• Frankonia on Tour
    geschrieben 1413805781000

Hallo zusammen,

wir wollen mit der gesamten Familiy 3 Wohnmobile mieten und von NY nach San Fran reisen.

Wer hat sowas schon gemacht?

Wo bucht man Wohnmobile am besten/preiswertesten?

Hat jemand Routenvorschläge?

Was ist die beste Reisezeit?

Wie lange sollte man einplanen?

Danke für Eure Tipps/erfahrungen...

Gruß

es gibt immer zwei Meinungen! meine und die falsche...
  • Treplow
    geschrieben 1413851905000

Die meisten Campmobiles die man hier von Deutschen gefahren sieht sind von Cruise America (http://www.cruiseamerica.com/rent/).

Es gibt viele Routen. Die jeweils beste haengt etwas von den Jahreszeiten ab. Man kann gut so Mitte Mai im Osten anfangen und zuerst suedlich fahrten, und dann, wenn es in den hoeheren Lagen waermer wird (Paesse gehen bis auf 4,000m hoch) meh in Richtung Nord Westen fahren, also Rocky Mountains und dann San Franbcisco, und von dort die West Kueste Richtung Sueden evtl. nach Los Angeles, San Diego, Las vegas, Grand Canyon, etc. fahren.

Oder man faengt Anfanbg Septenber im Osten an, und faehrt zuerst Richtung Nordwesten, und dann nach Ueberquerung der Wasserscheide in den Rockes in Richtung Suedwestn. Ende September kannes  in den hoeheren Lagen in den Rockies schon gelegentlich schneien und manche der Paesse werden geschlossen.

In den USA ist die Hauptreisesaison vom Memorial Day (2015, 25. Mai) bis Labor Day (2015, 7. Sepetmber), mit der groessten Konzentration (d.h. Campig Plaetze frueh vorbestellen) Ende July bis Ende August.

Wenn es auch teurer ist, es ist zu empfhehlen einen Gabelflug zu buchen. Z.B. Deutsvchland New York, Washington oder Atlanta, und San Francisco, Los Angeles oder Las Vegas - Deutschland

Ich warte jetzt einmal ab was Andere Euch vorschlagen, und werde spaeter meinen "Senf" dazu geben. Als "Einheimischer" (ich lebe ausserhalb von Denver, Colorado) reisen wir natuerlich in anderen Zeitrahmen. Auch bin ich nur einmal mit einem Campermobil gereist.

Viel Spass beim Planen.

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1413855051000

Schaut mal wie Andere aof den folgenden Vorschlag reagieren: Ostkueste (also New York, New England oder suedlich mit Leihwagen. Dan Inlandfllug nach Denver oder Albuquerce New Mexico), und von dort miot Campmobile in den Westen.  Die Grosstaedte und die Verklehrsdichte im Osten machen es nicht leicht dort mit einem Campmobile zu reisen. Die Strecken zwischen Chicago oder Dalles bis Albuquerce oder Denver und den Rocky Mountains sind flach und nicht besonders interessant.

treplow
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1413889546000

Hallo,

wie viel Zeit könnt ihr für diese Tour denn überhaupt entbehren? Für eine Tour quer durchs Land braucht man schon 5 - 6 Wochen meiner Meinung nach. Und mit dem Wohnmobil reißt man normalerweise nicht so viele Meilen runter wie mit dem Auto.

Was ist denn überhaupt eure Motivation für eine solche Reise? Was wollt ihr sehen und was kennt ihr schon?

Sorry, aber mit so wenigen Infos kann man keine guten Vorschläge machen.

Das Wohnmobil solltet ihr über einen deutschen Vermittler buchen. Vielleicht lohnt es sich, mal zu gucken, ob die Route anders herum nicht deutlich den Mietpreis senken würde. Bei einer Pkw-Anmietung ab Kalifornien muss man den Zusatzfahrer nicht extra bezahlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Wohnmobilen auch so ist. Aus diesem Grund machen wir unsere Coast-to-Coast-Tour nächstes Jahr von West nach Ost.

Die beste Reisezeit richtet sich natürlich nach der Route. Wenn ihr eine nördliche Route fahrt, bleibt eigentlich nur der Sommer. Wenn ihr eine südliche Route durch die Südstaaten, Texas und den Südwesten macht, wäre auch Frühling oder Herbst gut. Aber dann wird das mit New York wohl nichts.

• Seekuh4
    geschrieben 1413891315000

Vielleicht kannst du wirklich genauere Angaben machen.

Zeitmäßig ist von 3 WOchen bis 3 Monaten alles möglich. Kommt eben darauf an, was ihr sehen wollt. Ob die Route wirklich querdurch geht, oder einen großen Bogen machen darf, bzw. diverse Abstecher.

Südroute - Nordroute, je nach Interessen sehr unterschiedliche Gebiete.

• Frankonia on Tour
    geschrieben 1413969979000

Hallo!

Zunächst mal Danke vorab für das Feedback! Sind ja richtige Experten am Start...

Eigentlich war geplant 3 Wochen zu verreisen (max. 4 Wochen).

(Hab eine Firma, deswegen gehts nicht länger...)

Ich merke aber schon durch Eure Posts, dass das wohl eng werden kann. Ich will ja auch etwas sehen und nicht nur daran vorbeifahren...

Ich habe nun schon überlegt, das Ganze in eine intesive USA Westen Route umzuwandeln.

Hier denke ich, sollte ich mehr entdecken können in der vorgegebenen Zeit.

(Zudem war ich schon zweimal im Osten - Florida, NY, etc)

Wieso sollte ich einen deutschen Wohnmobil-Vermittler nehmen???

Der Tipp mit criuse-America hört sich doch gut an, oder???

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1413971566000

Hallo!

Meiner Meinung nach sind 3 Wochen zu wenig Zeit für eine Tour von Ost nach West. Dann rauscht ihr eigentlich überall nur durch und habt keine Zeit für die Ziele. Dass ihr euch jetzt den Westen vornehmen wollt, ist eine gute Idee.

Zur Buchung über einen deutschen Vermittler: bei Autos ist es so, dass du dann deutlich bessere Versicherungen inklusive hast, als bei direkter Buchung bei einem amerikanischen Vermieter. Ich kenne mich aber mit Womos nicht aus, daher solltest du dir mal die Angebote anschauen und gucken, was genau inklusive ist. Das Womo kommt dann letztlich von Cruise America, El Monte und wie sie alle heißen.

• Seekuh4
    geschrieben 1413979163000

Ihr solltet aber auch bedenken, dass mit dem Wohnmobil zu reisen nicht unbedingt günstig ist. Der Mietpreis an sich, die Benzinkosten, die Stellplätze, da summiert sich einiges!

Die Kombination Mietwagen+Motel kommt billiger.

Aber vielleicht ist euch das sowieso bekannt.

• Treplow
    geschrieben 1414001394000

Jetzt bekommt das Alles etwas mehr Gestalt. Also, in 3 oder4 Wochen ist Kueste bis Kueste zuweit. Ich wuerde mch also auf die Gegendvon den Rockies bis Sierre Nevada beschraenken, und die Westkueste fuer eineandere Reise planen. Flug bis Albuquerce oder Denver und Rueckflug von Phoenix oder Las Vegas waereda am guenstigsten. . Es gibt einen taeglichen Direktflug mit LH nach Denver, undgute Verbindungen mit United Airlines (die ein Code Sharing mit LH haben) von Phoenix.

Ihr habt noch nicht beantwortet, warum Ihr mit Campersreisen wollt. Wie schon von Anderen erwaehnt, Geld sparen wuerdet Ihr da wenig.Wenn auch z.Zt. der Sprit hier billig ist (Denver unter $3 die Gallone, d.h.ungefaehr 4 Liter), so kann der Preis schnell wieder nach oben gehen, und westlich von Arizona/Utah kann es leicht sein, dass der Sprit auf ueberUS$ 4 geht. Die Campers sind auf einem LKW Chassis ,brauchen also auch LKW Mengen von Sprit. Dieselantrieb gibt es da wenig, zumal Diesel perLiter hier meist teurer ist wie Benzin. Wenn Ihr zwischen Juni und anfangsSeptember reist, dann ist es in Arizona, New Mexico, Utah und Nevada meistens heiss. Manche Camper Vermieter erlauben es nicht,dass man nachts die Klimaanlage laeufen laesst. Und dann wird es unertaeglkichheiss in dem Camper. Auch muesst Ihr im Westen ueber etliche Paesse fahren, dageht es oefters langsam , und die brauchen viel Sprit. Strassenmnaesig, sind sie aber meistens keinProblem.

Beim Streckenplanen, lest mal ueber Orte undSehenswuerdigkeiten wie Denver, Colorado Spprings, Rocky Mountains NationalPark, Albuquerque, Santa Fe, Aspen, Durango, Moab (Arches Nat. Park), Salt LakeCity, Death Valley, Lake Tahoe, Grand Canyon, Monument Valley,Lake Powell (HausBoot?), Tucson, AZ, Sedona, AZ., Yellowstone, Glacier National Park, Jackson Wyomingund Wyoming, Idaho und Montana allgmeien, Umghebung von Rapid City SouthDakota. (Ich erwaehne diese Orte und Gegenden nicht in irgendeiner Ordnung, sondern einfach wie sie mir in den Sinnund in die Erinnerung kommen). So bekommt Ihr eine Uebersicht, was der WestenEuch da bietet, nicht dass Ihr das Alles in 3 Wochen sehen koennt. Aber essollte Euch helfen zu entscheiden auf welche Gebiete Ihr Euch beschraenke nwollt. Der Westren ist riesig, undbietet unheimlich viel.

treplow
  • Frankonia on Tour
    geschrieben 1414063606000

Hallo Treplow,

Danke für Deine Tipps.

Wir und v.a. mein Vater ist leidenschaftlicher Camper und hat auch hier in Deutschland sein Haus auf Rädern...  ;)

Daher wollen wir das definitv mit dem Womo machen, selbst, wenn es mit Auto und Motel ein paar $ weniger kostet.

Ich habe mich schon mal auf der Womo-Vermittlerseite umgeschaut.

Für Sep 2015 gibt es dort tolle Frühbucherangebot.

Da kostet mich ab/bis San Fran ein mittelgroßes Womo (C 28) für 21 Tage  (mit Vollschutz und kompletter Ausrüstung) 1800 €. Klar kommt noch Sprit drauf, aber den Preis pro Pärchen finde ich ok, oder? Habe es mir teurer vorgestellt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!