Wir hatten im Juni 2010 eine individuelle Urlaubsreise in die USA mit dem Reisebüro gebucht. Unsere Erfahrungen:
1. Die vertraglich zugesicherte ESTA-Anmeldung wurde vom Reisebüro nicht durchgeführt und dies wurde uns auch nicht mitgeteilt. Einchecken war hiermit unmöglich. Eine ESTA-Anmeldung im Eilverfahren im Flughafen konnte gegen sofortige Bezahlung stattfinden.
Das Reisebüro wurde sofort telefonisch unterrichtet und nach Rückkehr aus dem Urlaub Erstattung beantragt.
Kurz: Die Anmeldung wurde versäumt ohne uns dies mitzuteilen. Die online-Anmeldung wäre noch bis zum Einreisetag kostenlos gewesen. Nun mussten für die verspätete Anmeldung 56 Euro entrichten werden.
2. Der vom Reisebüro zugeschickte Flugplan stimmte nicht. Der Weiterflug von NYC nach Orlando wurde falsch gebucht und zwar auf ein Datum, das 6 Tage vor eigentlichem Urlaubsantritt lag! Dank unserer perfekten Englischkenntnisse ist es gelungen, zu einer Lösung für einen Ersatzflug beizutragen. Für Reisende ohne vertiefte Sprachkenntnisse wäre normalerweise die Urlaubsreise an dieser Stelle zu Ende. Wie kann sich das Reisebüro solche Fehler erlauben?
Kurz: Diese Meisterleistung des Reisebüros kann sicherlich kaum überboten werden.
Seit 7 Monaten reagiert das Reisebüro auf keinerlei Schreiben und Anfragen. Hat sich einfach tot gestellt, vermutlich unter dem Motto „Frechheit siegt“?!
Fazit: Eine unehrenhafte und zwielichtige Gesellschaft, die für ihre offenkundigen Fehler keine Pflichtgefühle zeigt. Nicht vertrauenswürdig!