Die im Valley of Fire. Zu der anderen kommen wir nicht.
Ich fang klein an
Wie du an meinem Bildchen sehen kannst, war ich bei der Wave. Wir haben die Wanderung im Mai dieses Jahres gemacht.
Wie schon erklärt, werden 10 Permits für jeden Tag über die Internetlotterie vergeben, weitere 10 dann vor Ort bei der Ranger-Station in Kanab, Utah für den jeweils nächsten Tag. Bei der Internetlotterie stehen die Chancen je nach Monat gar nicht so schlecht. Klar, die Sommer-, Frühlings- und Herbstmonate kannst du vergessen, aber der Winter ist nicht schlecht. Vor 3 Wochen habe ich in Page eine Amerikanerin kennengelernt, die ebenfalls unbedingt zur Wave wollte. Sie war 5 Tage lang jeden Morgen bei der Verlosung und dann hat's geklappt. Es waren immer zwischen 50 und 70 Leute da - im November! Im Sommer sind wohl über 100 Leute keine Ausnahme.
Du solltest einen Blick auf Kalender der Coyote Buttes North Area werfen, insbesondere am 15. jeden Monats. Abends um 20 Uhr unserer Zeit werden die Permits wieder freigeschaltet, die von den Gewinnern nicht bezahlt wurden. So sind wir an unsere Permits gekommen. Aber Achtung, hier muss man verdammt schnell sein.
Die Wanderung ist ein Traum und die Wave auch. Sorry, aber die Fire Wave im Valley of Fire ist ein Witz dagegen. Falls ihr ein Permit bekommt, solltet ihr euch auch unbedingt im Gebiet hinter der Wave umschauen, es gibt viel zu sehen. Die Wave ist nur die Spitze des Eisberges. Hin und zurück sind wir übrigens 14,5 km gewandert.
Wenn's mit dem Permit nicht klappt, ist ein Besuch des Coyote Buttes South Gebiets und/oder der White Pocket eine Alternative, allerdings sollte man sich für die Anfahrt in professionelle Hände begeben. Bei Interesse, kann ich dir gerne sagen, wo wir die Tour gebucht haben. Für Coyote Buttes South brauchst du auch ein Permit, das ist aber etwas leichter zu bekommen.
Eine kleine Wave kannst du auch im Gebiet "New Wave" bei Page sehen. Leicht erreichbar und schön.
MsCrumplebutton:
Hin und zurück sind wir übrigens 14,5 km gewandert.
Gut zu wissen... dann weiß ich jetzt auch, dass ich niemals auf die Idee kommen werde mich für die Wave zu bewerben. Ich würde meinen Mann nie im Leben dazu kriegen, so weit für ein paar "rote Steine" (so schön sie auch sein mögen) zu laufen. Mir wäre das auch zu weit.
....da lauf ich lieber in Vegas 10 km über den Strip
aber jedem das Seine, ich wünsche jedem viel Glück, der die Wave besuchen will.
LG Ute
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Vegas hängt mir zum Hals heraus und auf den Strip bringen mich mittlerweile keine 10 Pferde mehr. Vor 10 Jahren sah das noch ganz anders aus.
So, wir waren jetzt bei der Fire Wave und es hat uns richtig gut gefallen. Für uns ein Highlight! Danke hier für den Tipp.
Ja, Wave ist eine tolle Ecke, falls jemand genaue Informationen braucht, kann man sich sicher gut hier austauschen.
https://plus.google.com/photos/105751249687587620123/albums
lg, Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!