• twel
    geschrieben 1398588361000

Hallo ,

wir möchten von Deutschland aus nach Jamaika fliegen,gute Verbindungen auf einem Ticket /Buchungsnummer gibt es von Lufthansa bis USA ,weiter mit US Airways .

reicht 1.20 h in Charlotte aus für Immigration ,Zoll Gepäck aufnehmen und neu einchecken ? ich kanns mir nicht vorstellen

oder brauche ich das Gepäck nicht aufnehmen und es geht durch ?

Danke für eure Antworten

Thomas

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1398588799000

In den Usa musst du immer das Gepäck aufnehmen und wieder aufs Band legen.

Charlotte kenn ich zwar nicht, aber für den ganzen Esta-Bullshit und den anderen Kontrollen nur 1,5 Std find ich verdammt knapp.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • twel
    geschrieben 1398589113000

aufs Band legen was meinst du damit ,nicht neu einchecken ?

mir gehts darum ,es geht auch ein Flug über PHL 2.20 h MCT

habe aber keine Lust auf zuviel Kontrollen und sowas, sonst fliege ich eben Condor ,teurer und vermutlich einer der beiden Flüge extrem verspätet

• Bubilein
    geschrieben 1398589243000

...ich kenne den Flughafen von Charlotte und 1:20 Std. sind schon recht knapp - alles weitere zum Gepäck hat wiener-michl schon geschrieben. ;)

Ach, und du musst auf deinen Weiterflug neu einchecken.

• twel
    geschrieben 1398593317000

Wieviel Zeit ist denn eurer Meinung nach nötig um den Umstieg zu schaffen von internationaler Ankunft aus D und Weiterflug nach Jamaika,

bekomme ich denn wenigstens die Bordkarten für den Weiterflug nach Jamaika in D (bei LH )

hat das Gepäck nur den Gepäckschein bis USA oder bis zum Endziel ?

• de la Diva
    geschrieben 1398595298000

@twel

Wenn Du den Flug durchgehend buchst, kannst Du die Verbindung mit der kurzen MCT nehmen. Es liegt dann in der Verantwortung derLH, dass Du weiterkommst.

Der Airport in Charlotte ist nicht so kompliziert zum Umsteigen wie andere, die terminals sind relativ dicht beieinander.

Deine Bordkarte für den 'Weiterflug" bekommst du in D (beim Checkin) NUR wenn Du das Gepäck durchchecken kannst. Geht das nicht, bekommst du auch nicht die Bordkarte.

Aus meiner Sicht, mußt Du bei einem Transit weder ESTA noch Immigration machen (Du reist ja nicht in die USA ein!). TSA-Daten müssen aber angegeben werden ( bitte nicht verwechseln).

Garantierte Infos bekommst Du beim Konsulat der USA.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Inspired
    geschrieben 1398596218000

Das stimmt so nicht. Wenn man in den USA landet, reist man immer ein. Also braucht man ESTA auch dann, wenn man nur 1:20 auf dem Flughafen ist. Einen Transitbereich gibt es nicht.

Meine Condor-Flüge waren bisher nicht wesentlich verspätet. Im übrigen denke ich mal, dass auch mit Verspätung die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass du länger als mit Umsteigen in den USA unterwegs bist, besonders wenn bei so einer kurzen Umsteigezeit die Wahrscheinlichkeit besteht, dass du deinen Anschlussflug verpasst

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • de la Diva
    geschrieben 1398597444000

@Inspired

Wir hatten das so vor 1,5 Jahren genau so praktiziert. Wir durften allerdings den Transitbereich nicht verlassen.

Man ist sicher am besten beraten wenn man sich direkt beim Konsulat erkundigt zumal es sehr kurzfristig immer Änderungen geben kann.

--> www.us-botschaft.de

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Susanne xyz
    geschrieben 1398601744000

Wie Inspired schon geschrieben hat, gibt es an US-Flughäfen keinen Transitbereich. Man muß also alle Einreiseprozeduren durchlaufen, die dauern können, wenn man Pech hat.

1h 20 Minuten wären mir persönlich zu riskant, ich würde wohl mit einem Minimum von 2,5h rechnen, um das Risiko zu minimieren. Selbst wenn die Fluggesellschaft sich um einen alternativen Flug kümmern sollte, ist ja die Frage, wann dieser geht, ob dort dann noch ein Platz frei ist usw.

Neu einchecken muß man aber für einen Weiterflug i.d.R. nicht (vorsichtshalber beim Einchecken in Deutschland nachfragen), der Koffer hat also bereits die Banderole für den Zielflughafen. Dennoch muß man ihn nach der Immigration in Empfang nehmen und damit durch den Zoll gehen, danach kann man ihn aber gleich wieder abgeben für den Weiterflug.

• Stueppi
    geschrieben 1398604137000

Ich kenne den Flughafen von Charlotte nicht, aber ich rechne für mich, egal wo, immer ein Minimum von 2 Stunden ein, besser mehr. Wir haben in Philadelphia vor Jahren mal einen Weiterflug verpasst wo wir 1,5 Std. hatten. Flieger hatte Verspätung, brechend voll war es und ich habe mir im Vorfeld auch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht.

Die genannten 2,5 Stunden sind schon ok.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!