Hallo Hellas-Fan!
Wir haben die von Euch geplante Tour 1996 gemacht (mit dem PKW), und ich finde noch heute, dass das der schönste Urlaub meines Lebens war. Unser Rückflug ging allerdings auch ab Denver, so dass wir eher eine Rundreise gemacht haben (Vegas etc. haben wir in anderen Urlauben gesehen).
Auf der Fahrt von Denver zum Yellowstone kann ich Dir folgende Stopps empfehlen:
- Fort Laramie Historic Bridge ("Old Army Bridge" aus 1875)
- Fort Laramie selbst
- Crazy Horse Memorial
- Mount Rushmore
- Bighorn National Forest (geht über Serpentinen in die Bighorn Mountains und man hat tolle Views auf die Plains)
- in Cody Buffalo Bill Denkmal und B.B.-Staudamm
Aspen etc. liegt meiner Meinung nach zu sehr abseits Eurer Route, das haben wir damals auf dem Rückweg besichtigt (ist aber sicher auch sehenswert).
Im Yellowstone selbst kann man gut mehrere Tage verbringen, da sind 3 Nächte vor Ort sicher nicht übel.
Auf der Fahrt gen Süden würde ich auf jeden Fall den Grand Teton NP mitnehmen (liegt ja am Weg).
Ansonsten kann ich mich nur Susanne anschließen.
Salt Lake City war ganz interessant, muß aber nicht unbedingt sein. Dorthin haben wir nur einen kurzen Abstecher gemacht, weil ich gerne den Great Salt Lake sehen wollte. Schöner sind da folgende Punkte und Parks:
- Capitol Reef NP (mein absoluter Liebling, unbedingt den Hickman Bridge Trail laufen)
- Bryce Canyon
- Coral Pink Sand Dunes-SP
- Lake Powell
- Navajo National Monument u. anschließend Monument Valley
- Four Corners Point
- Mesa Verde NP
- Moab (von dort Arches, Canyonlands etc., ganz nach Geschmack)
- Grand Canyon
- Las Vegas
Die Reihenfolge müßte man ein wenig Eurer Route anpassen, ich habe sie bis Moab so aufgeschrieben, wie wir sie gefahren sind (von dort ging es dann für uns wieder hoch in Richtung Denver).
Wir möchten nächstes Mal auch mit dem WOMO nach Amerika (haben wir uns letztes Jahr in Florida geschworen, weil die Campgrounds fast alle traumhaft schön liegen). Dann planen wir, nach Vegas zu fliegen und einen eher kleinen Radius zu befahren (mit möglichst vielen tollen NPs). Hoffentlich klappt es bald!
LG
Barbara