• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1119882423000

Hallo anchesa,

wir waren letztes Jahr länger in San Diego. Wir sind von der Stadtmitte aus immer Richtung La Jolla gefahren. An dieser Straße gibt es genügend Parkmöglichkeiten. Auf der linken Seite sind kleine Stichwege; die meisten sind nur per Fuß begehbar. Dahinter wartet der Traumstand. Es ist einfach super. Allerdings müsst ihr auf folgendes achten: Der ganze Beach ist in Surfer und Nichtsurferzonen unterteilt. Das erste Mal haben wir nicht aufgepasst und sind in der Surferzone ins Wasser. Da kam gleich die Coastguard angeflitzt und hat uns per Lautsprecher aus dem Wasser geholt.

Aber der Strand ist einfach traumhaft. Viel Spaß in San Diego.

La Jolla ist übrigens auch einen Besuch wert.

Viele Grüße

reiselustig123

anchesa schrieb:

>

> Hallo,

> wir machen auch bald eine Rundreise in der USA (Südwesten). In der letzten Woche machen wir noch ein bisschen Relaxing in SAN DIEGO. Hast du ein paar Tipps für San Diego (schönster Strandabschnitt, Restaurants, Sehenswertes, sonstiges)

• papillon
    geschrieben 1127303205000

Also wenn schon nach West-USA, dann nach San Francisco. SF ist eine Stadt zum Verlieben. Und wenn man schon mal dort ist; auch noch Las Vegas mitnehmen. Wenn man dann noch Zeit hat, kann man über L.A. nach San Diego. L.A. selbst lohnt sich nicht!!! Es sei denn man möchte sich irgendwelche 3-Meter-hohe Mauern angucken, hinter denen irgendwelche Stars wohnen. Ich würde nur noch mal nach L.A. fliegen, wenn ich einen Sitzplatz in der ersten Reihe bei der Oscarverleihung hätte ;)

• jo-joma
    geschrieben 1127420112000

Ich würde auch L.A. links liegen lassen und mir die anderen "Großen" dort wieder ansehen- San Francisco, Sacramento, San Diego und natürlich die ganzen Orte an der Küste!

Das war sooo schön. So much to see- so little time!

In N.Y. war ich das letzte Mal vor 30 Jahren- wär mal wieder Zeit!!!

Vielleicht nächstes Jahr, wenn wir mit der Queen Mary unterwegs sein wollen- schmacht!

Las Vegas finde ich gräßlich!

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • blthpt
    geschrieben 1128519699000

Ich kann LA, SF und NY nur empfehlen ich war im Frühjahr dort (April- Mai) und war von den Städten so begeistert das ich wieder hin will.

Für mich ist NY die Stadt für Leute die gerne Einkaufen und sich viele Sehenswürdigkeiten ansehen jedoch kann die Stadt einen auch erschlagen im Bezug auf die Menschenmassen die sich dort tummeln. Es ist immer Action angesagt und man kann hauptsächlich im Central Park ruhe finden. Wenn man auf Kunst und Kultur aus ist wird man dort sehr viel finden das einen anspricht, viele Museen und Theater laden dazu ein!

Jedoch sollte man sich sehr viel Zeit lassen und die Stadt in Ruhe ansehen am besten zu Fuß denn dort kann man sehr viel erleben und man ist der Stadt einfach näher als wenn man mit U-Bahn oder sonstigem unterwegs ist. Jedoch muss man sehr gerne weite Strecken gehen aber es ist es auf jeden Fall Wert.

LA ist die Stadt zum chillen und relaxen es ist nicht so stressig wie in NY da die Fläche der Stadt um vieles größer ist als in NY. Es gibt viele Attraktionen wie Universal Studios und Six Flags Magic Mountain vorallem wird aber ein Auto benötigt da die öffentlichen Verkerhsmittel sehr schlecht ausgebaut sind.

SF ist wunderschön auch dort ist es am besten man macht sich zu Fuß auf den Weg die Stadt zu erkunden, einfach eine wundervolle Stadt mit schönen Sehenswürdigkeiten bis auf Alcatraz da war ich ein wenig enttäuscht davon ... hätte mir mehr erwartet leider auch wegen den Filmen in denen es vorkommt! Dafür hat man von dort einen wundervollen ausblick auf die Stadt mit ihren Strassen.

Las Vegas hatte ich auch noch im Programm doch das ist keine Stadt zum urlaub machen sondern nur geeignet für einen zwischenstopp, viel zu sehen ausser hotels gibt es dort eigentlich nicht bis auf die mojave wüste mit ihren schönen berg formationen und dem Hoover Staudamm. sonst ist die stadt nur für party leute geeignet und das auch nur von donnerstag bis sonntag ... denn unter der woche ist dort tote hose.

lg

martin

• papillon
    geschrieben 1134729262000

So!!! Jetzt war ich auch in New York...

Eine Stadt, in der man mal gewesen sein muss. Ein interessanter Urlaub. Man braucht mindestens 6 Wochen um sich die Highlights anzugucken. Ich war nur eine Woche da. Ich fand es ganz schön aber New York ist für mich keine Stadt in die man sich verliebt. New York ist, glaube ich, einzigartig. Man muss es selbst erlebt haben. Vielleicht fliege ich mal eines Tages wieder hin...

Um auf Thema zurück zu kommen:

Lieber New York als L.A. !!! L.A. hat aber den Vorteil, dass es in California liegt und man San Francisco, Las Vegas, San Diego und unzählige Pazifik-Städtchen gleich mit besuchen kann ;)

Für L.A. reichen locker zwei Tage. 1. Tag Stadtrundfahrt damit man Übersicht bekommt. 2. Tag die Dinge angucken, die einen interessieren.

Ein Tip für alle die genug Zeit und Geld haben: Über New York nach Californien und zur Erholung ne Woche HAWAII :bulb:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!