@ostkurve94 sagte:
Moin Moin,
wir sind gerade am überlegen, wie wir den Yosemite NP in unsere Tour einplanen?
1) Route oben herum:
Las Vegas - Death Valley - Lee Vining - Tioga Route - Yosemite Valley - Mariposa - San Francisco (natürlich mit der Hoffnung, dass der Tioga Pass Ende Mai geöffnet ist)
2) Route unten herum:
Las Vegas - Death Valley - Sequoia NP - Mariposa Grove - Abstecher in den Yosemite NP, wenn die Strecke geöffnet ist (Yosemite Valley, Glacier Point, El Capitan) - San Francisco
Welche Variante gefällt euch besser bzw. würdet ihr empfehlen?
Danke mal wieder und beste Grüße!!!
Wenn wir davon ausgehen, dass der Tioga Pass geöffnet ist, würde ich auf jeden Fall die erste Route fahren. Ausserdem würde ich in Lee Vinning übernachten, welches fast unmittelbar am Eingang des Tioga Passes liegt. Den ganzen nächsten Tag würde ich im Park verbringen, denn es gibt sehr viel zu sehen. Wasserfall Lover und Upper, Wanderung zum Mirror Lake, Tunnel View, Half dome.... Dann würde ich am Parkausgang in El Portal in der Yosemite View Lodge Übernachten. Am nächsten Morgen dann noch mal früh zum Glacier Point hoch um den super Ausblick auf das ganze Valley geniessen zu können.
Drei Übernachtungen auf dem Highway No 1 finde ich dagegen viel zu viel, eine in der Mitte in Cambria oder Morro Bay reicht auch. Auch zwei Nächte für den Grand Canyon finde ich zu viel, die benötigt man nur, wenn man richtige Wandertouren machen möchte.
Deine Route finde ich sehr gut recherchiert, man merkt, dass du dich damit beschäftigt hast. Ich verstehe auch deine erste Auflistung mit alle "to do Points". Man muss ja nicht überall hin, hat sich aber eine Auswahl zusammengetragen. So mache ich das auch immer bei unseren Rundreisen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
LG Dagmar