• Svenie
    geschrieben 1208122028000

Wir haben vor im September die Ostküste der USA (New York, Niagarafälle usw.) zu besuchen.

Danach wollten wir noch eine Woche Badeurlaub machen. Jetzt meine Frage, wo wären das am besten? Florida? Oder vielleicht in die Karibik fliegen?

Wie und wo bucht man das am besten? Alles selber, oder komplett Paket?

• red_latina
    geschrieben 1208166956000

Hallo Svenie,

wir haben uns dieselben Gedanken gemacht, was wir in Anschluss an unseren Westküstenurlaub machen. Nach einigem Hin und Her haben wir uns für Mexiko entschieden. Ein Arbeitskollege fliegt nach Hawai weiter, wobei das natürlich ins Geld geht.

Ich würde Euch Florida oder die Bahamas empfehlen. Wobei ihr mit Florida sicherlich günstiger wegkommt.

Letztes Jahr waren wir in Fort Myers Beach zum Baden und fanden das echt klasse.

Liebe grüße,

red

• sunflower76
    geschrieben 1208174213000

Hallo,

also in Florida würde ich am Golf von Mexico Badeurlaub machen, z.B. in der Nähe von Naples oder Clearwater Bach, aber ich kann Red nur zustimmen, ich habe gehört, dass Mexico die schönsten Strände haben sollt, ist aber vielleicht auch eine Preisfrage, da Mexico ein anderes Land ist.

Mir hat zum Baden auch Miami South Beach gefallen, da ist halt mehr los, aber es fehlen am Abend die wunderschönen Sonnenuntergänge ;)

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Steboe
    geschrieben 1208177199000

Im September ist Hurrikanzeit in Florida, Yucatan, Karibik. Da kann ich einen Flug in diese Region nicht empfehlen.

Bleibt einfach ein paar Tage länger in Neuengland. Dort gibt es auch einige schöne Strände (Long Island, Cape Cod, diverse Inseln). Das ist natürlich nicht so warm, aber im September noch sehr schön.

• Svenie
    geschrieben 1210694461000

Wie siehts eigentlich mit den Bahamas aus? Liegen die im Hurrikangebiet?

• Virginian
    geschrieben 1210695535000

Hallo Svenie,

Hurrikan Season ist eigentlich von Juni bis November. Wobei Mitte September meist verstärkte Aktivitäten zu sehen sind. Hurrikans kommen immer über den Atlantik und daher auch über die Karibik in Richtung USA.

Je weiter nördlich um so geringer die Chance von einem Hurrikan erwischt zu werden, obwohl heftige Ausläufer auch New Jersey und New York schon getroffen haben.

Als Ziel für einen Badeaufenthalt könnte auch Virginia Beach in Frage kommen. Schöner langer Sandstrand und beste Wassertemperaturen im September. Nach Labour Day ( erster Montag im September) ist es auch ruhiger dort. Auch das Umland bietet einiges zu sehen ( Yorktown, Colonial Williamsburg, Jamestown Settlement, Busch Gardens in Williamsburg), falls mal keine Lust auf Baden und Strand da ist.

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!