Kombination aus 10 Tage Ostküste und Kreuzfahrt (ab Miami o. New York) empfehlenswert?

• Tres_Islas
    geschrieben 1227621504000

Hallo!

Wir würden als Paar (ohne Kinder) im nächsten Jahr gerne einmal etwas mehr von der Welt sehen und daher wüsste ich gerne, ob es empfehlenswert ist, 10 Tage mit Sightseeing an der Ostküste zu verbringen und dann eine Woche Kreuzfahrt zu machen. Wie lange sollte man im etwa für New York City einkalkulieren? Und was von der Ostküste kann man in 10 Tagen überhaupt schaffen (habe diesbezüglich leider keine Vorstellung).

Verena

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • sunflower76
    geschrieben 1227653677000

Hallo,

also ich würde mir wohl in 10 Tagen die wichtigsten Städte der Ostküste ansehen, New York, Washington D.C., vielleicht Philadelphia oder Bosten. Viel mehr wirst du meiner Meinung nach in dieser Zeit nicht schaffen, du musst ja auch An- und Abreise einkalkulieren. Und dann kommt es auch darauf an, wo die Kreuzfahrt weggehen soll, ist es Miami, würde ich dort auch Zeit einplanen. Wenn es allerdings Miami sein sollte, dann würde ich einfach nur in Florida bleiben, da gibt es für 10 Tage auch genug zu sehen, das weiß ich aus Erfahrung (Miami, Keys, Everglades, Golfküste mit herrlichen Stränden, Orlando,...)

LG, Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Gunnar1234
    geschrieben 1227688343000

Zunächst einmal möchte ich Daniela zustimmen. Manhatten (selbstverständlich ohne Mietwagen) zwei bis drei Tage, dann mit dem Mietwagen nach Washington, da bleibt von zehn Tagen nicht mehr viel.

Die Idee von Daniela mit Florida ist gut, auch wenn aus meiner Sicht Florida ein besonderes Stück der USA ist (und für einen Erstbesuch m.E. nicht geeignet). Wir haben mal Folgendes kombiniert: Flug nach New York, ein paar Tage Manhatten, dann Inlandsflug nach Orlando. Dort Mietwagen nehmen (Vergnügungsparks, Shopping). Nach Orlando weiter mit dem Auto nach Miami (Airboat-Tour, Shopping, Miami Beach), dann sind die zehn Tage längst um. Rückflug von Miami.

Auch eine Kombination mit einer Kreuzfahrt gibt es, die ich schon gemacht habe und die sehr zu empfehlen ist (die bequeme Variante), aber sie dauert gut drei Wochen: Flug nach New York, Manhatten ansehen, dann eine einwöchige Bustour (organisiert, von hier aus gebucht) zu den Niagara-Fällen, über Philadelphia nach Washington und wieder nach New York. In New York einschiffen und Kreuzfahrt hoch nach Montreal und zurück (dauert zwei Wochen). Dann von New York aus nach Hause.

Damals konnte man auch in Montreal das Schiff verlassen und von dort die Heimreise antreten. Dann würde dieser sehr erlebnisreiche Urlaub etwa zweieinhalb statt dreieinhalb Wochen dauern. Und man sieht wirklich viel. Nachteil bei dieser Variante: Nicht für Kinder geeignet (keine Vergnügungsparks) und wenig Shopping (mangels eigenem Auto).

• Floh30
    geschrieben 1227699524000

Die meisten Kreuzfahren gehen von Miami weg, also würde ich in Miami einiges ansehen, wie Daniela schon geschrieben hat und dann die Kreuzfahrt machen. Wenn Ihr New York dabei haben wollt, könnt ihr das ja vorher oder nachher für mM mind. 3 Tage anfliegen.

• Tres_Islas
    geschrieben 1227740404000

Hallo!

Danke für die vielen Tipps. Da wir bisher noch nicht wirklich viel von der Welt gesehen haben, dachte ich, man könnte mit einer Kombination aus Kreuzfahrt und Ostküste zum einen viel sehen, sich andererseits aber auch gut erholen (wenn man die Kreuzfahrt als Abschluss bucht).

Was die Länge des Urlaubs betrifft, sind wahrscheinlich max. 3 Wochen zur Verfügung.

Vielleicht wären gut 2 Wochen Ostküste ohne Kreuzfahrt besser?

Schönen Abend,

Verena

• Seekuh4
    geschrieben 1227777221000

Wäre mMn "stressfreier", entweder Kreuzfahrt, oder Mietwagenrundreise!

2 Wochen Ostküste, da böte sich an Neu-England Staaten, oder wirklich Florida. Kommt auf eure Interessen an!

• tigernini
    geschrieben 1227778600000

Neuengland ist wirklich sehr schön und man kann gleich noch NYC, Boston und evtl auch noch Kanada mit einbeziehen. Zu welcher Jahreszeit wollt Ihr denn fliegen?

Florida ist auch schön, allerdings komplett was anderes.

• panguitch
    geschrieben 1227890986000

Für mich ist der Südwesten am Schönsten. Die Nationalparks wie Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion etc. Aber das ist hier nicht gefragt, wenn ich es richtig verstehe..... ;)

Schöne Reise!
  • Virginian
    geschrieben 1227988997000

Hallo Verena,

wie immer hängt es von den persönlichen Vorlieben ab, was einem am Besten gefällt. Ich würde auf Kreuzfahrten verzichten und lieber die Zeit nutzen durchs Land zu fahren.

Wir haben dieses Jahr eine solche Gewalttour mit Freunden hinter uns, leider aber nur zwei Wochen Zeit. Ganz grob: New York, Washington, Charleston, Orlando, Myrtle Beach, Williamsburg, Philadelphia.

Es sind viele Meilen, aber gut zu fahren. Theoretisch ist die Strecke New York – Orlando in zwei Tagen mit dem Auto zu schaffen ( ohne große Pausen ). Wenn man es sich also schön einteilt kann man in 3 Wochen fast die ganze Ostküste ansehen. Meist machen wir es so, dass wir eine Tagesetappe so legen, dass wir an späteren Nachmittag noch etwas ansehen können. Bei den „Musszielen“ bleiben wir dann einen vollen Tag oder bei Bedarf auch zwei. Ob das die großen Städte oder eher ländliche Ziele sein sollen, muss jeder für sich entscheiden.

Unsere Freunde waren das erste mal in den USA. Obwohl ich anfangs Bedenken hatte, ob ihnen diese Art der Reise gefällt. Aber sie haben viel gesehen und waren begeistert.

Um welche Zeit wollt Ihr denn reisen? Wenn gewünscht kann ich Dir auch einige Sachen zum Ansehen nennen. Ein paar Dinge habe ich auch schon als Reisetipps hier bei HC hinterlegt.

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • Tres_Islas
    geschrieben 1228946191000

Hallo!

Von Reisezeitraum her sind wir flexibel, nur in den Schulferien geht´s nicht, da dürfen die Kollegen mit den schulpflichtigen Kindern Urlaub machen.

Einen schönen Abend,

Verena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!