Normal 0 21
Hallo zusammen,
Wir planen, evtl. nächsten Herbstfür zweieinhalb Wochen in die USA zu reisen. Ich bin, was das Reiseziel USAbetrifft, ein absoluter Neuling und brauche daher eure Tipps und eure Hilfe... Alsoder Plan (nein eigentlich kein Plan – es ist bisher nur ne Idee) siehtfolgendermaßen aus: 6 Tage New York (ich hab da als Unterkunft ne ganz nettekleine Lodge in Chelsea gefunden) mit Sightseeing und ein bisserl Shopping.Anschließend dann ein Inlandsflug von New York nach Florida – also Miami oderFort Lauderdale. Dort bei Alamo einen Wagen mieten und für etwa zehn TageFlorida bis Key West erkunden, anschl. ab Miami zurück nach Hause.
Stattfinden soll das etwa EndeSeptember nächsten Jahres.
Was denkt Ihr über diese Route?Erst New York – dann per Inlandsflug nach Florida und dort mit dem Mietwagenrumcruisen....
Mein Herz schlägt für New York, unddiesen Teil der Reise zu planen und zu gestalten ist natürlich ÜBERHAUPT keinProblem. Aber: die bessere Hälfte will partout nach Florida und denkt, mankönne NY und Florida durch einen günstigen Inlandsflug auch kombinieren.
Ich denke: würde ein Amerikaner mirerzählen, er plane einen Urlaub in Europa – und zwar in Schweden mitanschließender Italien-Rundreise, würde ich wohl auch denken, er hätte einenKnall-...
Was meint ihr? Ist das machbar (zeitlich,organisatorisch, klimatisch) und vor allem: macht das Sinn?!
Auch zum Thema “Kosten“ habe ich auch überhaupt noch keine echteVorstellung. Die Lodge in Chelsea kostet um die 150 Dollar/Nacht (für NY rechtgünstig), alle anderen Kosten sind mir noch nicht so klar (wir sind nurDurchschnittsverdiener, hehe).
Im voraus herzlichen Dank für euren Rat, ich freu mich echt über alle Tipps - ich kenne mich leider mit den USA (noch) ü-ber-haupt nicht aus.
LG Alex