• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1407935126000

Du solltest drauf achten, dass dein Mietwagenanbieter die Überfahrt nach Kanada erlaubt. Das tun sie aber meines Wissens nach alle.

Für den Grenzübergang muss du nur den Pass (und ggf. Esta) bereit halten. Die Grenzübergänge waren bei uns total entspannt und nicht voll. Wir sind auch bei Buffalo wieder zurück in die USA.

• steamboats
    geschrieben 1407938433000

Nach meinem letzten Kenntnisstand braucht man ESTA nur für die Einreise per Flugzeug oder Schiff. Bei Einreise auf dem Landweg musste immer noch der grüne Zettel ausgefüllt werden:

As of January 12, 2009, all nationals or citizens of Visa Waiver Program (VWP) countries who plan to travel to the United States for temporary business or pleasure require an approved Electronic System for Travel Authorization (ESTA)prior to boarding a carrier to travel by air or seato the United States under the VWP.

So, die Website der US Botschaft (Unterstreichung im Text durch mich).

Das gilt jedenfalls dann, wenn man erst in Kanada ist und später von Kanada in die USA auf dem Landweg einreist. Wer erst in die USA fliegt und dann einen Trip nach Kanada und zurück in die USA macht, der braucht natürlich ESTA für die Ersteinreise per Flugzeug. Der Trip nach Kanada führt übrigens nicht zu einem neuen 90 Tage "Visum", sondern das alte von der Ersteinreise läuft weiter.

Gruß

Carmen

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1407939483000

Stimmt! Das hatte ich total vergessen. Als wir von den USA aus nach Kanada und wieder zurückgefahren sind, gab's noch kein ESTA, daher mussten wir sowieso den grünen Zettel, den wir schon bei der Einreise per Flugzeug ausgefüllt hatten, zeigen. Das war kurz vor der Einführung von ESTA.

• Kokospalme4
    geschrieben 1407944443000

Ja, ich bin auch ueber den Landweg eingereist, habe 6$ gezahlt und den Zettel ausgefuellt... aber ich denke, daran sollte es nicht scheitern. Ist ja kein allzu komplizierter Prozess...

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!