• Kaiserwalzer
    geschrieben 1485449781175

@ostkurve94 sagte:

Moin Moin,

wir sind gerade am überlegen, wie wir den Yosemite NP in unsere Tour einplanen?

1) Route oben herum:

Las Vegas - Death Valley - Lee Vining - Tioga Route - Yosemite Valley - Mariposa - San Francisco (natürlich mit der Hoffnung, dass der Tioga Pass Ende Mai geöffnet ist)

2) Route unten herum:

Las Vegas - Death Valley - Sequoia NP - Mariposa Grove - Abstecher in den Yosemite NP, wenn die Strecke geöffnet ist (Yosemite Valley, Glacier Point, El Capitan) - San Francisco

Welche Variante gefällt euch besser bzw. würdet ihr empfehlen?

Danke mal wieder und beste Grüße!!!

Wenn wir davon ausgehen, dass der Tioga Pass geöffnet ist, würde ich auf jeden Fall die erste Route fahren. Ausserdem würde ich in Lee Vinning übernachten, welches fast unmittelbar am Eingang des Tioga Passes liegt. Den ganzen nächsten Tag würde ich im Park verbringen, denn es gibt sehr viel zu sehen. Wasserfall Lover und Upper, Wanderung zum Mirror Lake, Tunnel View, Half dome.... Dann würde ich am Parkausgang in El Portal in der Yosemite View Lodge Übernachten. Am nächsten Morgen dann noch mal früh zum Glacier Point hoch um den super Ausblick auf das ganze Valley geniessen zu können.

Drei Übernachtungen auf dem Highway No 1 finde ich dagegen viel zu viel, eine in der Mitte in Cambria oder Morro Bay reicht auch. Auch zwei Nächte für den Grand Canyon finde ich zu viel, die benötigt man nur, wenn man richtige Wandertouren machen möchte.

Deine Route finde ich sehr gut recherchiert, man merkt, dass du dich damit beschäftigt hast. Ich verstehe auch deine erste Auflistung mit alle "to do Points". Man muss ja nicht überall hin, hat sich aber eine Auswahl zusammengetragen. So mache ich das auch immer bei unseren Rundreisen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

LG Dagmar

• ostkurve94
    geschrieben 1485939047413

Juhu,

Hotels sind nun gebucht und die Route steht fest :-)

Als nächstes kam bei uns die Frage auf: Was müssen wir alles vorbuchen bzw. wo lohnt sich einer Reservierung preismäßig?

Viele empfehlen den Antelope Canyon vorab zu reservieren.

Alcatraz wollten wir auch gerne besuchen, ist aber meiner Recherchen nach Ende Mai aufgrund von Renovierungsarbeiten leider geschlossen :-( echt schade...

Muss der Stratosphere Tower auch vorreserviert werden?

Könnt Ihr in Las Vegas eine bestimmte Show empfehlen?

Liebe Grüße!!!

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1485971250360

@ostkurve94 sagte:

Juhu,

Hotels sind nun gebucht und die Route steht fest :-)

Als nächstes kam bei uns die Frage auf: Was müssen wir alles vorbuchen bzw. wo lohnt sich einer Reservierung preismäßig?

Viele empfehlen den Antelope Canyon vorab zu reservieren.

Alcatraz wollten wir auch gerne besuchen, ist aber meiner Recherchen nach Ende Mai aufgrund von Renovierungsarbeiten leider geschlossen :-( echt schade...

Muss der Stratosphere Tower auch vorreserviert werden?

Könnt Ihr in Las Vegas eine bestimmte Show empfehlen?

Liebe Grüße!!!

Schön, dann habt ihr ja die erste große Hürde überwunden.

Schade, dass ihr nicht nach Alcatraz könnt, die Tour war sehr interessant. Dennoch ist die Renovierung dringend nötig. Bereits bei unserm Besuch 2013 haben wir bemerkt, wie sehr der Zahn der Zeit an den Gebäuden genagt hat und wenn man nicht bald mal etwas erneuert, kann man dort irgendwann keine Besucher mehr rein lassen.

Selbstverständlich muss man alles wieder auf alt machen, sonst ist der Charme weg.

Im Mai musst du bestimmt am Antelope Canyon nicht reservieren. Ich würde einfach hinfahren und dann für die nächste Tour Tickets kaufen. Uns hat die Tour durch den Lower Anteleope sehr gut gefallen.

LG Dagmar

• Gunnar1234
    geschrieben 1485971942660

Alcatraz ist trotz der Renovierungsmaßnahmen an der Außenwand des Zellentrakts weiterhin geöffnet.

Hier der Hinweis des Nationalparks:

"Recreation Yard Access

Alert 1 , Severity ,information ,, Recreation Yard Access"

Due to restoration work on exterior walls of the cellhouse the recreation yard is not currently accessible from the cellhouse. It can still be entered from the north side via a trail and a long stairwell."

Quelle: Alacatraz

• ostkurve94
    geschrieben 1486027197034

Vielen Dank Gunnar!

Wo bekomme ich diese Tickets? Nur vor Ort oder auch übers Internet?

Vorab über die Alcatraz Internetseite kann ich die nicht buchen :anguished: (nicht buchbar im Mai)

• Gunnar1234
    geschrieben 1486049513478

Doch, du kannst (und musst) die Tickets über das Internet buchen. Allerdings werden die Tickets nur drei Monate im voraus freigeschaltet!

Zu dem offiziellen Anbieter kommst du über die Nationalparkseite, die ich oben verlinkt habe, oder hier:

Ticket Alcatraz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!