• Centauri84
    Dabei seit: 1394755200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1485961176453

    Hallo Forum,

    meine Freundin und ich fliegen im April in die USA. Das mag für die Staaten die wir besuchen möchten nicht gerade die optimale Reisezeit sein, aber es bleibt berufsbedingt nur dieser Monat.

    Dabei haben wir das Glück in Denver und in Indiana bei Familie/Freunden unterzukommen, somit haben wir nicht nur wenig Übernachtungskosten sondern können auch ein wenig von Einheimischen herumgeführt werden. :grinning: Natürlich werden die auch noch Tipps für uns haben, da wir aber auch viel alleine Unternehmen werden, will ich hier mal gerne Tipps und Erfahrungen von euch hinzunehmen zum vorab planen. Ich selbst war noch nie in den Staaten.

    Die ganz genauen Aufenthaltszeiten sind dabei noch leicht flexibel.

    Bisher: Wir landen in New York, bleiben 3 Tage und fliegen dann nach Denver. Dort ist jetzt die Frage, was kann man in 8-9 Tagen von Denver aus machen? Also eher Tagesausflüge vom festen Standort oderr sollten wir einen mehrtätigen Ausflug mit einbauen?...hmmm. Würden natürlich einen Mietwagen nehmen. Interessieren würde mich durchaus Highlights der Natur. Ich denke Rocky Mountain NP bietet sich ja an... Sind die Hot Sulphur Springs interessant? Aus anderen Posts im Forum hab ich die Stichworte Garden of the Gods und Royal George Bridge aufgeschnappt.

    Grundsätzlich interessiert uns ein Mix aus Shopping/Museum/Stadt/ausgehen als auch viel Natur! Wir fotografieren sehr gerne - Unser gemeinsames, großes Hobby. (Tiere, Landschaften, Stadtleben würd ich gerne festhalten) Auch ein wenig wandern wäre toll. Wir wissen wohl, dass der April da noch sehr kalt sein kann und Schnee...

    Abschließend geht's dann von Denver nach Indianapolis wo wir nochmals rund eine Woche sein werden bevor es zurück nach New York geht. Die weitere Frage ist, nehmen wir nochmals einen Flug nach NY und dann zurück ODER fahren wir von Indianapolis nach New York mit dem Auto in 2-3 Tagen mit kleinen Stopps. Keine Ahnung ob das interessant wäre, aber so viel Flughäfen sehen nervt mich schon ein wenig und ich würde schon gerne ein wenig rumfahren und einfach das Land sehen. Hat dazu jemand eine Meinung für diese Strecke?

    Danke, freu mich auf kleine Ratschläge und Ideen.

  • gelod
    Dabei seit: 1437350400000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1485967227387

    Hallo ich würde von Indianapolis mit dem Auto nach New York fahren, weil ich es mag die großen Metropolen zu verlassen und durchs Land zu fahren, aber das ist Geschmacksache. Hab gerade mal geschaut, ob es auch paßt eventuell Washington oder und Philadelphia mit zu nehmen. Es kommt natürlich drauf an wieviel Zeit ihr habt. Google sagt es sind 13 Stunden reine Fahrzeit und 800 Meilen, also man kann das machen.

    Gila

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 3114
    geschrieben 1485970464933

    Indianapolis würde ich mir schenken, da gibt es nicht wirklich sehenswerters und statt dessen von Denver nach D.C. fliegen. dort 3 - 4 tage bleiben, mir alles ansehen und dann mit dem auto nach NYC.

    was man alles in D.C. fotographieren kann muss ich ja wohl nicht erwähnen.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Centauri84
    Dabei seit: 1394755200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1485972773445

    Indianapolis besuchen wir über Ostern Familienmitglieder und wird deshalb nicht geschenkt :wink: Da sind 5-6 Tage fest eingeplant. Wir könnten von da aus eventuell noch nach Chicago hochfahren oder eben früher auf Road Trip richtung NY gehen und unterwegs noch was schauen.

    Dass DC interessant ist, hat auch meine Freundin gemeint, die da schon mal war...

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1486092719792

    Ich wohne ungefaehr 70 km suedlich von Denver, in Colorado Springs, und kenne auch die Gegend von Indianapolis.

    Hier meine Vorschlaege: New York Aufenthalt am Ende der Reise. Das macht einen Gabelflug Deutschland - Denver; New York - Deutschland moeglich. Inlandsfluege Denver - Indianapolis oder Chicago mit evtl. Aufenthalt und Fahrt nach Indianapolis (900km, gute Intestate Highway).

    Fra -Den. entweder Non-stop mit Lufthansa/United Airlines oder mit Icelandic ab Muenchen mit Fliegerwechse in Island. Billiger als Lufthansa/United.

    In Colorado: Standort Denver. Tagestour nach Colorado Springs und Zahnradbahn auf den Pikes Peak (ueber 4000m) und Garden of the Gods am Fusse des Pikes Peak. Weiteren Tagesbesuch nach Estes Park (Rocky Mountains National Park). Etwa 2 Stunden von Denver.

    Heisquellen Freiluft Bad in Glenwood Springs, mit Wagen oder Amtrak Eisenbahn (California Zephyr). Landschaftlich dorhin sehr schoen. Autobahn Strasse ueber zawei Paesse. Tour aber nicht am Wochenende da fast die ganze 4 Stundenstrecke auf der I-70 durch Skigebiet fuehrt Wenn Ihr Skifahrer seid, das Arapahoe Basin Gebiet ist sicher bis anfangs Juni offen. Ihr koennt komplette Ausruestung im Skigebiet oder in der Stadt Frisco mieten. Dort auch uebernachten. Wenn Ihr von Denver ohne Skifahren direkt nach Glenwood Speings fahrt dort zweimal uebernachten.

    Indianapolis: Nehme an Eure Verwandten werden Euch die Umgebung zeigen - - - Columbus, Indiana; Brown County.

    Wuerde Autofaht Indianapolis - New York nicht empfehlen. Fast die ganze Strecke teure Maut Interstate Highway. Abschnitt Indianpolis - Cleveland langweilig und bretteleben. Nach Cleveland auf der I-80 Fahrt wie durch den Spessart auf der A-3. Der Flieger von Indianapolis setzt Euch direkt in der Mitte von NYC ab, Ein Auto in New York ist nur ein Hindernis, plus Parken ist sehr teuer.

    Falls Ihr noch Fragen habt, lasst es mich wissen. Henry

    treplow
  • Centauri84
    Dabei seit: 1394755200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1486162847090

    Danke dir für den ausführlichen Post!

    Deinen Plan können wir leider nicht so nehmen, da wir die Flüge schon gebucht haben und FRA - JFK und von JFK auch zurück gebucht haben. Somit bleibt NY am Anfang bei uns. Danach weiter nach Denver.

    Deine Vorschläge klingen super. Zahnradbahn werden wir sicherlich mitnehmen, das klingt gut. Garden of the Gods auch.

    Sind die Pässe gut befahrbar? Skifahrer sind wir definitiv nicht. Werden das Wochenende da meiden. :grinning: Rocky National Park auch Pflicht denk ich.

    Was ist mit der Royal Gorge Brücke, ein lohnendes Touri Ziel?

    Ansonsten werden wie sicherlich auch mal einfach Denver ein wenig anschauen.

    Wie läuft das denn mit der Maut in den USA? Wie bezahlt man da und mit was muss man kalkulieren?

    Wie wäre denn der Weg über die 90 Cleveland am Lake Erie entlang. Da mit Zwischenstopps in 2-3 Tagen nach NYC? Ich fahre schon ganz gern mit dem Auto durch die Landschaften.

    Ansonsten könnten wir noch eine Freundin in Nashville besuchen und dann von da zurück. :smiley: Dann wirds echt eine kleine Rundreise...aber das sind wir gewohnt, immer on Tour...

  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1486276786001

    Hallo! Ich kenne die Strecke zwar nicht, aber ich würde das so machen. Insbesondere die Catskill Mountains sollen sehr schön sein. Und dann durch das Hudson River Valley nach Süden bis NYC - diese Strecke kenne ich sogar persönlich und sie hat mir sehr gut gefallen....

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1486572379176

    In Bezug auf Deine Fragen: Maut – Auf den Maut  Strassen zwischen Indianapolis und New York gibt es zwei Systeme – E-Z Pass elektroninsches System, und Karten/und Barzahlung System. Aehnlich wie auf den italienischen Autostradas bezahlt man am Ausgang in bar. Letzteres System besser fuer Leihwagen, da keine zusaetzliche “administrative charge” durch die Leihwagenfirma.

    I-90 am Lake Erie entlang : Wuerde folgende Route vorschlagen. I- 90 bis Buffalo, ueber die Granze auf die kanadische Seite der Niagara Faelle (viel imposanter). Hotel mit Blick au die Faelle. Zurueck nach Buffalo, New York Throughway (I-90) bis Albany. Dann Wahl :  Weiterfahrt auf der NY Throughway und I-87 bis nach New York (Manhattan) Die ganze Strecke von Buffalo bis Ende der Throughwy ist Mautstrasse.

    Oder, zu empfehlen, der Vorschlag von Scruppi 2209 am Hudson River entlang zu fahren. Um die Strecke etwas zeitmaessig zu kuerzen, beim Ausgang 17 (Newburg) die Throughway verlassen, und auf der US9W bis Fort Lee zu fahren. Dort ueber  den Hudson River, und weiter auf der I-87 wie oben. Diese Variante ist landschaftlich sehr schoen, und man kann unterwegs auch West Point, die schoen gelegene Offiziers Akademie der US Armee besuchen. Da wir diese Gegend immer als Tagestour von unserem damaligen Wohnort Princeton, NJ gemacht haben, kann ich keine Hotel Empfehlungen machen.

    Nashville: Eine schoene Tour, aber viel zu weit in den Sueden. Wuerde zumindestens 3 Tage Fahrt hinzu fuegen, besonders wenn man noch Washington besuchen will.

    Royal Gorge: Nur die Brueckezu besuchen ist die Fahrt nicht wert.  Aber suche auf dem Internet unter ob der Zug durch die Royal Gorge zu Eurer Besuchszeit schon laeuft. Der Zug geht tief in der Schlucht des Arkansas Flusses direck am Fluss entlang. Lest ob Euch das imponiert. Der Zug geht waehrend des Winters nicht.

    Pikes Peak Zahnrad Bahn: Schaut unter . Kann sein, dass zu Eurere Reisezeit noch der stark reduzierre Winterfahplan laeuft. Anstatt in Colorado Springs uebernachtet in Manitou Springs, ein netter kleiner ehem. Badeort, mit etlichen gouten Motels.  Liegt naeher an dem Garden of the Gods und dem Pikes PeakBbahnhof naeher.

     

    treplow
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1486574883791

    Fehler Korrektur: Fuer die Royal Gorge Eisenbahn sucht auf dem Interent "Royal Gorge Train"; fuer die Pikes Peak Zahnradbahn, sucht auf dem Internet "Broadmoor - Pikes Peak Cogwheel Train". Irgendwie gingen bei dem Transfer meines Textes von "MS Word" auf HC, die einklammerten Internet Titel verloren.

    Ansonsten entschuldgt bitte Tippfehler, etc. Ich habe nur "Word"auf Englischer Sprache.

    Henry

    treplow
  • Centauri84
    Dabei seit: 1394755200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1486977109565

    Hi, wollt mich noch mal für die Mühe bedanken. Gute Informationen. Werden übrigens auch in Colorado Springs bei Freunden übernachten :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!