• ReiselustigesPaar
    geschrieben 1552755892693

Hallo! Liebe USA-Freunde, wir sind im Mai zwei Wochen in Scottsdale. Wir haben einen Mietwagen. Was müssen wir außer den üblichen Ausflugszielen wie Grand Canyon unbedingt gesehen haben? Was lohnt es sich zu unternehmen? Es soll kein Roadtrip Westküste werden, das haben wir schon hinter uns. Eher lohnenswerte Ausflugsziele rund um Phoenix. Das soll ein entspannter Urlaub werden, mit ausgesuchten Unternehmungen. LG Conni

• Gunnar1234
    geschrieben 1552764271880 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Von Phoenix aus kann man eine Menge machen. Wir waren 2011 ein paar Tage in Tucson und haben das besucht:

Tombstone, hier zwei Links:

Tombstone

Schießerei am OK-Corral

Pima Air and Space Museum (inklusive Flugzeugfriedhof):

Pima Air and Space Museum

Biosphere 2:

Biosphere 2

Titan Missile Museum (eine gepanzerte Abschussrampe mit Atomrakete):

Interkontinentalrakete

• ReiselustigesPaar
    geschrieben 1552767630744

Hallo Gunnar, Danke für die schnelle Antwort. Tombstone steht auf jeden Fall auf dem Plan. Ich habe eben mal ein wenig gegoogelt und gesehen, dass die Flüge von Phoenix nach Page sehr günstig sind (47 $). Deshalb habe ich Sedona-Wave und Antelope-Canyon ins Programm genommen. Montezuma Castle ist auch nur 100 Meilen von Scottsdale entfernt. Der Apache-Trail soll sehr schön sein (Gasa Grande Indianerbauten) und wir geben uns natürlich eine Biketour durch die Sonora-Wüste ;-). Eine gepanzerte Abschussrampe mit Atomrakete würde ich mir lieber nicht ansehen wollen. Den Flugzeugfriedhof schon eher. LG Conni

• Gunnar1234
    geschrieben 1552769159676

Für die Strecke von Phoenix nach Page würde ich mir nicht die Aufregung eines Fluges antun, zumal ihr dort auch ein Auto braucht. Den Upper-Antelope-Canyon, den die meisten besuchen und der ebenerdig begehbar ist, müsst ihr so rasch wie möglich reservieren. Es gibt verschiedene Anbieter. Ohne Tour kommt man da nicht hin. Wenn ihr den Lower Antelope sehen wollt, der über Stahlstiegen begehbar ist (auch spontan mit einem Führer), schaut euch vorher die Videos auf Youtube an. Der Upper Antelope ist schon deutlich schöner.

Ich habe verschiedene Bauwerke der alten Indianer gesehen, die teils sehr beeindruckend sind. Insbesondere Mesa Verde ist irre und wird hier völlig unterschätzt.

Ganz toll ist natürlich das Monument Valley, aber das ist schon ein Stück weg.

Der Bu n ker (man darf das Wort hier wohl nicht posten?) mit der Interkontinentalrakete hat was sehr Ungewöhnliches. :smile:

• Traude
    geschrieben 1552820250686

Wo ist die Sedona Wave? War schon öfter in der Wave,die ist nicht in Sedona.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1552823618867

@Traude

Schau mal unter BLM Kanab Visitor Center für The Wave. Du musst dich für die Permits bewerben, uns ist leider in 2011 nicht gelungen für uns 4 die begehrten Tickets zu bekommen :unamused:

Der schön ist auch das Städtchen Sedona vor dem blutroten Gestein. Dort kann man im Fluß an der Kathedrale, eine Steinformation, baden und man kann mit quitsch-rosanen Jeep eine Safari unternehmen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Walter_Z
    geschrieben 1552844356294

Bei Tucson empfehle ich zusätzlich den Saguaro Nationalpark. Im Ostteil des Parks sieht man auf einer geteerten Rundstrasse viele riesige Saguaro-Kakteen, unterwegs gibt es kurze Fusswege mit Informationstafeln. Rundfahrt etwa 2 Stunden, für mich übrigens um vieles interessanter als der Joshua Tree NP. Die Tour könnte auch kombiniert werden mit dem Besuch des "Old Tucson" Studios/Themenparks (das habe ich nicht besucht).

Für die sogenannte "Boneyard Tour" beim Pima Air and Space Museum muss man sich jetzt mit den Passdaten im Voraus anmelden, und danach eine Sicherheits-Freigabe abwarten. Details bitte googeln.

In der weiteren Umgebung empfehle ich auch den Carlsbad Caverns Nationalpark. Ich bin da auf einem kurvenreichen Weg in die Tiefe zur riesigen Tropfsteinhöhle gewandert. Man folgt dabei etwa der Route, auf der die Entdecker der Höhlen abgestiegen waren. Zur Höhle und zurück kann man auch mit dem Lift fahren, die grosse Höhle kann man frei besichtigen. Weitere Höhlen können auf geführten Touren mit Rangern besichtigt werden.

Walter

• Traude
    geschrieben 1552856658980

Danke Lind für die Info. Mich hat nur Sedona Wave gewundert.

Wie ich schon schrieb,ich war zweimal in der Wave. War noch vor der Verlosung.

• ReiselustigesPaar
    geschrieben 1553089664658

So langsam konkretisieren sich die Pläne. Wir ziehen auf jeden Fall Antelope-Canyon, the Horseshoe und eine Bootstour auf dem Lake Powell zur Rainbowbridge in Betracht. Da wir das nicht an einem Tag machen wollen (wir wollen keinen Streß), gibts zwei Möglichkeiten:

1. Tag: Flug Phoenix-Page, Jeeptour zum Antelope-Canyon mit Besichtigung, laufen zum Horseshoe (lt. Beschreibung 1 Meile)
    2. Übernachtung in Page

2. Tag: Bootstour auf dem Powell Lake - Flug Page-Phoenix

Hat schonmal jemand die Bootstour gemacht? Es gab bei einem Anbieter schlechte Bewertungen, bei wem sollte man buchen?

Das ganze wäre auch mit dem Auto möglich, da wir in Scottsdale einen Mietwagen haben (die ganze Zeit). Dann haben wir aber nicht so viel Zeit für die eigentlichen Sehenswürdigkeiten.

Der nächste Plan ist eine Grand Canyon Tour Erde + Luft mit dem Helikopter. Das wollten wir bei einer Organisation buchen, die das komplett ab Phoenix u. Scottsdale anbietet. Hat das schon mal jemand gemacht? Auch hier gibt es mehrere Anbieter, wem sollte man den Vorzug geben?

Weiterhin steht eine Ebike-Tour durch die Sonoran-Wüste auf dem Zettel. Da kommt nur journeyarizonatours in Frage. Mit denen haben wir schon Kontakt.

Nun überlegen wir, ob wir auch den Apachen-Trail mit Mesa Verde fahren, wenn uns das nicht zuviel wird. Danke Gunnar, für den Hinweis. Ich fand Mesa Verde schon auf den Fotos beeindruckend.

Danke erstmal für Eure Tipps, wenn ihr noch mehr davon habt, nur zu!

• Gunnar1234
    geschrieben 1553195083727 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Mesa Verde ist aber ganz schön weit weg von eurer Strecke. Montezuma Castle ist da sicher eine interessante Alternative.

Es gibt viele Bootstouren auf dem Lake Powell. Wir haben zwei gemacht, die beide toll waren. Problem ist nur, dass Page und die ganze Umgebung eine reine Touri-Ab zocke ist. Die Bootstouren sind alle unangemessen teuer.

Hier noch ein paar ungeschönte, wahre Tipps zum Horseshoe Bend (der ist nahe bei Page, aber ohne Eintritt!):

Horseshoe Bend

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!