• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1344840873000

Mmmm - vielleicht drücke ich mich auch etwas umständlich aus.... :?

Also nochmal: Wenn Du aus Europa kommend in die USA einreisen willst, musst Du belegen, dass Du auch wieder ausreisen willst. Dabei wird ein Flug nach Mexiko oder Kanada nicht als Ausreise akzeptiert. Das heißt, Du musst irgendeinen Flug von USA/Mexiko/Kanada aus vorweisen können, mit dem Du diese drei Länder wieder verlässt. In der Regel wird das zurück nach Europa sein, Asien oder Südamerika geht aber auch.

Das heiß hier in dem konkreten Fall, dass der Flug von Denver nach Cancun nicht genügen würde, um am Anfang der Reise in Las Vegas in die USA einreisen zu dürfen. Vielmehr wird auch ein Rückflug von irgendwo in Mexiko oder USA oder Kanada aus nach Europa benötigt.

Beim Grenzübertritt von den USA nach Mexiko ist das dann aber, wie Du richtig sagst, völlig unerheblich. Es geht NUR um die erste Ankunft in den USA.

• Reisemarie
    geschrieben 1344878391000

Hallo Struppi,

doch du hast dich schon richtig ausgedrückt. Aber von dem was du schreibst habe ich noch nie etwas gehört.

Wie geschrieben, sind wir im März von den USA aus nach Kiribati gereist und es hat sich kein Mensch dafür interessiert, ob wir in die USA zurück kommen oder nicht bzw. es hat auch niemanden interessiert, ob und wie wir zurück nach Hause/Europa kommen.

Wir sind auch schon von Neuseeland kommend in Mexiko eingereist und ganz normal weiter geflogen, ohne daß gefragt wurde, wohin und woher.

Wir werden auf unseren Reisen allerdings oft gefragt, woher wir kommen, dann heißt es meist ahhh Germany, aber mehr auch nicht und meist sind es Privatpersonen, die uns danach fragen.

Natürlich habe ich, um in die USA einzureisen, von wo auch immer, die gültige ESTA und meinen deutschen Reisepass - mehr nicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • taiger.wutz
    geschrieben 1347291289000

Im Frühjahr sind wir auch von den USA nach Kiribati gereist 

Wobei das jetzt ein nicht ganz passendes Beispiel ist, liebe Reisemarie. Du kannst nicht von den USA nach Kiribati einreisen, weil es keine direkte Verbindung nach Tarawa gibt. Du mußt wohl immer zuvor ein weiteres Land bereisen, in der Regel Australien, Neuseeland bzw Fiji.

Aber ansonsten bin ich genau Deiner Meinung. Auch wir sind schon von den USA in andere Länder gereist und kein Officer in den Staaten hat das interessiert.

So ganz kann ich der Argumentation von Struppi nicht folgen.

Gruß

Günter

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!