• uniquetravel
    geschrieben 1423660475000

Hallo.

Ich flieg das erste Mal nach Amerika und hab zu dem Rückflug auch gleich ne Frage. Ich flieg von Miami nach Newark (EWR) und habe dort dann 8 Stunden Aufenthalt bis zum Weiterflug nach Wien.

Muss ich dort meinen Koffer wieder holen und neu einchecken?

Aber zur eigentlichen Frage: geht es sich in den 8 Stunden aus ein wenig von New York anzusehen? Und wenn ja wie komm ich nach New York? Und was würde sich in dieser Zeit ausgehen? Shoppen lass ich mal außen vor das sollten wir schon zu Genüge getan haben ;)

Bin über jeden Tipp sehr erfreut das ist meine erste Reise und hab noch etwas Bammel ;)

LG Kathy

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1423663049000

Hallo Kathy,

ich habe es zwar nicht in Newark sondern auf dem JFK gehabt, Zwischenstopp aber die Koffer wurden direkt weitergeleitet. Damit hatten wir vor Ort nichts zu tun. 

Unser Stopp war nur kurz, daher haben wir es nicht in Erwägung gezogen in die Stadt zu fahren. Das war dann eine separate Reise. Aber schau dir mal die Seite von Greyline Newark Shuttle an. 

Vielleicht melden sich hier auch noch User, die das bereits genutzt haben. Du musst aber schon die Zeit für die evtl. Wege und Kontrollen einrechnen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Treplow
    geschrieben 1423680914000

Bezueglich Gepaeck: Wenn Dein ganzer Flug auf einem Ticket ist, dann kannst Du Dein Gepaeck von Miami bis Deutschland durcchecken.

Here sind zwei Websites welche Dir helfen sollten. Bevor Du den Text liest, schaue Dir die Karte auf der zweitehn ULR an. Die zeigt, wie die AIRTRAN mit den Verbindungszuegen nachManhattan integriert ist Dein Zielbahnhof auf Manhattan ist Penn Station. SchauDir auch eine Strassenkarte von Manhatten an, sodas Du weisst wo Penn Station im Vergleich zu Sehenswuerdigkeiten auf Manhattan liegt.

Wenn Dein Aufenthalt auf dem Newark Airport (EWR) nicht zwischen 8 Uhr vormittags und 17 Uhrnachmittags ist, wuerde ich die Tour nicht machen. Vorher ist nichts offen, nacher kommst Du in den dicken Berufsverkehr

Prinzipiell, ist es in 8 Stunden moeglich. Das wuerde Dir ungfaehr 3 1/2 Stunden auf Manhattan geben. Fuer die Rueckfahrt zum EWR solltest Du Dir ungefaehr 4 Stunden Zeit (Manhattan – Abflugzeit von EWR) geben.

Aber, offen gestanden, obwohl ich die Gegend gut kenne und ich auch EWR  kenne, mir waere die Sache bezueglich den Weiterflugnicht zu verpassen, zu gross.  Das wuerde mich so nervoes machen, dass ih keinen Spass haette. 

http://www.tripadvisor.com/Travel-g28951-c175893/New-Jersey:United-States:Getting.From.Ewr.To.Nyc.html

http://www.panynj.gov/airports/pdf/ewr-airtrain-brochure-english.pdf

treplow
  • hollerie
    geschrieben 1423681231000

Hallo uniquetravel,

vor 2 Jahren bin ich von Red Hook, Brooklyn, mit dem Bus zum Flughafen Newark gefahren. Wenn ich mich recht erinnere, hat es eine bis anderthalb Stunden gedauert. Je nach Verkehrsdichte kann man schon mit derselben Zeit rechnen, wenn man nach Manhattan will. Es gibt allerdings auch einen Sky Train in Newark, der alle 20 Minuten fährt, mit dem man schneller in Manhattan ist. Dazwischen sind allerdings auch Fusswege zu absolvieren.

Insgesamt ist es nicht sehr viel Zeit, die übrigbleibt, aber das musst Du selbst entscheiden.

Viel Glück!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1423684651000

hallo Kathry,

bzgl. der Koffer kann ich dir nicht weiterhelfen. Frag mal bei deiner Fluggesellschaft nach.

Hier findest gut Info zum Transfer nach Manhattan. Ich würde dir Variante 3 empfehlen. Damit kannst du nicht im Stau stecken bleiben ;) . Die Penn-Station ist fussläufig zum Broadway, Macy's und dem EmpireStateBuilding. Du solltest aber ca. 3 Std. vor Abflug wieder am Flughafen sein.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Joern1109
    geschrieben 1423696780000

Hallo Kathy!

Das mit den Koffern kann so oder so laufen. Schreib einfach mal ne Mail an die Airline.

Wenn du mit dem Bus zur Newark Penn Station fährst kannst du mit dem Path Train direkt bis zur WTC Station fahren. Das würde ich dir empfehlen. ist super interessant und du schaffst es in der Zeit.

Wenn ihr noch shoppen wollt, könnt ihr auch von Newark super zum Jersey Gardens Outlet fahren.

hoffe ich konnte etwas helfen!

LG 

Jörn

• Seekuh4
    geschrieben 1423734060000

Ich würde mir in der Nähe des Flughafens ein nettes Shopping Center suchen, und dort ein paar Stündchen verbringen. "Jersey Gardens" heißt die Mall, 200 Shops, ein paar Automintuen vom Flughafen entfernt.

Den Weg nach Manhattan würde ich mir nicht antun wollen. Ich könnte es auch nicht genießen, weil ich immer Panik hätte, dass ich dann doch irgendwie zu spät dran bin...

• Schnirpel
    geschrieben 1423759666000

Hallo, Kathy,

egal, wieviel Zeit man zwischen den beiden Flügen hat, es kann immer etwas dazwischen kommen und du bist nicht wieder rechtzeitig am Schalter. Ist zwar schon ne Weile her, aber es gibt einen schönen Dreiteiler "Wilder Westen inclusive". Der erste Teil gibt wunderbar wieder, was einem dabei alles passieren kann. Muss nicht, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Den Vorschlag von Seekuh finde ich da schon besser und mit deutlich weniger Stress.

Schnirpel

• Rosenmayer
    geschrieben 1423810975000

Hallo,

zum durchchecken:

Also egal wo ich bisher war wenn ich mit der selben Airline geflogen bin (natürlich incl. codesharing) hatte ich bisher noch nie eine Problem mit durchchecken, aber wie bereits mehrmals geschrieben am Besten dort nachfragen wo du gebucht hast!

Zu ein bisserl NY anschaun:

8 Stunden sind ja schon eine Menge Zeit und da Ihr ja aus den USA ausreist reicht es mMn auch wenn man 2 Stunden vorher am Airport ist=> wenn das mit dem durchchecken klappt, kann man das mMn schon versuchen

@Treplow, hat schon einen Link zum Airtrain reingestellt (was meine 1te Wahl wäre), mit dem Ihr 30 Minuten Fahrzeit bis zu Penn Station habt,

ansonsten war meine Frau vor einigen Wochen geschäftlich in New Jersey und ist aber vom JFK heimgeflogen, für den Transport zwischen den Flughäfen hab ich Ihr folgendes rausgesucht: hier der Stop ist am Port Authority, also ums Eck vom Times Square, jetzt weiss ich nicht ob man das für einen Kurztripp "zweckentfremden" kann wahrscheinlich wird das dem Anbieter egal sein=> wäre das vermutlich um einiges günstiger als ein Taxi ABER der grosse Nachteil ist das die Scheiben mit Werbung zugeklebt sind=> Aussicht während der Fahrt gäbe es nur sehr eingeschränkt.

lg

Mario

• Treplow
    geschrieben 1423854421000

Falls Du Dich entscheidest, dass Du nach Manhattan fahren willst, schlage ich Dir vor, dass Du ueber Penn Station – Bowery zur Liberty Island (Statue of Liberty) faehrst. . Wegen derZeitknappheit musst du evtl. auf einen Besuch der Freiheitsstatue verzichten,aber die Fahrt BEI SCHOENEM WETTER  von der Bowery (Spitze von Manhattan) mit der Fahere zur Insel und zurueck ist sehr beeindruckend.

Diesbezueglich, anbei nochmals zwei ULR, wobei die Zweite in Deutsch ist, und auch andere Ziele angibt, falls Dir eine Manhattan Reise zeitlich zu riskant ist.

Falls Du Dichentscheidest, dass Du nach Manhattan fahren willst, schlage ich Dir vor, dass Duueber Penn Station – Bowery zur Liberty Island (Statue of Liberty). Wegen derZeitknappheit musst du evtl. auf einen Besuch der Freiheitsstatue verzichtehn,aber die Fahrt selbst von der Bowery (Spitze von Manhattan) mit der Fahere zurInsel und zurueck ist sehr beeindruckend. Anbei nochmals zwei ULR, wobei dieZweite in Deutsch ist, und auch andere Ziele angibt, falls Dir eine ManhattanReise zeitlich zu riskant ist.

http://www.rome2rio.com/s/Newark-Airport-EWR-USA/Statue-of-Liberty

http://welcome.aol.com/?ncid=hyplogusaolp00000074

http://welcome.aol.com/?ncid=hyplogusaolp00000074

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!