Hallo,
ich gebe beiden Vorschreibern Recht. Es ist wirklich sehr schwierig pauschal eine Summe zu nennen. Aber Pi mal Daumen Euro 60,00 ist ein guter Ansatz !!
Ganz gut sind so Ketten wie Applebee oder auch etwas teurer Red Lobster. Es gibt aber auch, wie schon geschrieben, etliche güsntige Restaurants mit Buffet (all you can eat) oft haben die keine Lizenz für Alkoholausschank, was aber wirklich das geringere Problem sein sollte.
Da wir in den USA meistens in Motels bzw. Inns übernachten und das Frühstück oft eher aus Kaffee und Donuts besteht, kaufen wir uns zwischendurch als Picknick für mittags etwas aus dem Deli-Corner in einem Superstore. Da kann man z.B. warme Sachen wie Chicken Wings oder Sparribs, aber auch Sushi, Sandwiches etc. kaufen, was dann preiswerter ist als zum Essen in ein Restaurant zu gehen. Und schöne Ecken für das Picknick gibt es zuhauf.
P.S. Mit der typischen Art, nach der, verneinten Frage zum Dessert, gleich einem die Rechnung hinzulegen, habe ich auch so meine Probleme