Hallo!
Wir wollen 2016 im Mai das erste Mal in die USA bereisen. Ich habe mir schon einige Angebote von Reiseveranstaltern schicken lassen, bzw auch schon hier im Forum ein bisschen gestöbert und bin leider restlos überfordert.
Wir würden gerne eine Mietwagenrundfahrt im Westen machen mit den wichtigsten Städten und Nationalparks. Dazu sagen muss ich, dass wir nicht umbedingt jede Ecke genau erkunden müssen, dazu ist die Zeit wahrscheinlich zu kurz. Allerdings möchte ich die "Highlights" schon mit drinnen haben in der Runde. Wir sind eher die Spaziergänger (auch das reicht uns nach 2-3 Stunden) und müssen nicht jede Ecke der Nationalparks gesehen haben bzw. reichen uns fürs erste Mal auch die typischen Sehenswürdigkeiten in den Städten. Wichtig ist uns, dass wir gemeinsam was unternehmen bzw erleben
Wir würden allerdings gerne auf dem Hin- oder Rückflug noch gerne einen Freund in New York besuchen (also dort 3-4 Tage Aufenthalt) bzw nach der Rundfahrt wollen wir 5-6 Tage an einen Strand Badeurlaub machen und einfach nur herumgammeln.
Hawaii oder die Bahamas würden mir super gefallen (hab da aber nichts konkretes im Auge).
So nun der Haken an der Sache: wir haben nur vom 30.4. bis 27.5. (da müssen wir umbedingt wieder in Wien sein) Zeit.
Nun die Frage an die Experten: ist das machbar? Wie würdet ihr die Route anlegen bzw auf was ist zu achten? Hotelvorschläge?
glg Sabine