• AW73
    geschrieben 1206737255000

wir waren vor 4 Jahren an der Westküste und uns wurde im Vorfeld mehrfach ans Herz gelegt, unbedingt San Diego mit einzuplanen. Uns persönlich hat es nicht so gut gefallen. Der Tag in Seaworld war schön, aber die Highlights der Reise lagen für uns eindeutig im Sequoia, im Bryce Canyon, Las Vegas und in San Fransisco.

• Mani1
    geschrieben 1206788024000

Hallo Jenny :D

Wir waren 2007 für 3 Tage in San Diego und mußten feststellen, daß dieses zu wenig ist. :disappointed: In San Diego gibt es so viel anzusehen.

Von Freizeitparks: Seaworld,San Diego Zoo,Knots Berry Farm,Balboa Park,

Ausflug nach Tijuana in Mexiko Old Down,Gaslamp Quater oder der schöne Hafen mit einen Besuch des Flugzeugträgers und vieles mehr.

Als Hotel kann ich Dir das Bahia Resort empfehlen.Dieses ist in einer Bucht gelegen mit einen schönen Hotelstrand.

Ich werde bestimmt noch einmal San Diego besuchen.

Gruß

Mani1 :D

• JFK4U
    geschrieben 1206803048000

Also jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Zunächst einmal zu der Ausgangsfrage San Diego: Ich finde die Stadt lohnt sich in jedem Fall. Alleine schon der Atmosphäre wegen, Abends im Gaslamp Quarter ausgehen usw.

Zum Rest der Reise kann ich nur sagen, möglich ist das Programm in jedem Fall. Ich weiß gar nicht warum alle immer gleich schreien: Viel zu wenig Zeit, Strecke zu lang etc. Es hängt doch von jedem persönlich ab wie lange er wo bleiben will. Wenn man so schnell nicht nochmal wiederkommen kann oder will, dann will man natürlich auch möglichst viel sehen. Und manch einer will auch keine Tage im Nationalpark XY verbringen, andere dagegen könnten dort Wochen verweilen. Bei meiner ersten Westküstenrundreise hatten wir eine ähnliche Route und sogar noch 2 Tage weniger Zeit. Trotzdem hat es uns super gefallen. In späteren Urlauben haben wir uns dann einzelne Dinge nochmal länger angeschaut. Also nicht entmutigen lassen und vor allem viel Spaß bei einer tollen Rundreise!!

Man kann nie genug von der Welt gesehen haben
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1206879282000

Hi Jenny, hat Dich AC wieder ? Hab´ schon gedacht, die Tour ist längst gelaufen, da du ja schon seit Oktober recherchierst ?!!

Seh´ich das richtig: Monument Valley als Stichstrecke zwischen GrandCanyon und LakePowell /BryceCanyon ??

Ich weiß ja nicht, wie´s Deine Zeit erlaubt: Aber ´nen Abstecher via Mexican Hut zu Gooseneck´s Eck auf der 261 und 276 wäre ein lohnenswerter Side-step. So schlimm es auch klingen mag: Ein g´scheites Gewitter im Monument Valley hat seinen absoluten Reiz. ... und da du ja auf der AC-Soeurs bestimmt reiten gehst (?), fahr runter in das Indianer / Native Camp, schnapp dir den wbl. Tour-guide, oute dich als Reit-Insider und geh´auf den 3Std. Westerntrip, incl. Stage-Coach-Line & needle. Unsere beiden Töchtern waren hin- und weg !!! Der wbl.Tour-guide auch: nicht immer diesen Touri-Trap.

Auf der 163 hinter Kayenta die zahlreichen flooted roads beachten und Tempo runter !! Welches RV hast du in Anlehung an Altersklasse & Driver-license bekommen ? C 23 / 25 oder Mini-Van ?

Bin erst leider wieder Anfang´s Juni in Deiner Landesecke unterwegs. Hätte dir sämtliche Unterlagen und brochures zur Verfügung stellen können. Bloody Hell, that´s life.

FAQ an dein aktuelles Material:

Kann man eigentlich noch auf der 64 von Cameron aus Ri Osten zu Desert view ? .. oder nur noch auf der 180 aus Ri Süden ?

Nimmst du noch Sunset Crater und Wupatki N.M. am Wegesrand mit ?

LG

cu

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Jenny1983
    geschrieben 1206894891000

Hallo Joachim und alle Anderen,

ja, ich plane immer noch. Aber im Mai geht es ja endlich los...

Ehrlichgesagt plane ich die Strecke erst nächste Woche, da ich morgen noch meine letzte Examensprüfung habe. Danach habe ich Zeit und dann wird alles geplant, damit wir im Mai auch vieles im Westen zu sehen bekommen...

Ja, wir wollten auch zum Monument Valley... Mit San Diego überlge ich noch, aber ich denke, es lohnt sich auf alle Fälle.

Und nein, ich reite nicht auf der Soers :-)

Liebe Grüße

Jenny

• Jenny1983
    geschrieben 1206894981000

Übrigens,

uns war das mit dem Mietwagen zu teuer. Für mich hätte das jeden Tag ca. 30 Euro gekostet, nur weil ich noch unter 25 bin! Daher fährt jetzt mein Partner und ich bin das Navi ;-)

• JoachimPabsch
    geschrieben 1207248857000

Hallolele,

o.k., dann mal ran an die letzten Examina´s.

Good Luck, greetings an die RWTH, oder doch Medizin ;) ;)

LG

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!