• Susanne xyz
    geschrieben 1326563770000

Hallo Winzi,

in den SUVs sind zwar in der Regel hinten die Scheiben abgedunkelt, dennoch kann man das Gepäck sehen, wenn man dicht an der Scheibe steht. Eine Abdeckung gibt es nicht.

Habt Ihr denn vor, mit Gepäck irgendwo in den Städten zu parken? Abgesehen von wenigen Orten (z.B. in LA) hätte ich keine Bedenken, das Auto mit Gepäck irgendwo stehen zu lassen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1326622587000

@winzi,

möchte mich Susannes Meinung anschließen. Wir hatten einen Fullsize SUV, dieser hatte keine Abdeckung. Aber wir haben den Wagen bei unserer Tour auch mit Gepäck stehen lassen.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • LadyLuck
    geschrieben 1326623091000

Wir hatten auch schon beide Autos. Die Scheiben sind hinten dunkel, aber eine Abdeckung gibt es leider nicht. Den Jeep fand ich persönlich auch am unbequemsten. Den hatten wir fast drei Wochen lang.

• Diller72
    geschrieben 1326629982000

Hallo,

mein Tipp dazu: den MW möglichst früh an einem Flughafen übernehmen, so morgens um 08.00h. Dann kann man sich meistens den MW "aussuchen". Bisher fand ich den Ford Escape am besten, ist auch im Vergleich z.B. mit dem Jeep relativ sparsam. Solltet Ihr das Auto vollgepackt tatsächlich iwo parken wollen, hilft ggf. eine Decke. Wer aber rein will kommt auch rein...

Hilfreich ist auch ein Blick auf den Meilenstand, liegt hinter der Windschutzscheibe aus und vor allen Dingen die Reifen.

Beste Grüße,

Diller

How far can you go?
  • Stueppi
    geschrieben 1326630291000

Wir sind immer am späten Nachmittag angekommen, folglich war die Auswahl an Autos nie

mehr wirklich riesig. Wir hatten immer Glück, die gebuchte Kategorie war bei uns nie vorhanden, somit hatten wir immer ein kostenloses Upgrade von Alamo auf die nächst höhere Kategorie ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Winzi
    geschrieben 1326655061000

Hallo an alle !

Lieben Dank für eure Antworten! Wir werden dann wohl einen Ford Escape nehmen.

Wir holen den in Seattle nach unserem Stadtaufenthalt dort ab, also möglichst früh und fahren damit nach San Francisco, wo wir ihn direkt wieder abgeben. In San Francisco brauchen wir keine Auto, sind nur einen Tag dort bevor es nach Maui geht und die Öffentlichen dort sind super und die Parkgebühren extrem teuer.

Die einzige Stadt, wo er mal für ein paar Stunden geparkt wird, ist Portland. Ich war 88 dort und diese Stadt machte auf mich im Gegensatz zu L.A. einen ziemlich harmlosen Eindruck. Die Decke ist nicht schlecht, aber ob eine Decke nicht erst recht Interesse an unserem langweiligen Klamotten weckt ? Wertsachen sind da natürlich nicht drin.

Wir werden es wagen !

LG

Winzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!