Nochmal hallo,
also ich würde weitgehend auf Vorbuchungen verzichten, da Ihr sonst für diese Tour zu unflexibel seid. Die Strecke ist ziemlich weit für 3 Wochen (4 Wochen wäre wesentlich besser...), außerdem seid Ihr ja offenbar erst in der Nachsaison unterwegs. Habt Ihr eigentlich daran gedacht, Euch zu Beginn etwas an die Höhe zu akklimatisieren? Falls Ihr direkt am Anfang schon die Trail Ridge Road durch den RM NP fahren wollt - da kommt Ihr auf ca. 3800m Höhe!
Diese Straße ist im übrigen natürlich nur im Sommer/Frühherbst befahrbar. ich war mal so ca. Ende Juni da, da war sie wegen Schnee noch geschlossen und ich mußte am Ende der Reise einen weiteren Aufenthalt dort einlegen, um doch noch durch den NP fahren zu können. Falls Ihr im September da seid, dürfte es eher keine Probleme geben, Oktober aber schon wieder eher.
Zu Beginn der Strecke wäre auch ein Aufenthalt in Boulder noch interessant oder aber dann in Estes Park, von dort kann man einige Abschnitte des NPs auch gut besuchen, bevor Ihr am nächsten Tag dann die Trail Ridge Road fahren könntet. Übrigens ist auch Golden westlich von Denver gut für einen kürzeren Aufenthalt geeignet.
Auf der weiteren Fahrt Richtung Aspen würde ich auf jeden Fall über den Loveland Pass fahren und weiter über Leadville.
Eien weitere Übernachtung würde ich dann in Grand Junction einlegen und von dort das Colorado National Monument besuchen.
In Moab sollten es mindestens 3 Nächte sein. Man benötigt jeweils 1 ganzen Tag für den Arches NP und einen der Abschnitte des Canyonlands NPs.
Von dort gäbe es dann mehrere Möglichkeiten, die Reise fortzusetzen, Ihr könntet dann einfach sehen, wieviel zeit noch übrig ist. Bspw, direkt weiter zum Monument Valley, oder aber zurück auf den Freeway 70 und dann über die #24 Richtung Capitol Reef. Von dort könntet Ihr auch weiter zum Bryce Canyon und über den Zion NP nach Las Vegas. Ich würde es dann einfach spontan entscheiden, wie ausführlich Ihr diese Gegend noch erkundigen wollt bzw. aufgrund der knappen Zeit könnt.
Von Las Vegas aus könnet Ihr durchs Death Vally Richtung Yosemite oder aber über LA und dann an der Küste entlang nach San Francisco.
Für den Sequoia sollte man ebenfalls einen ganzen Tag einplanen, falls der Kings Canyon auch noch besucht werden soll, braucht man einen weiteren Tag. Allerdings wäre die Strecke über den Highway 395 nach Norden die schönere, dann entfiele aber der Sequoia.
Ihr müßt bei den Nationalparks immer bedenken, dass man dort richtig viel Zeit einplanen muß, da kann man nicht einfach so mit hoher Geschwindigkeit durchbrausen. Oftmals sind es kurvige Bergstrecken, auf denen man nur langsam voran kommt. Und man möchte ja auch zu den verschiedenen Aussichtspunkten, da muß man immer Zeit einplanen für kürzere Spaziergänge oder auch längere Wanderungen.