findest Du auf meiner Homepage - Tag 3 - Joshua Tree NP nach Lake Havasu - die Fahrtzeiten sind unsere tatsächlich gefahrenen Stunden (ohne Stehzeiten).
Für uns waren aber auch 3 Tage Las Vegas genug, da uns dann das gebimmle und geklingle von den vielen Spielautomaten und der Lärm der "Großstadt" schon ziemlich nervte. Wir kommen zwar gerne zurück, aber nicht für längere Zeit. Natürlich ist das etwas anderes, wenn man Las Vegas als Ausgangspunkt für einige Ausflüge nimmt (so wie ihr mit dem Grand Canyon).
Vielleicht ist für Eure Kinder auch die Bonnie Springs Ranch was - Bonnie Springs Ranch. Auf den Weg dorthin liegt auch der Red Rock Canyon (NV-159).
Bei den Städten am Highway I kann ich Dir leider nicht helfen, aber das Stück von Pismo Beach weg, könnt Ihr (meiner Meinung nach) auch getrost auf dem 101er zurücklegen. Vielleicht wäre ein Abstecher nach Solvang noch was für Euch. Dort gibts leckeres Süßes.