• Aida-25
    geschrieben 1294176292000

Grüß Euch!

Suche hier Spezialisten für die Ostküste :D  

Wir möchten als Selbstfahrer von NY nach Miami fahren.

Folgende Stopps haben wir geplant:

- New York

- Washington

- New Bern

- Charleston

- Atlanta

- Memphis

- New Orleans

- Pensacola

- Orlando

- Miami 

Was haltet Ihr davon bzw. gibt es noch Orte, die nicht aufgelistet sind, aber unbedingt besucht werden sollten?

Weiterhin interessiert mich in NY das Parken.

Mir ist natürlich klar, dass wir das Auto stehen lassen im Hotel.

Aber gibts denn überhaupt Downtown-Hotels mit Parkhäusern? Seid mir nicht böse, wenn ich da jetzt so doof fragen muss.

Freu mich auf Antworten.

LG,

Aida

• Susanne xyz
    geschrieben 1294176715000

Hallo Aida,

zunächst immer die wichtigste Frage: wielange soll die Reise denn dauern?

Aufgrund der immensen Parkgebühren und des starken Autoverkehrs in New York würde ich das Auto erst am Tag der Abreise aus New York anmieten.

• Aida-25
    geschrieben 1294248823000

Servus Susanne!

Danke für deine Antwort.

Mensch, ganz ehrlich....an das hab ich überhaupt nicht gedacht, dass wir das Auto einfach erst anmieten, wenn wir die Rundreise starten.

Jetzt muss man sich halt nur noch ein Hotel auswählen, was nah an einer Autovermietung ist.

Bezüglich der Zeit: wir haben 20 Tage.

LG,

Aida

• Gila
    geschrieben 1294252379000

Hallo Aida,

ich glaube ihr habt recht viel, zuviel? vor. Hast du mal die Kilometer geschätzt?

Wir haben mal eine Rundreise von Atlanta über Charleston, Savannah, Pensacola usw. gemacht. Nach New Orleans wären es noch ca. 500km gewesen, darauf haben wir dann verzichtet. wir waren 16 Tage unterwegs, das war recht gemütlich und angenehm.

In NY haben wir in der Nähe des Central Parks, 56.St.? bei Hertz Autos gemietet, das war OK. Mehr Auswahl hast du aber wohl in Newark am Flughafen, vielleicht ist die Einwegmiete dann auch günstiger, kannst du ja mal schauen. Auf alle Fälle erst mieten, wenn ihr NY verlaßt.

LG

Gila

• Gila
    geschrieben 1294253755000

Google Maps sagt, ca. 2600 Meilen, also rund 4000 km, finde ich schon recht viel. Wenn man dann noch einige Tage NY und Miami abzieht........

Eventuell New Orleans weglassen, das sollen dann 1500 Meilen sein. Das wäre für uns OK, aber wir fahren die Strecke leider nicht.

Die Küste mit den schönen Inseln ist schon toll, kommt aber auch auf eure Reisezeit an. Savannah und Charleston fanden wir besonders schön und sollten bei eurer Tour nicht fehlen.

Gila

• Aida-25
    geschrieben 1294334533000

Servus Gila,

ich kenn Dich noch aus dem Alamo-Thread, gell?

Danke für deine Antwort.

Ja, ich weiß, dass wir da viele Kilometer fahren werden, aber das machen wir eigentlich in jedem Urlaub.

Eigentlich haben wir nur zwei wirklich (zugegeben) sehr weite Strecken, nämlich Atlanta-Memphis und Pensacola-Orlando.....hmmm, naja mal sehen, vielleicht machen wir das doch a bisserl anders.

Wir wollen halt unbedingt auch Graceland sehen....der Kind und so ;)

LG,

Aida

• Gila
    geschrieben 1294339178000

Hallo Aida,

ihr könntet euch auch Florida für später aufheben?

Da ihr einen Gabelflug habt, müsst ihr ja vorher den Rückflug festlegen. Wir machen es immer so, das wir keine Hotels vorbuchen und dann nach Gefallen weiter fahren, oder auch nicht. Aber von Atlanta zurück wäre vielleicht auch ganz gut, den Elvis möchte ich auch noch mal besichtigen. Bin auch schon am überlegen wo das rein passt. Vergeßt die Küste nicht, die ist so toll und im September bestimmt noch ideal. Waren im letzten Jahr Ende März, Anfang April zwischen Atlanta, Charleston, Savannah und Pensacola unterwegs.

Florida, da gehört dann auch Key West mit dazu, das noch mal später auf dem Plan zu haben ist doch auch ein Ziel!

• Aida-25
    geschrieben 1294582138000

Möchte mal ein bisschen Weg von Florida, sondern würd auch gerne noch eine Frage zu unterwegs stellen.

Wir wollten den Heldenfriedhof Arlington besuchen.

War dort schon mal jemand?

• Gila
    geschrieben 1294590947000

Hallo Aida-25,

wir haben den Friedhof besucht, als wir in Washington waren, im Zuge einer Stadtbesichtigung. Ist mal was ganz anderes, haben auch ein bisschen über den Friedhof erfahren. Dann am Grab von JF Kennedy zustehen, die ganze jüngere Geschichte wird dann nochmal hoch geholt.

Obwohl das Grab an sich, da steht eine Kerze, und dann die Inschrift,  komme im Moment nicht auf den Text, aber so ungefähr, frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!

Das kleine Städtchen Alexandria, südlich von Washington ist zu sehr empfehlen.

Aber wie alles im Leben, jeder empfindet es anders, war nett da gewesen zu sein, aber ein 2. Mal wprde ich mir wohl eher das Capitol oder anderes genauer anschauen. Das Weiße Haus z.B. hatte ich mir viel größer vorgestellt, aber das fand ich auch sehr gut, von der Vorder- und der Rückseite.

Gila

• Susanne xyz
    geschrieben 1295181854000

Hallo Aida,

der Thread ist inzwischen etwas eingeschlafen, wie sieht denn Deine aktuelle Planung aus, immer noch wie oben?

Ich würde von einer solchen Streckenführung absolut abraten, sondern die Route Richtung Atlanta, Memphis, New Orleans usw. in einer weiteren Südstaatenrundreise fahren, alles auf einmal geht halt nicht, und schon gar nicht in so kurzer Zeit.

Vor ca. 2 Jahren bin ich von Miami nach New York entlang der Küste gefahren, hatte alleine dafür aber etwa 1 Monat Zeit, eine Woche davon war für New York eingeplant. Da man ja nicht immer die kürzeste Strecke fährt, wäre Deine gepante Route also etwa 5000km lang, und das in etwa 2-2,5 Wochen, denn ein paar Tage willst Du ja auch noch in New York verbringen. Einfach viel zu viel, denn Du benötigst doch auch noch Zeit vor Ort, um etwas zu unternehmen bzw. zu besichtigen.

Ich würde Dir vorschlagen, Dich auch auf die Strecke entlang der Küste zu beschränken, selbst dafür ist Deine eingeplante Zeit im Grunde zu knapp bemessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!