• taiger.wutz
    geschrieben 1172076916000

Hallo,

wer kann uns helfen?

Wir suchen ein Motel in New Jersey für zwei Nächte.

Wir kommen am frühen Nachmittag auf Newark Airport an,

am nächsten Abend besuchen wir ein Rock/Pop-Konzert in East Rutherford (Continental Arena).

Am nächsten Morgen (relativ früh) fliegen wir weiter nach Kalifornien.

Jetzt die Problematik:

Wenn wir ein Motel nähe des Airports nehmen, ist der Abflug morgens gesicherter, weil wir dann die evtl rush hour im Straßenverkehr vermeiden könnten.

Nachteil wäre, die Entfernung zur Continental Arena, nördlich von Newark, in East Rutherford.

Auch möchten wir die restlichen anderthalb Tage für New York City nutzen. Kennt sich jemand aus, mit öffentlichen Verkehrsmitteln von New Jersey nach Manhattan?

Recht vielen Dank

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • LMA2000
    geschrieben 1172170581000

Tachchen!

Wir waren im Juli für ein paar Tage in Jersey. Übernachtet im "Ramada Inn" Jersey City. Ist zwar ein "Hotel", aber dennoch sehr preiswert. Es gibt sogar ein kleines Frühstück. Gebucht über "FTI"-Katalog. Wir waren zwar mit dem Mietwagen da, aber ich denke mich erinnern zu können, daß es einen Hotel-Shuttle zum Flughafen gab. Entfernung geschätzt ca. 3-5 km.

Ca. 100 m vom Hotel entfernt fährt der "Path Train" nach Manhattan. Eine Linie zum World Trade Center, die zweite in die Nähe Macy´s. Kosten ca. 1 Dollar. Super Verbindung.

• taiger.wutz
    geschrieben 1172174842000

Hey danke,

das ist doch schon mal was. Klasse. Werde mal`n bissel recherchieren.

Was habt Ihr für das "Ramada" bezahlt?

Hattet Ihr vom Hotel auch Sicht auf Manhattan? Soll bei Dunkelheit ganz toll aussehen. All die vielen Lichter!

Gruß

Taiger

• sol_79
    geschrieben 1172225646000

Hallo Taiger,

ich war im Dezember in Newark und habe in einem Hotel/Motel am Flughafen übernachtet.

Ich fand es recht umständlich mit dem Shuttlebus zum Flughafen Newark und dann nach NY zu fahren, besser ist es, wenn man direkt von der "New Jersey Penn Station" aus nach NY fahren kann. Da fahren dann jede Menge Züge (ca. 4$) und der Path Train (1,5$), kostet wesentlich weniger als ab Flughafen (nur 1 Station mehr mit dem Zug, aber über 7!! Dollar mehr).

Also wenn ihr ein Hotel in der Nähe findet, würde ich euch das empfehlen.

LG,

Sol

• taiger.wutz
    geschrieben 1172233218000

Danke sol,

ja, ich habe davon schon gehört, daß man sowohl nach NYC als auch zur Continental Arena (Meadowlands) von der Penn.Station recht günstig fahren kann. Sowohl vom Preis als auch von der Verbindung.

Weißt Du ein empfehlenswertes Hotel/Motel in der Nähe der Penn.Station in NJ?

In welchem Hotel/Motel bist Du denn abgestiegen am Newark- Airport?

Wir haben (hatten) vor, im Holiday Inn abzusteigen... was meinst Du dazu?

Gruß

Taiger

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1172322524000

Ich kann das Ramada Limited Jersey City empfehlen. Ich weiß nicht, ob LMA2000 vielleicht auch dieses Hotel meint. Es liegt mitten in Jersey City unweit vom Journal Square Transportation Center (Haltestelle Path-Train) und verfügt somit über super Anbindung nach Manhattan und zum Newark Airport.

Es ist allerdings kein First-Class-Hotel und wirkt von außen nicht besonders ansprechend. Es ist aber im FTI-Katalog und wird mit Frühstück angeboten. Der Preis lag meines Wissens so um die 65 Euro (kann aber inzwischen anders sein). Direkt vom Hotel hat man keinen Blick auf die Skyline von Manhattan.

Den Blick hat man vom Hyatt Regency Jersey City, welches auch eine Anbindung zum Path-Train hat.

Wie ich schon öfters hier im Forum hinterlassen habe, kann ich den Path Train nur empfehlen. Schnell, sauber, sicher, ordentlich und günstig. Man zahlt nur 1,50 Dollar für die einfache Strecke und es gibt eine noch günstigere Streifenkarte. Vom Journal Square ist man in 10 bis 12 Minuten am World Trade Center und in 15 - 18 Minuten an der Penn Station.

• Rainer99
    geschrieben 1172403283000

wie sieht es mit den parkmöglichkeiten beim ramada aus

und wieviel kostet der parkplatz?

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1172413356000

@'Rainer99' sagte:

wie sieht es mit den parkmöglichkeiten beim ramada aus

und wieviel kostet der parkplatz?

Laut Angabe im FTI-Katolog war der Parkplatz inklusive. Als wir dann aber ankamen, sagte der Mitarbeiter an der Rezeption alle verfügbaren Parkplätze wären besetzt und wir sollten im nahe gelegenen Parkhaus des Journal Square Transportation Center gegen Gebühr parken. Nachdem ich mich dann auf das "Parken inklusive" berief, wurden dann die ohnehin günstigen Parktarife (ich meine 8,00 US-Dollar/Tag) vom Hotel übernommen.

• LMA2000
    geschrieben 1172483825000

@reiselustig:

Genau. Dieses Hotel meinte ich. :D

Mit dem Parken ging es uns ähnlich. Wir wurden auch in dieses besagte (gebührenpflichtige) Parkhaus verwiesen...

• Rainer99
    geschrieben 1172525274000

bestehen die "Double Beds Room" im Ramada aus 2 Schlafzimmern?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!