• musi04
    geschrieben 1220820145000

Hallo,

Ende des Monats fahre ich mit meiner Frau nach Kalifornien. Wir fliegen nach San francisco und wollten am nächsten Tag bis Santa Barbara. Leider hat eine Flugänderung ergeben, dass wir mitten in der Nacht ankommen. Da ich keine Lust habe, für ein paar Stunden ein Hotelzimmer zu nhemen, wäre ich für Infos dankbar, ob jemand nachts bzw. sehr früh morgens auf den Highways gefahren ist. Sind diese stärker frequentiert (Küstenstrasse San Francisco - LA) und/oder ist es gefährlich?

Oder hat jemand einen Tipp für eine sehr günstige und gute Übernachtungsmöglichkeit in Flughafenähe!

Danke vorab :kuesse:

• HTV01
    geschrieben 1220822888000

Hallo,

nein, der Highway 101 ist nachts nicht gefährlich. Entlang dieses Highways gibt es auch genug Motels. Ich verstehe aber nicht, warum Ihr nach 12-13 Stunden Flug euch noch in den Wagen setzen wollt und dann auch noch über den Highway nachts nach unten brettern wollt als genüßlich über die No. 1 am nächsten Tag ?

Ich finde daß sehr unvernünftig.

Gruß Hans

• musi04
    geschrieben 1220823968000

Danke für die Antwort! Wir haben eine Nacht in Santa Barbara eingeplant, so dass wir am sowieso morgens losfahren müssten, um noch ein bißchen in Ss.B. spazieren gehen zu können. Insofern frage ich mich, ob es sich lohnt, zwingend ein Zimmer für nur ein paar Stunden zu mieten, wobei ich dan wahrscheinlich so "aufgedrhet" bin, dass ich eh nicht richtig schlafen kann!

• HTV01
    geschrieben 1220824808000

Ja das verstehe ich. Wir meinten auch immer nicht schlafen zu können, daß ist aber falsch. Nach wenigen Minuten in der Dunkelheit schläft man, da man in der Regel mit der gesamten Anreise schon fast 20 Stunden auf den Beinen ist. Auch wenn man nur 4-5 Stunden schläft. Danach ist man aber zumindest wieder aufnahmefähig und man kann den folgenden Tag ja abkürzen. Ich würde eventuell ein Flughafenhotel vorbuchen. Der Hotelshuttle ab Airport ist kostenlos und den Wagen würde ich erst am nächsten Morgen übernehmen, wenn Ihr Nachts ankommt. Im Flugzeug schläft man nicht, diese Illusion kann man aufgrund der Sitzposition getrost vergessen.

Gruß Hans

• Susanne xyz
    geschrieben 1220824830000

Hallo,

ich kann mich Hans nur anschließen. Ihr werdet nach dem langen Flug und der Zeitverschiebung totmüde sein und froh, wenn Ihr nicht mehr weit bis zur Unterkunft fahren müßt.

Wann genau werdet Ihr denn am Flughafen ankommen? Am nächsten Morgen seid Ihr aber bestimmt gegen 4-5 Uhr wach (bei sehr später Ankunft könnt Ihr aber bestimmt auch etwas länger schlafen) und könnt dann ja früh aufbrechen. Wobei die Fahrt entlang der Küste von SF bis Santa Barbara für einen Tag viel zu lang ist, aber so wie es aussieht, läßt sich daran ja nichts mehr ändern und Ihr müßt den kürzeren Freeway wählen, schade, denn die Strecke entlang der Küste ist eine der schönsten Touristenrouten in Kalifornien. Dafür benötigt man aber etwas Zeit, ideal wären mindestens 3 Tage bis Santa Barbara.

• musi04
    geschrieben 1220825872000

wir kommen Mitternacht an - bis man die Koffer hat, die Wagenübernahme... ist es bestimmt 2-3 Uhr. Ich habe ein Hotel direkt am Flughafen gesucht - aber nicht gefunden. Die Hotels liegen alle > 2 Meilen vom Flughafen entfernt.

Aber die Beiträge haben mich etwas stutzig gemacht; sollten wir doch eine Übernachtung einplanen? Vllt. werde ich schauen, wie fit ich bin, um vor Ort zu entscheiden ob wir fahren oder doch noch für ein paar Stunden einchecken!

Wagenübernahme am nächsten morgen bringt nichts, da wir diesen erst mittags abgeben und somit die gleiche Anzahl "angebrochener" Tage haben. Insofern bin ich froh, wenn wir den Wagen haben, um - spätestens - am nächsten Morgen düsen zu können!

Danke für die Infos!

• Susanne xyz
    geschrieben 1220828040000

So ungewöhnlich wäre das nicht, Flughafenhotels wie z.B. in Deutschland, die direkt beim Flughafen liegen, gibt es in den USA in der Regel nicht. Aufgrund der Weitläufigkeit liegen ja auch die Mietwagenstationen oft mehrere Meilen vom Flughafen entfernt.

• LadyLuck
    geschrieben 1220861929000

Wenn du Mitternacht ankommst, dann fliegst du doch bestimmt mit umsteigen in den USA? D.h. du mußt in SFO nicht mehr durch den Zoll und könntest innerhalb von 30-45 raus sein. Hat die Mietwagenstation denn dann noch auf?? Ich würde dann ein AP Hotel nehmen, mit dem Taxi hin und morgens dann den Wagen abholen uns los geht`s.

• panguitch
    geschrieben 1220862232000

Bitte nimm ein FLughafenhotel mit einem kostenlosen Shuttle und übernehme das Auto am nächsten Morgen. Ihr werdet so was von müde sein, es macht keinen Sinn noch das Auto zu übernehmen. Lieber etwas schlafen, dann das Auto. Nachts in einem fremden Gebiet noch das Hotel zu suchen, wenn man total übermüdet ist, das ist wirklich gefährlich.

Schöne Reise!
  • Floh30
    geschrieben 1220865813000

.. und ihr wollt wirklich auf dem US-101 von San Francisco an einem Tag 540 km bis Santa Barbara einfach runter düsen :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!