Hallo Forum,
meine Freundin und ich fliegen im April in die USA. Das mag für die Staaten die wir besuchen möchten nicht gerade die optimale Reisezeit sein, aber es bleibt berufsbedingt nur dieser Monat.
Dabei haben wir das Glück in Denver und in Indiana bei Familie/Freunden unterzukommen, somit haben wir nicht nur wenig Übernachtungskosten sondern können auch ein wenig von Einheimischen herumgeführt werden. Natürlich werden die auch noch Tipps für uns haben, da wir aber auch viel alleine Unternehmen werden, will ich hier mal gerne Tipps und Erfahrungen von euch hinzunehmen zum vorab planen. Ich selbst war noch nie in den Staaten.
Die ganz genauen Aufenthaltszeiten sind dabei noch leicht flexibel.
Bisher: Wir landen in New York, bleiben 3 Tage und fliegen dann nach Denver. Dort ist jetzt die Frage, was kann man in 8-9 Tagen von Denver aus machen? Also eher Tagesausflüge vom festen Standort oderr sollten wir einen mehrtätigen Ausflug mit einbauen?...hmmm. Würden natürlich einen Mietwagen nehmen. Interessieren würde mich durchaus Highlights der Natur. Ich denke Rocky Mountain NP bietet sich ja an... Sind die Hot Sulphur Springs interessant? Aus anderen Posts im Forum hab ich die Stichworte Garden of the Gods und Royal George Bridge aufgeschnappt.
Grundsätzlich interessiert uns ein Mix aus Shopping/Museum/Stadt/ausgehen als auch viel Natur! Wir fotografieren sehr gerne - Unser gemeinsames, großes Hobby. (Tiere, Landschaften, Stadtleben würd ich gerne festhalten) Auch ein wenig wandern wäre toll. Wir wissen wohl, dass der April da noch sehr kalt sein kann und Schnee...
Abschließend geht's dann von Denver nach Indianapolis wo wir nochmals rund eine Woche sein werden bevor es zurück nach New York geht. Die weitere Frage ist, nehmen wir nochmals einen Flug nach NY und dann zurück ODER fahren wir von Indianapolis nach New York mit dem Auto in 2-3 Tagen mit kleinen Stopps. Keine Ahnung ob das interessant wäre, aber so viel Flughäfen sehen nervt mich schon ein wenig und ich würde schon gerne ein wenig rumfahren und einfach das Land sehen. Hat dazu jemand eine Meinung für diese Strecke?
Danke, freu mich auf kleine Ratschläge und Ideen.