Waehrend der Zeit dass sich unsere Regierung hier in den USA nicht daruber einigen kann, wer/wie die Rechnungen zu bezahlen (um die Sache ganz zu vereinfachen) sind alle National Parks im Lande geschlosswen. State Parks (Colorado State Park ausserhalb von Garnd Jnuction, etc.) so wie die Tribal Parks (Monument Valley, etc. sind offen). Also, bevor Ihr ein Ziel ansteuerft, erkundigen wir die Lage ist.
National Parkes are Closed.
-
geschrieben 1380668179000treplow
-
geschrieben 1380695236000
Die Freiheitsstatue in New York und die Sehenswürdigkeiten in Washington D.C. (z. B. Lincoln Memorial...) sind ebenfalls geschlossen.
-
geschrieben 1380708534000
BLM-Gebiete sind leider auch von der Schließung betroffen, ebenso Museen, die in öffentlicher Hand sind.
-
geschrieben 1380718865000
Hallo zusammen,
wir fliegen nächste Woche nach Las Vegas.
Wie siehts es mit dem Grand C., Brye C., Zion und Yosemite P. aus? Sind die alle geschlossen? Wie sieht es mit Heli-Flügen aus?
Alcatrac-Karten haben wir auch schon von Deutschland aus bestellt und bezahlt. Das soll ja auch geschlossen sein
Einfach zum Kotzen...
-
geschrieben 1380721065000
Bryce Canyon ist komplett geschlossen. Am Grand Canyon seid ihr vermutlich am South Rim? Die Durchfahrtsstraße kann man noch fahren, ebenso im Zion. Allerdings kann man nichts unternehmen, d.h. Wanderwege sind wohl geschlossen und Anhalten soll wohl nicht erlaubt sein, da lese ich aber im Moment unterschiedliches drüber.
Alcatraz geht im Moment auch nicht.
Wegen der Heli-Flüge würde ich mich mal beim Veranstalter (Papilon?) erkundigen, aber ich würde mal vermuten, dass das noch geht.
Kopf hoch, bis ihr fahrt, kann noch viel passieren und wenn die Parks dann immer noch geschlossen sind, seht ihr euch halt ein paar State Parks an. Die sind von der Schließung nicht betroffen.
-
geschrieben 1380863408000
Wenn Sie Ihre Reiseplaene erwaehnen die durch die Schliessung der National Parks gestoert werden, spreche ich bestimmt auch fuer die anderen "Einheimischen" wenn ich verspreche, dass ich versuchen werde Ihnen entsprechende Ausweichmoeglichkeiten zu nennen. Z.B., Reisende an den Grand Canyon finden bestimmt auch Sedona (Arizona) mit seinen roten Bergen interessant; oder die Gegend von Tucson, AZ. Das Valley of Fire ausserhalb von Las Vegas ist auch einen Besuch wert. Oder hier, in Colorado Springs, der Stadtpark "Garden of the Gods", oder ein Besuch mit der Zahnradbahn auf den ueber 4000 m hohen Gipfel des Pikes Peak ist die Reise wert. Anstatt der geschlossenen Sehenswuerdigkeiten in Washington DC ist eine Besuch von Williamsburg VA interessante Freliochts Musuem Anlage ueber das Leben in derKoloinialgeschcihte derf USA. Letztren Juni machte ich eine Flussreise auf dem Mississippi, von New Orleans nach Memphis auf einem Raddampfer. Bestimmt kein Rennen, aber einmal ein ganz anderes Leben. Es ist ein ein grosses Land, mit vielel Ausweichmoeglichkeiten die nichtauf der "Must Do" Reise stehen. .
treplow -
geschrieben 1380876342000
Papillon verkündet, dass sie fliegen!
Life is unpredictable - eat dessert first! -
geschrieben 1381628441000
Inspired:
Papillon verkündet, dass sie fliegen!
http://de.papillon.com/federal-government-shutdown-qa
Die National Parks sind noch offiziell geschlossen, aber einige Laender (States) Regierungen haben haben von der Bundesregierung die Erlaubnis bekommen Teile bestimmter National Parks unter Laender Regie wieder zu oeffnen. Es ist also zu empfehlen, dass Ihr Euch auf dem Internet ueber die entsprechenden National Parks erkundigt. Der Presse und dem Fernsehen nach ist die Freiheits Statue in NY unter dieaen Umstaenden wieder offen.
treplow -
geschrieben 1381693651000
Die Freiheitsstatue in New York ist wohl zur Zeit wieder geöffnet.
Zitat Facebook-Seite "Statue of Liberty National Monument":
The Statue of Liberty and Liberty Island will be open October 13th through October 18th due to an agreement with the State of New York. Liberty Island is open to all ticket holders. The Pedestal and Crown will be open to those who have made reservations in advance. Reservations should made with at Statue Cruises www.statuecruises.com. Ellis Island remains closed at this time. (dmm)
-
geschrieben 1381760614000
Hallo, Steffi,
also zumindest der Valley of Fire State Park, den man gut mit dem Auto von Las Vegas aus erreichen kann, dürfte immer offen haben, was die Landschaft angeht. Vielleicht ist das Besucherzentrum geschlossen, aber durch den Park als solches kann man, ohne dass einen jemand aufhält, rein und auch wieder raus fahren. Es gibt keine Ein- oder Ausgangskontrollen mit Schranke oder so. Und dann wie gesagt, vor Ort informieren.