• Hoyzi12
    geschrieben 1464707584000

Hallo an Alle,

im September 2016 ist es soweit, wir werden 3 Wochen an der Westküste unseren "Urlaub" verbringen.

Jetzt ist die Frage, welche Erfahrungen habt ihr so mit Mietwagen?

Welche Anbieter?

Welches Auto hattet ihr? Welcher Platz wird benötigt?

Wir sind 2 Personen mit 2 großen Koffern und 2 Handgepäckkoffern. Gestartet wird in Los Angeles Airport.

Besten Dank im Voraus

Viele Grüße

Hoyzi

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1464710431000

Hallo,

wir nehmen immer einen SUV. Da bekommt man recht bequem die Koffer unter, eine Kühlbox haben wir immer im Fußraum der Rückbank. Meist nehmen wir einen Midsize SUV, wir hatten aber auch schon Standard und Fullsize SUV. Midsize ist die kleinste SUV-Größe und am günstigsten. Die gängingsten Autos in der Klasse sind Ford Escape (bei uns ist das der Kuga), Buick Encore (bei uns der Opel Mokka), Toyota RAV4, Hyundai Tucson, Chevrolet Captiva.

Eine normale Limousine würde ich nicht nehmen, da man da meist die Koffer nicht bequem reinbekommt und das hohe Sitzen ist schon praktisch.

• jo-joma
    geschrieben 1464715563000

MsCrumplebuttom:

Hallo,

....Eine normale Limousine würde ich nicht nehmen, da man da meist die Koffer nicht bequem reinbekommt und das hohe Sitzen ist schon praktisch.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin hier sehr einsam ;) ....weil viele im Urlaub wirklich SEHR gerne SUV buchen....

Trotzdem kann man auch Fahrzeuge nehmen, die preiswerter sind und die nicht in diese Kategorie fallen. S'ist wie zuhause auch - da brauche ich auch keinen SUV....

Wir sind auch meistens mit 2 großen Koffern unterwegs (2xSamsonite Hardshell, einer davon Modell Aeris Spinner, davon der Größte) + 2 Handgepäckstücke ( ich meistens mit Rucksack und die Gattin mit einem alten Makeup-Case) und haben selten eine größere Fahrzeugkategorie als "Indermediate" gebucht.

Manchmal shoppt die Gattin exzessiv, dann kommt auf dem Rückweg noch eine große Delsey-Reisetasche dazu.

Ich weiß nicht, wie ihr Koffer verstaut, aber bei mir klappt es immer mit dem Platz im Kofferraum!

Okay, ich gebe euch recht, was die erhöhte Sitzposition betrifft.

Ich brauche so was nicht......

Anbieter gibt es wie Sand am Meer: wir machen immer eine Testbuchung der "üblichen Verdächtigen", meistens wird es dann einer der "Großen".

Es kommt auch darauf an, wo vermutlich wir den Wagen abholen und abgeben möchten.

Alamo in Miami z.B. würd ich nie mehr wieder buchen - die Abholstation ist furchtbar.

Wir sind mittlerweile meistens bei Hertz: gute Preise, guter Service (da Gold-Mitglied)

Da holen wir uns immer aus der Choice-Line am Flughafen das für unsere Bedürfnisse am besten geeignete Modell heraus.

Okay, das sind MEINE Erfahrungen, du wirst bestimmt noch jede Menge andere berichtet bekommen..... ;)

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1464717218000

Hattest du denn schon mal einen SUV, um einen Vergleich zu haben?

Ich glaube dir, dass du die Koffer in eine Limousine reinbekommst, ich glaube aber nicht, dass es bequemer, als bei einem SUV ist. Zuhause fahre ich auch einen SUV, es ist einfach viel bequemer, von oben nach unten auszusteigen, als sich von unten nach oben zu schälen. Zumal Midsize SUV meist kaum teurer sind, als die großen Limousinen.

• jo-joma
    geschrieben 1464724727000

@ MsC

Ja, wir hatten schon mal SUV, ich kenne das also.

Ist jetzt nicht was, was ich unbedingt brauche.

Wie gesagt: zuhause fahre ich auch keinen.  ;)

Aber wie gesagt: das ist meine Erfahrung, du hast dann eben eine andere.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • ulle_72
    geschrieben 1464729919000

Hallo Hoyzi, mal abgesehen von der Frage nach der Fahrzeugklasse gibt es bei Hertz und Alamo einen entscheidenden Unterschied. Hertz sagt Dir ganz klar, welches genau Dein Auto ist. Bei Alamo sagen Sie Dir "gehe zu Deiner gebuchten Fahrzeugklasse" In LA stehen da immer ein paar Autos zur Auswahl in der Reihe und es kommen in kurzer Abfolge neue dazu. Warte einfach,bis Dein Traumauto dabei ist. Von unserer Erfahrung her sind die extrem unterschiedlich, nicht nur von der Farbe.

Grundsätzlich wollen Sie Dir auch alle Zusatzversicherungen/ Upgrades  verkaufen. Von den Provisionen leben die Angestellten mit. Schaut Euch erstmal das Auto an, upgraden kann man immer noch. Wir brauchten das noch nie.

Ich wuerde also Alamo sagen. Viel Spass, Carsten

• miri1178
    geschrieben 1465214054000

Hallo Hoyzi,

ich kann hier nur von meinen Erfahrungen berichten, aber vllt, hilft es ja weiter.

1. Urlaub Kalifornien 4800. km Rundreise 4 Personen= 4 Koffer usw. Fullsize SUV Chevrolet Tahoe von Alamo. Ein großes Teil, mit ausreichend Platz hat Spaß gemacht ihn zu fahren. Ganz normal gebucht und am Schalter etwas diskutiert weil ich unbedingt noch die ein oder andere Zusatzversicherung bräuchte, habe dankend abgelehnt. Keine Probleme gehabt.  

2. Urlaub Florida ca 2700 km Rundreise 2 Personen= 2 Koffer usw Midesize SUV Chevrolet Captiva. War auch ein tolles Auto, mit Rückfahrkamera. Wir haben alles spielend reinbekommen. Ganz normal gebucht. Miami Int. Airport hat große Autovermieterhalle. Alamo mit ca 12 Schalter und riesen Schlange hat aber dennoch ca 2 Std Wartezeit eingehandelt. Aber wieder war alles top, keine Beanstandung.

3. Urlaub Florida ohne Rundreise.

1. Auto Midesize SUV Hyundai SantaFee 2 Erwachsene und 1 Kleinkind/Baby = 3 Koffer und Kinderwagen usw. Auch hier kein Problem alles unter zukriegen und zufrieden mit dem Wagen, aber die Ausstattung und des Interior hat uns bei den amerikanischen Autos besser gefallen.

2. Auto der Freunde Cabriolet Chevrolet Camaro 2 Personen. 2 Koffer davon einer auf dem Rücksitz.

Buchung: Skip the Counter und bye Pass. Hat prima geklappt, einfach die Schalterhalle rechts liegen lassen und in der Garage ein Auto wählen. Ich hab noch einen Jeep aus der Klasse angesehen, war aber sicher dort nicht alles rein zu bekommen. Der bestellte Kindersitz war auch sofort da, aber sau blöd zu installieren.

Wir werden im Herbst wieder (diesmal 3 Autos) Midesize SUV nehmen, da ich die erhöhte Sitzposition auch vorteilhaft finde. Über die Einzelheiten habe ich nur geschrieben, weil ja doch einige negativ Erfahrungen mit Alamo zu berichten haben.

LG Pierre

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • Herzerl
    geschrieben 1465215797000

Hallo Hoyzi,

für eine 3-wöchige Rundreise würde ich Dir einen Midszize-SUV oder ein Fullsize Auto empfehlen, ist Geschmackssache. Bei den SUV's ist halt meist keine Kofferraum-Abdeckung dabei und viele wollen dann das Auto nicht "offen" stehen lassen.

Mir persönlich ist eine große Limousine lieber, allein schon vom Fahr-Komfort.

Wir sind allerdings auch schon mit dem Cabrio eine Rundreise gefahren. Allerdings nur mit einem großen Koffer und einer großen Reisetasche. Der zweite Koffer müsste auf die Rücksitzbank und das ist ja wohl eher machbar bei einem festgebuchten Hotel, für die Rundreise nicht empfehlenswert.

Zu den Vermietern:

Ich glaube wir habe bereits alle ausprobiert und waren immer zufrieden.

Einfach Preisvergleich machen, that's it.

Meist haben wir das GoldPaket von ALAMO weil da bis zu 3 Zusatzfahrer und alle Versicherungen dabei sind, auch die 1. Tankfüllungg. Kann ich übrigens nicht bestätigen, daß Alamo Miami schlimmer ist als woanders und der Vorteil man kann den Online-Check-In machen und dann mit einem sogenanntem Bypass-Ticket einfach in die Halle gehen, Auto aussuchen, rausfahren, fertig. Super praktisch. Genaue Anleitung zu diesem Ticket habe ich in diesem Forum bereits gepostet.

Auch klasse: bei HERTZ, einfach Gold-Mitglied werden, da ist auch der Ehepartner als Zusatzfahrer dabei und man braucht auch nicht mehr an den Counter gehen und in der Halle ist dann eine Anzeigentafel mit Deinem Namen und Stellplatz-Nr.

Beides funktioniert supergut, schon in mehreren Destinationen ausprobiert!

Und man muss sich nicht dem aufdringlichem Schalter-Personal stellen... GROSSER Vorteil!

Viel Spaß!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • scorpi61
    geschrieben 1465500018000

Wir hatten letztes Jahr in Kalifornien für 3Wochen Rundreise einen SUV "Hundaj" von Alamo und dieses Jahr in Florida einen SUV "Cadillac" von Sixt.

Wir waren mit beiden zufrieden, wobei es bei Sixt deutlich unproblematischer war, zumal der Inhaber fließend deutsch sprach ;-)

Würden dort wieder einen Wagen mieten.

SUV, wenn viel gefahren wird, ist für uns ein Muss, weil einfach deutlich bequemer ;-)

Auch wir fahren privat keinen SUV, aber im Urlaub gönnen wir uns das :-)

Urlaubserinnerungen sind die Rosen des Winters.
  • Gunnar1234
    geschrieben 1465761948000

Hi Hoyzi,

ich habe in meinen vielen USA-Mietwagenrundreisen die vier großen Vermieter ausprobiert und alle Limousinen-Typen von Compact (1993) bis Luxury. Außerdem einen SUV (Ford Edge), mit dem ich mal meine Familie überraschen wollte. Privat fahre ich weder das eine noch das  andere.

Ich buche meist bei TUI Cars, da die eine hohe Zusatzhaftpflicht inklusive haben und relativ eindeutige Bedingungen.

Unter den Vermietern sind m.E. Alamo und Hertz noch akzeptabel.

Ob man eine Limousine oder einen SUV bevorzugt oder ein Cabrio oder einen Van, das ist Geschmackssache.

Der entscheidende Nachteil von SUV´s und Vans wurde schon genannt: Sie haben nie Kofferraum-Abdeckungen! Wenn jetzt der Einwand kommt, dass man ja durch das Privacy-Glas kaum was sieht oder man eine Decke drüber decken kann, muss ich leider sagen: Es sind die USA! Auf dem Lande brauchst du dein Auto mancherorts nicht mal abschließen. Aber in vielen Gegenden knacken sie dir dein Auto schon, weil eine CD-Hülle auf dem Rücksitz liegt.

Ich persönlich mag die großen, starken Limousinen sehr gern, z.B. den Dodge Charger. Als Größenklasse empfehle ich Fullsize oder besser Premium. Gehe aber nicht unter "Standard", denn dann werden die Ausstattung und auch die Typen unterirdisch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!