• Attitude
    geschrieben 1263996322000

Hallo, ich wollte mal in die Runde Fragen ob von Euch schon einmal jemand eine Rundreise von New York, Washington...Inlandflug nach LA über LV und SF gemacht hat? Drei Wochen Urlaub sollten doch reichen ?! Wir wollen im September die Tour antreten (mit Reisegruppe)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1263998003000

Wie du vielleicht hier schon gelesen hast, meinen viele User genau wie ich auch, das die 3 Wochen schon für den Westen der USA benötigt werden. Wenn du dann noch N.Y. und Washington machen willst, wäre mir die Zeit zu knapp.

Aber es kommt drauf an, was dir wichtig ist und was dich interessiert.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Attitude
    geschrieben 1263999284000

Hi Bine, den Westen habe ich in 14 Tagen "abgeklappert" volles Programm.

Alles mir wichtige habe ich gesehen.Ich denke für NY 3 Tage und Washington zwei Tage...

Wir wollen ja keine Wurzeln schlagen ;)

• Floh30
    geschrieben 1264000289000

Das wichtigste vom Westen in 14 Tagen abgeklappert :? :question: :shock1:

• Lind-24
    geschrieben 1264021639000

:frowning: sorry, aber ich kann mich der Verwunderung von Floh nur anschließen....

Wir waren bisher "erst" 2 x für knapp 3 Wochen im Westen der USA, aber wir haben nur einen Bruchteil gesehen. Ich freue mich schon jetzt wieder auf 2011, wenn es wieder rüber geht! Und wir noch soooo vieles vorhaben.

tut mir leid, aber für mich macht die Reise, wie geplant, nicht wirklich Sinn.

Bine

• Attitude
    geschrieben 1264059266000

Guten Morgen,

der eine hält sich eben 4 Wochen in den USA auf und der andere muss seinen Urlaub kürzer planen.Wie schon gesagt, wir dachten an drei Wochen.Wird auch so in den Katalogen angeboten für "einen Teil" der Ost+Westküste.Das in dieser Reise NICHT alles mit dabei ist, ist ja logisch.Man kann für sich entscheiden was man unbedingt sehen möchte.Für uns wäre das z.B. NY, Washington, LA, LV und SF.

• Attitude
    geschrieben 1264061628000

So haben wir uns das vorgestellt.Hat die Reise schon einmal jemand gemacht?

1. Tag: Flug Deutschland–New York. Willkommen in New York! Unbegleiteter Transfer vom Flughafen zu Ihrem Hotel in New Jersey. Dort werden Sie von Ihrer deutschsprachigen Reiseleitung begrüßt.

2. Tag: New Jersey–Niagara Fälle. Ihre Reise beginnt mit der Fahrt durch den Staat New York. Das Tagesziel sind die gigantischen Niagara Fälle, die jeweils zur Hälfte auf kanadischem und US-amerikanischem Territorium liegen. Heute haben Sie die Gelegenheit auf Wunsch an einem Ausflug auf der Maid of the Mist teilzunehmen, um den Fällen ganz nah zu kommen. (ca. 681km)

3. Tag: Niagara Fälle. Am Vormittag erkunden Sie die Niagara Fälle bevor Sie die Möglichkeit haben, einen Ausflug nach Toronto in Kanada zu unternehmen (auf Wunsch). Der Aufenthalt in Niagara Falls erfolgt auf US-amerikanischer und auf kanadischer Seite.

4. Tag: Niagara Fälle–Washington D. C. Die heutige Fahrt führt Sie durch Pennsylvania und Maryland in die Hauptstadt der Vereinigten Staaten – Washington D. C., hier haben Sie einen Aufenthalt von 2 Nächten. (ca. 782km)

5. Tag: Washington D. C. Die Stadt im District of Columbia (D. C.) begeistert durch ihre imposanten Bauwerke und Denkmäler. Bei der Stadtrundfahrt am Morgen sehen Sie einige ausgesuchte Monumente, wie z. B. die Library of Congress und das Weiße Haus. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Besuchen Sie z.B. das „Air & Space“-Museum oder erleben Sie die Stadt bei Nacht bei einer fakultativen Abendtour.

6. Tag: Washington D. C.–Philadelphia. Am heutigen Tag erreichen Sie Philadelphia, die „Wiege der Nation“, wo einst die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben wurde. Bei einer Stadtrundfahrt erfahren Sie viel über diese historische Stadt und sehen unter anderem auch die Liberty Bell und die Independence Hall. (ca. 253km)

7. Tag: Philadelphia–New York City. Am Vormittag erreichen Sie die Stadt, die niemals schläft! Der Tag steht zur freien Verfügung, den Big Apple auf eigene Faust zu erkunden. Oder nehmen Sie an einem der zahlreichen Ausflüge (auf Wunsch) teil. Die Möglichkeiten, den Tag zu gestalten, scheinen schier endlos. Ihre Reiseleitung hält wertvolle Tipps für Sie bereit. (ca. 169km)

8. Tag: New York City–Los Angeles. Unbegleiteter Transfer zum Flughafen und Flug nach Los Angeles (1 Zwischenlandung, keine Verpflegung während des Fluges). Unbegleiteter Transfer zu Ihrem Hotel in Los Angeles, hier haben Sie einen Aufenthalt von 2 Nächten.

9. Tag: Los Angeles. Am Vormittag haben Sie die Gelegenheit, eine Stadtrundfahrt durch Hollywood, Beverly Hills und Downtown zu unternehmen. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung, oder Sie machen einen Ausflug in die Universal Filmstudios (auf Wunsch).

10. Tag: Los Angeles–Calico Ghost Town–Laughlin. Über die kalifornische Wüste gelangen Sie heute nach Calico Ghost Town. Danach geht es weiter nach Laughlin, am Colorado River. (ca. 476km)

11. Tag: Laughlin–Route 66Grand Canyon National Park. Über ein Stück der berühmten Route 66 geht es weiter zum Grand Canyon, eines der beeindruckendsten Naturwunder der Welt. (ca. 410km)

12. Tag: Grand Canyon National Park–Page/Lake PowellBryce Canyon National Park. Vom Grand Canyon aus führt Ihre Reise weiter nach Page am Lake Powell und zum Glen Canyon Dam. Anschließend fahren Sie weiter zum Bryce Canyon National Park mit seinen außergewöhnlich farbenfrohen Felsformationen. (ca. 534km)

13. Tag: Bryce Canyon National Park–Zion National Park–Las Vegas. Weiter geht es zum Zion National Park, dessen einzigartige Landschaft von Wind, Zeit und der Kraft des Virgin River geschaffen wurde. Nach diesen überwältigenden Naturschauspielen geht die Reise weiter in die atemberaubende Spielermetropole Las Vegas für 2 Nächte. (ca. 395km)

14. Tag: Las Vegas. Dieser Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Lassen Sie sich einfach von der Vielfalt der Attraktionen inspirieren oder unternehmen Sie einen Ausflug zum Hoover Dam oder zum Death Valley (beides auf Wunsch).

15. Tag: Las Vegas–Fresno. Nach der Weiterfahrt durch die Wüstenlandschaft erreichen Sie Fresno. (ca. 642km)

16. Tag: Fresno–Yosemite National Park–San Francisco. Heute geht es zum Yosemite National Park, einem der schönsten Nationalparks Amerikas. Anschließend fahren Sie nach San Francisco – berühmt für seine Hügel, die Cable Cars und die Fisherman’s Wharf. (ca. 523km)

17. Tag: San Francisco. Am Morgen entdecken Sie bei einer Rundfahrt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung, um die wunderbare Stadt selbst zu erkunden. Ihre Reiseleitung hält wertvolle Tipps für Sie bereit.

18. Tag: Ende der Rundreise. Heute heißt es Abschied nehmen von San Francisco. Unbegleiteter Transfer zum Flughafen San Francisco für Ihren Rückflug nach Deutschland.

• Floh30
    geschrieben 1264065811000

Wenn Ihr das mit dem Bus, sowie im Katalog angeboten macht, dann ist es natürlich möglich. Wenn Ihr es allerdings mit dem Mietwagen auf eigene Faust so machen wollt, wird es Hektik pur und sehr anstrengend, da ja sehr lange Fahrtstrecken zu bewältigen sind.

• Yukonhampi
    geschrieben 1264066812000

Hallo

Ob jetzt mit Bus oder individuell, die langen Tagesetappen bleiben. Selber organisiert bestimmt man wenigstens die Essenspausen und Stopps.

Wer sowas mag, OK!

Für uns käme sowas jetzt nie in Frage.

Yukonhampi

• Lind-24
    geschrieben 1264073520000

Du schreibst es jetzt so, als wenn ihr die Tour geführt als Rundreise machen wollt, oder nehmt ihr es nur als Plan und wollte es dann selbst fahren. Da wären mir (m.M.n.) die Entfernung zu weit und die Tour zu anstrengend - aber sicherlich machbar.

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!