OK, Ihr seid zu einer “Meilen Fresser” Reise entschlossen. Hier sind meine Vorschlaege:
Streicht etwas Zeit von Eurem zweiten Los AngelesAufenthalt, dann habt Ihr mehr Zeit fuer die grosse Tour. 4 Tage am Ende derReise in Los Angeles sind, meines Erachtens zu viel. Ihr habt genuegend Grossstaedte in Europa. Die Straende in L.A. sind nicht besonders schoen, es koennte schlechtes Wetter sein am Meer entlang, und das Wasser im Pazifik ist s…kalt. Ich wuerde den Aufenthalt um 2 Tage kuerzen.Es ist kein Problem in den USA einen Hotel Aufenthalt zu kuerzen oder zu stornieren, oft bis 16 Uhram am Tage der Ankunft, oder ein oder zwei Tage zuvor. Las Vegas ist im August nicht ausgebucht, zu heiss.
Ankunft L.A. am 14. 8. Uberenachten; 15. & 16. 8. Erholen vom JetLag, und dem 9 Stunden Zeitunterschied.
17.8.Fahrt nach San Francisco in zwei Tagen: Am 17.8. Uebernachten in San Louis Obispo. Auf der Strecke dahin, die US 101 bis Santa Barbara, eine 4-bahnige Schnellstrasse. Ab S.L.O.auf der CA 1 meistens an der Kueste entlang.
Ankunft San Francisco 18.8.; Abfahrt 21.8.
Von hier ab wuerde ich den Reiseplan aendern:
Ich wuerde am 21.8. von S.F, in einem Tag auf der US 101suedlich bis zur CA 152 bei Gilroy fahren; die CA152 bis Fairmead, eine kurze Strecke noerdlch auf der CA 99 bis Merced und von da nach Fish Camp, suedlich ausserhalb des Yosemite N.P. fahren. Fish Camp hat viele Unterkunftsmoeglichkeiten, in allen Preislagen. Zweimal in Fish Camp uebernachten und den Park besuchen, dann am Morgen des 23.8. auf der CA120 ueber den Tioga Pass nach Lee Vining fahren, und weiter zum Death Valley. Einmaldort uebenachten (Furnace Creek Ranch) .
Dann auf der CA 190/178/Nevada372/NV 160 nach Las Vegasz. In L.V. wuerde ich nicht an de Grand Canyon fliegen,sondern das Valley of Fire fuer einen halben Tag besuchen. (http://en.wikipedia.org/wiki/Valley_of_Fire_State_Park).
Nach dem L.V. Aufenthalt ueber die Interstate 15 Richtung Norden zur Ausfahrt #13 und auf der Utah 9 nach Mt. Carmel Junction. Diese Strasse fuehrt durch eine Teil des Zion N.P. Ich wuerde mich da nicht lange aufhalten.Der Bryce Canyon ist viel interessanter. Von Mt. Carmel Junction noerdlich auf der U89 zur Abzweigung der UT 12 zumBryce Cayon, NP fahren. , Dort uebernachten und dann auf der US89 zurueck undweiter nach Page und dem Grand Canyon fahren. Dort so oft uebernachten wie IhrZeit habt, und dann in einem Tag nach Los Angeles auf der I-40 .
Ich bin alle diese Strecken mit meinem Pkw gefahren. Es sind alle gute Strassen. Und die Strecken sind in der angebenen Zeit ( wenn auch machmal lang) zu machen.