• Medici1980
    geschrieben 1287654160000

@Yukonhampi sagte:

@medici

Du musst mir den Camper/WoMo Vermieter verraten, welcher für eine 3 Wochen Miete nur Euro 750.-- verlangt. :frowning:

Gruss

Yukonhampi

Das war bei El Monte über die Camperboerse ca. 9-10 Monate im voraus. Kein Thema- war nicht das Einzige Angebot und wirklich ein top Gerät.

• Medici1980
    geschrieben 1287654557000

Wie teuer sind denn so die Campingstellplätze? Wie sieht es in Amerika mit einfach irgendwo parken und übernachten aus? 

Es empfiehlt sich die beliebten Campingplätze entlang der Route über ReserveAmerica zu reservieren. Inlandsstellplätze sind immer verfügbar und kosten ab 10 Dollar die Nacht. Die Stellplätze in Dühnen und/oder direkt mit Meerblick und Vollversorgung sind sehr beliebt und sollten reserviert werden. Kostenpunkt ab 30 Dollar.

In den USA ist "wild campen" generell nicht verboten aber nicht gern gesehen. Außerdem in punkto Sicherheit oft bedenklich.

• Medici1980
    geschrieben 1287654793000

Ich finde den Komfort in einem Motel-/ Hotelzimmer einfach angenehmer. Außerdem koche ich das ganze Jahr über und bin froh, wenn ich mal keinen Herd sehe. Außerdem will ich mir das Auspumpen der Klos und das doch langsamere Tempo mit einem so großen Wagen sparen.

Andererseits muss man nicht jeden Tag die Koffer rein- und rausschleppen, kann an romantischen Campingplätzen halt machen und hat auch einen Kühlschrank dabei. Für mich überwiegen aber einfach die Nachteile einer so großen Kiste.

Ist halt einfach Geschmackssache. Ich finde es angenehm, nicht immer Koffer schleppen zu müssen usw.! Aber in punkto Geschwindigkeit bin ich in den USA mit dem 8,4l V10 nicht langsamer wie jeder andere PKW. Bei 80mph Geschwindigkeitsbegrenzung bleibt da eh kein Spielraum. In den Großstädten hatte ich ne Harley vorgebucht um mir die Wendigkeit zu erhalten.

• kegelhelga
    geschrieben 1297613025000

@Medici1980 sagte:

Wir haben im September 2010 eine unglaublich schöne Zeit an der Westküste der USA verbracht. In LA gestartet mit einem Camper von El Monte RV, den wir sehr günstig über die Camperboerse erstanden haben. Die Tour führte uns über San Francisco, die unglaublich schöne Küste Oregons bis hoch nach Seattle. Von dort aus quer durch Prärie und Wüste bis nach Las Vegas. Nach 4 Tagen in Sin City entspannten wir noch einige Tage in San Diego und beendeten den Trip wieder in  LA. Jeder der was ähnliches plant sei herzlichst eingeladen, seine Fragen mir hier zu posten. Ich habe eine Fülle von Tips, die es einfach und diese Reise so unvergesslich machen, wie es für uns war.

Wir werden im Oktober 2011 von San Francisco nach Norden (bis Grants Pass/Oregon) und dann nach Süden entlang der Küste bis nach Los Angeles mit dem Wohnmobil fahren. - Hast Du gute Tipps für Campingplätze bzw. Motels mit Parkplatz für oversized vehicles?

mit freundlichen Grüßen aus Hude
  • franz.5034
    geschrieben 1480260899000

Medici1980:

Wir haben im September 2010 eine unglaublich schöne Zeit an der Westküste der USA verbracht. In LA gestartet mit einem Camper von El Monte RV, den wir sehr günstig über die Camperboerse erstanden haben. Die Tour führte uns über San Francisco, die unglaublich schöne Küste Oregons bis hoch nach Seattle. Von dort aus quer durch Prärie und Wüste bis nach Las Vegas. Nach 4 Tagen in Sin City entspannten wir noch einige Tage in San Diego und beendeten den Trip wieder in  LA. Jeder der was ähnliches plant sei herzlichst eingeladen, seine Fragen mir hier zu posten. Ich habe eine Fülle von Tips, die es einfach und diese Reise so unvergesslich machen, wie es für uns war.

Hallo Medici,

wo habt ihr den Camper genau gekauft? Wie alt war der und habt ihr Reparaturen gehabt?

Danke für dein Feedback.

Franz

• MrStorm
    geschrieben 1480368165000

@ franz.5034

Du hast aber schon gesehen,dass der Beitrag fast 6 Jahre alt ist?

Viele Antworten wirst du vom TO nicht mehr bekommen,befürchte ich !

Gruß

MrStorm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!