• Alexunterwegs
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1251812314000

    Normal 0 21

    Hallo zusammen,

    Wir planen, evtl. nächsten Herbstfür zweieinhalb Wochen in die USA zu reisen. Ich bin, was das Reiseziel USAbetrifft, ein absoluter Neuling und brauche daher eure Tipps und eure Hilfe... Alsoder Plan (nein eigentlich kein Plan – es ist bisher nur ne Idee) siehtfolgendermaßen aus: 6 Tage New York (ich hab da als Unterkunft ne ganz nettekleine Lodge in Chelsea gefunden) mit Sightseeing und ein bisserl Shopping.Anschließend dann ein Inlandsflug von New York nach Florida – also Miami oderFort Lauderdale. Dort bei Alamo einen Wagen mieten und für etwa zehn TageFlorida bis Key West erkunden, anschl. ab Miami zurück nach Hause.

    Stattfinden soll das etwa EndeSeptember nächsten Jahres.

    Was denkt Ihr über diese Route?Erst New York – dann per Inlandsflug nach Florida und dort mit dem Mietwagenrumcruisen....

    Mein Herz schlägt für New York, unddiesen Teil der Reise zu planen und zu gestalten ist natürlich ÜBERHAUPT keinProblem. Aber: die bessere Hälfte will partout nach Florida und denkt, mankönne NY und Florida durch einen günstigen Inlandsflug auch kombinieren.

    Ich denke: würde ein Amerikaner mirerzählen, er plane einen Urlaub in Europa – und zwar in Schweden mitanschließender Italien-Rundreise, würde ich wohl auch denken, er hätte einenKnall-...

    Was meint ihr? Ist das machbar (zeitlich,organisatorisch, klimatisch) und vor allem: macht das Sinn?!

    Auch zum Thema “Kosten“ habe ich auch überhaupt noch keine echteVorstellung. Die Lodge in Chelsea kostet um die 150 Dollar/Nacht (für NY rechtgünstig), alle anderen Kosten sind mir noch nicht so klar (wir sind nurDurchschnittsverdiener, hehe).

    Im voraus herzlichen Dank für euren Rat, ich freu mich echt über alle Tipps - ich kenne mich leider mit den USA (noch) ü-ber-haupt nicht aus.

    LG Alex

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1251813195000

    Hallo Alex,

    ich denke schon, das die Route so machbar ist. Sie wird schließlich auch von vielen RV so angeboten. Allerdings wäre mir der Okt. als Reisezeit nach Miami schon grenzwertig, da hast du ja doch schon Stürme und auch Tornadowarnungen. Schau mal hier in den Wetterthread von Florida

     

    Zu N.Y. gibt es hier ja auch sooooo viele Infos. Es ist eine traumhafte Stadt und die 6 Tage geben dir schon eine umfangreiche Möglichkeit die Stadt zu erkunden. Es ist immer wieder ein Erlebnis.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Alexunterwegs
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1251813215000

    Vielleicht habe ich die eigentliche GRUNDFRAGE nicht deutlich genug gestellt:

     Sind das eventuell ZWEI Urlaube...? :shock1:

    Außerdem kann ich mich für Florida noch nicht so richtig "erwärmen" - warum will ich da hin?!

    Wie gesagt, die bessere Hälfte träumt davon, ich eher nicht so...

    Was sucht und findet ihr dort? Die Strände? Florida soll nach dem ganzen Stress in New York eher n  Badeurlaub werden.

    Nochmals beste Grüße und Danke für jeden Tipp.

    Alex

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1251813355000

    Ich würde es für einen 1. Eindruck als machbar ansehen. Aber ich denke, du brauchst in Florida auch mehr Zeit. Ich würde auch eher das Frühjahr dort als Jahreszeit vorziehen.

    Zu N.Y. noch eine Anmerkung, ich war jetzt 2 x dort und habe es genossen in Manhatten - also mitten im Big Apple - zu wohnen und die Stadt so direkt mit einem Schritt aus dem Hotel zu erleben.

    Wir haben übrigens auf unserer 1. Reise in die USA N.Y. als Einstieg gewählt und sind dann mit einem Inlandsflug rüber nach Chicago geflogen. Hat mir damals auch sehr gut gefallen 2 Regionen kombinieren zu können.

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Alexunterwegs
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1251815279000

    Die Hotelpreise und -qualität in NY downtown schrecken mich eher ab. Für 6 Nächte würden wir ca. 500 Euro/Person zahlen - und das nur in einem der BILLIGHOTELS...

    Außerdem wird Chelsea sehr empfohlen - viele Cafes und Restaurants, nahe Meatpacking District und Greenwich Village. Ne hübsche, sichere (!) Gegend, und dennoch ist alles gut von dort erreichbar. Das scheint mir ne gute Wahl zu sein, Diese Lodge hat in nem anderen Bewertungsform mehr als 250 Bewertungen, das scheint schon sehr okay zu sein, und dabei auch bezahlbar. Aber wie gesagt - New York ist nicht das Problem - ich bin mir über die Kombi mit Florida nicht sicher.

    Welche Reiezeit wäre denn für BEIDE Destinationen sinnvoller als Frühherbst?

    Sommer?

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1251818404000

    Hallo Alex,

    ich finde diese Kombination eigentlich gut, gerade auch für USA-Neulinge, die sich oft viel zu viel vornehmen, aber eine solche Kombination ist durchaus auch für 2-3 Wochen sinnvoll. Man erlebt halt die USA auf 2 unterschiedliche Arten, und nach dem doch recht stressigen NY ist Florida sicherlich eine nette Zugabe.

    Letzten Herbst (November) bin ich ebenfalls von NY nach Miami geflogen, dann allerdings an der Küste entlang zurück nach NY gefahren. Die Jahreszeit war für meine Begriffe eigentlich sowohl für NY (Ende Oktober) als auch für Florida (Anfang November) ideal.

  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 451
    geschrieben 1251819616000

    Hallo,

    ich schließe mich Susanne an: Wir waren 2003 Ende Oktober für 5 Tage in New York und sind anschließend von Newark nach Miami geflogen und haben dort mit einem Mietwagen eine 14 tägige individuelle Rundreise gemacht. Wir hatten gutes Wetter und keinerlei Tornados etc., was aber durchaus auch anders sein kann. Wir haben damals in Florida auch nicht alles gesehen, ist auch in 14 Tagen nicht möglich, z.B. haben wir Orlando weggelassen. Wir sind von Miami Richtung Süden gestartet, nach Key West und dann wieder hoch an der karibischen Seite über Ft. Myers in Richtung St. Petersburg und wieder rüber zur anderen Seite nach Tallahassee (altes Städtchen) ? und über Daytony Beach, Ft Lauderdale nach Miami (kurz vor Miami hatten wir dann noch für 5 Nächte ein schönes Apt. fast am Strand, wo wir auch Badeurlaub gemacht haben und noch in Sawgrass Mills shoppen waren.

    LG

    Winzi

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1251820868000

    Übrigens würde ich die Kombi im Sommer nicht machen wollen, erst mal dürfte das Hurricanerisiko noch höher liegen und außerdem finde ich es im Hochsommer in New York einfach nur unerträglich heiß und schwül. Im Winter kann man sowas natürlich auch machen, aber dann ist es wiederum in New York eisig kalt und man muß mit Schneestürmen usw. rechnen, was evtl. die Reiseplanung auch durcheinander bringen kann.

    Die größe Hurricanegefahr ist meines Wissens nach in Florida auch Anfang November vorüber, die risikoreichsten Monate sind wohl August bis Oktober einschließlich.

  • Florida-Marlin
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 445
    geschrieben 1251886573000

    Hallo

    Ich denke so eine Reise ist durchaus machbar und viele haben dies auch schon gemacht .

    Was du beachten solltest ist das Inlandsflüge andere Gepäckbestimmungen haben . Das bedeutet das du auf dem Flug Europa-USA durchaus Pro Person 2 Koffer a 23 Kilo mitnehmen darsft auf dem Inlandsflug aber bedeutetnd weniger . Nicht das du am Schalter von Jet Blue oder wie auch immer stehst und jede Menge Geld drauflegen mußt oder gar nicht mitgenommen wirst .

    Viel Spass

  • treets
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1251897552000

    Hallo Alex,

    wir waren schon einigemale in Florida, einmal im September.

    Wir würden nicht nochmal in September hinfahren, da die Reisezeit

    nicht angenehm ist. Im Jahr 1992 wütete der Hurrican Andrew, wir fuhren

    1 Woche später hin. So was kann passieren.

    Es ist sehr schwül und regnet oft mehrmals am Tag.

    Soweit zum Reisetermin für Florida.

    Eine sehr schöne Reisezeit für Florida sind die Wintermonate und der April.

    Ansonsten ist das von der Zeit her gut machbar.

    Wenn es der Termin sein muss, schaut Ihr Euch vielleicht die Neuenglandstaaten an,

    oder belasst es bei dem New York Trip und macht Florida mal im Frühjahr.

    Viel Spass bei Eurer Planung

    Treets

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!